Zum Inhalt springen

Best Practice Trainingsseiten auf einem Garmin Edge (705, 800, etc.)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

diese oage Funktionsvielfalt am Edge is mir einfach zuviel. Ich frag mal durch, wie ihr eure Trainingseiten auf eurem Edge "konzipiert" habts.

 

Ich hab jetzt mal so, aber irgendwie is das "Normaler Radltacho Feeling" no ned do:

 

edge-trainingsseiten.png

 

Interesting wär ja auch, wenn man für jedes (Rad-)Profil eigene Zusammenstellungen machen könnte.

 

Thx im Voraus

 

 

EDIT: Na gut wenn keiner antwortet, bzw. nix dazu zum sagen hat... ;) Sag ich selbst was und mach daraus einen Info-Thread ..Stück für Stück..

 

---------

 

Also nachdem ich jetzt ein weiteres Training mit dieser Konfig gefahren bin, hab ich gemerkt dass ich folgende Sachen überdenken sollte:

 

* Uhrzeit braucht nur auf einer Seite stehn, wo auch sonst nur "nicht wichtige" sachen sind (evtl. seite 1 -> seite 2 & 3 sind näher an weiteren seiten)

* Kalorien (bin zwar am abmagern -> aber tatsächlich brauchen tu ich's eh nicht

* Temperatur auch auf "Unwichtig"-Seite

* Zeit und Geschw. ist mir zu schwer zum Lesen beim Rennradln - hier noch überdenken wie ich das lös, dass ich ein Tachofeeling bekomm.

* Durchschn. Puls ebenso auf Statistikseite

* Vertikalgeschw. brauch i glaub i nur beim Wandern.. wenn überhaupt.

 

 

So, mal sehn wann das hier fertig wird...

Bearbeitet von Jousch.Com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 500er, auf der ersten Seite hab ich Speed, Fahrzeit, Km und Schnitt.

Auf der zweiten Seite hab ich aktuelle Höhe, zurückgelegte hm und max Speed.

Auf der dritten Seite hab ich aktuellen Puls, dhf und Geschwindigkeit.

Ich meine, so bleibts am übersichtlichsten und das wichtigste hast im Blick.

Ist natürlich Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..net bös sein, aber wozu brauch ich während des trainings soviele daten??

 

..ich nutz auch garmin...während des laufens lass ich mir die pace zeigen...und die distanz..

..während des rennradlns laß ich mir den puls zeigen und die geschwindigkeit...

 

..die große auswertung kommt dann am pc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marty: jo hört sich minimal und geil an, dann kann man's wenigstens gscheit ablesen wenn man die nötigsten Infos aufteilt...

 

@bm: jo du host scho recht - ich merke das pendelt sich schön langsam ein - wenn ich während dem fahren merk "heast warum siach i des do ned" dann muss ichs einfach mal anpassen. Wenn ich meinen "Weg" gefunden habe, werd ich Screenies hier wieder posten - Mir gehts in erster Linie darum, mal einen Anhaltspunkt für Newcomer bieten zu können, weil dazu hab i no nix gfunden im Netz... Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...