Zum Inhalt springen

Monitor Hilfe 27"


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich im Mac Forum zwar Hilfe bekommen habe (prad.de etc.) aber für mich zu wenig konkrete (Firmen/Modell-)Empfehlungen gekommen sind, probiere ich es auf diese Weise nochmals.

 

27'' würde ich mir vorstellen. Was muss man denn da in etwa ausgeben, wenn man eine gute Qualität haben will? Office, I-Net Standardgeschichten sowie HobbyBildbearbeitung a la Lightroom sind die Anforderungen. Keine Spiele. Bisschen DVD schauen aber nicht Priorität.

 

Mein MB kann 1920x1200 (DVI) und 1600x1200 VGA auflösen. Da wird es nicht sinnvoll sein einen Monitor mit höherer Auflösung zu kaufen? Oder wäre das eine Zukunftsinvestition, falls ich mal meinen Mac auf einen neuen austausche?

 

Interessant wäre noch, welche Monitore ihr selbst habt bzw. mit denen ihr gute Erfahrungen habt/hattet? Firmen die qualitätsmäßig besonders zu empfehlen sind? Die Dell Monitore haben ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, nur im Internet liest man, dass viele ein-/zweimal den Monitor tauschen mussten, bis sie endlich einen mit respektablem Bild bzw. ohne Pixelfehler hatten. Sind die nur sehr pingelig oder könnt ihr das nachvollziehen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Prad.de warst du eh schon richtig. Ist der TFT für den PC? Ich würde schon die Auflösung 1920x1200 empfehlen - da gibts leider nicht viele Modelle : http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=99_26~98_1920x1200#xf_top

Bei 2560x1440 gehts mit dem Dell UltraSharp U2711, 27" um EUR 600 los ( http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~98_2560x1440&sort=p ) - er hat gute Bewertungen - allerdings brauchst dann eine Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Zum Anhängen an das MacBook, weil der kleine Bildschirm nervt zum länger arbeiten mittlerweile. 1920x1080 wären auch ok. Ist ja Full HD Auflösung, oder?

Danke auch für's Suchen. Das habe ich auch schon gemacht. Mir geht es aber vor allem um die persönlichen Erfahrungen. Hast du einen diesen 27" Monitore?

Bearbeitet von Skippy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum arbeiten nimm, wenn möglich, ein 16:10 Format, also z.b. 1920x1200 Dann hast du in der Höhe etwas mehr Platz. Bei Geizhals habe ich allerdings mit der Auflösung nur Geräte jenseits der 1000€ in 27" gefunden. :)

 

Wichtig ist auch welches Panel der Bildschirm hat. TN Panels sind sehr günstig, sind aber sehr Blickwinkelabhängig. Das merke ich hier am 22" Schirm nicht, aber wenn der Bildschirm größer ist, dann kann es durchaus sein das die Farben am Rand dann anders wahrgenommen werden.

Wenn das für dich wichtig ist, dann käme nur ein ISP-Panel in Frage = Teuer.

 

24" Schirme (TN) in 1920/1080 bekommt man schon um rund 250€.

Die Dell Schirme sollen recht gut sein. Ich glaub die neuen 2412er gibts auch mit 1920/1200px.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...