Zum Inhalt springen

rad tunen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also i hab eine moongose alta sx

 

7005 rahmen

21quadra rock shox gabel

stx schaltwerk

gripshift 400

alivo umwerfer

v-breakes,steht zwar nur shimano drauf,aba die sind das neuerste an meinem rad und gehn auch suppa(ca 3,5k habens gekostet)

 

ich kenn mich zwar net so aus aba ich würd sagen dass die federgabel der grösste schwachpunkt is,also muss eine neue her

 

am besten was gebrauchtes da i net viel ausgeben will(bin überhaupt eher ein freund von gebrauchten sachn hab viel besseres preis/leistungs verhältniss)

so 300€ denk i ma-gibt vielleicht jemadn was her? (-:

 

gebrauchte die gfundn hab(bei onetwosold)

Rock Shox Judy SL

Marzocchi Z2 Atom 80

Suntour XCP

Rock Shox Judy XC

Manitou SX Titan

 

 

san die gut,schelcht?wieviel sans wert wenns in guten zustand sind?ist federweg alles?!oder was is entscheidend,und welches system?bin einmal mit einen nakamura+luffederung(ka mehr was des für eine war) gfahrn und war ganz angetan

 

 

i fahr nur so hobby mässig,aba eigentlich ziemlich viel

im wienerwald einfach die wegal runter und wenn wenigerl laub is einfach so durch den wald.

momentan wenn ich üba an umgestürtzten baum fahr muss i immer abbremsen (alles üba ca 15cm schaft mein rad net bei normalen geschmindikeiten)

denk ma mit einer besser gabel kann i ienfach übanbaum fahrn.

 

 

 

oder soll ich gar zuerst was anders aufrüsten.bringens hydralikfelgen bremsen(hs22,hs33)die san net so teuer,aba eigentlich bin i mit den bremsverhaltn zufriedn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja mit einer viel längeren Federgabel veränderst du die Geometrie sehr stark. Du hast dann einen viel kleineren Lenkwinkel und der Schwerpunkt des Rads geht stärker nach hinten - beim Rauffahren kippst leichter nach hinten.

Du kannst schaun dass du dir vielleicht eine Gabel kaufst bei der du den Federweg leicht verstellen kannst. Dann kannst du was verstellen wenns ned passt. Nur um die 300 € wirds mit so einer Gabel wahrscheinlich schwer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

stosse schnell noch ein paar worte aus, bevor ich mich wieder nach zurich absetze:

 

Habe eine schwarze Judy XC (praktisch nicht benutzt und ca. 2-3 Jahre alt) die wohl besonders für ältere Rahmen wegen der Geometrie-Erhaltung geeignet ist. Ich dachte, dass ich sie so um 200.-EUR incl. Einbau loswerden sollte .... bei Interesse nachfragen!

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...