Zum Inhalt springen

Laufradsatz für RR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mich jetzt doch vermehrt das Rennradfieber gepackt hat möchte ich den "Schlußverkauf" nutzen um mir einen neuen Laufradsatz zu kaufen - derzeit fahre ich den DT-Swiss 1800.

 

Was könnt Ihr mir empfehlen bzw. wo liegen die Vorteile?

Wennmöglich mit "knackigem Naben- bzw. Freilaufgeräusch" - das taugt mir irgendwie...;)

 

Preisvorstellung liegt bei 500.- - 600.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knackiges Geräusch findest du bei Campa....preiswerter LRS sind die Mavic Ksyrium Elite mit 1550gr. Gesamtgewicht je nach Anbieter zw. € 500 & 600! Gute Verarbeitungsqualität, "leicht", "hübsch"....und knackern tut der Freilauf auch ganz nett :toll:

 

campa: würde die eurus empfehlen - preislich u. gewicht bei den mavic ksyrium elite, jedoch deutlich steifer ---> klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegen die Vorteile?

 

habs vorhin übersehen.

was hast du damit vor? berg? bissl aero? aussehen?

die paar deka beim gewicht wirst nicht merken, zumindest ich hab bei 400g nichts gespürt - werde damit wohl wieder eine diskussion lostreten.

bei bissl aero/aussehen wirst wohl richtung hochprofil (z. b. mavic cosmic carbon sl) schauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs vorhin übersehen.

was hast du damit vor? berg? bissl aero? aussehen?

die paar deka beim gewicht wirst nicht merken, zumindest ich hab bei 400g nichts gespürt - werde damit wohl wieder eine diskussion lostreten.

bei bissl aero/aussehen wirst wohl richtung hochprofil (z. b. mavic cosmic carbon sl) schauen müssen.

 

ich dachte bis jetzt an die mavic ksyrium sl, da die cosmic carbon doch um einiges schwerer sind - optisch jedoch schwer zu toppen!

wegen dem freilaufgeräusch: mir ist am wochenende beim ötzi aufgefallen das sich auch dieselben laufräder verschieden anhören - wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem freilaufgeräusch: mir ist am wochenende beim ötzi aufgefallen das sich auch dieselben laufräder verschieden anhören - wie kann das sein?

 

kommt auch auf den Rahmen an wie ei Laufrad klingt bzw. wie alt oder besser gesagt welche km leistung der Freilauf aufweist.............

oder wurde vielleicht schon mal nachgefettet..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte bis jetzt an die mavic ksyrium sl, da die cosmic carbon doch um einiges schwerer sind - optisch jedoch schwer zu toppen!

wegen dem freilaufgeräusch: mir ist am wochenende beim ötzi aufgefallen das sich auch dieselben laufräder verschieden anhören - wie kann das sein?

 

ksyrium sl u. cosmic carbon sind für grundlegend unterschiedliche anwendungszwecke gedacht.

sl --> leichtes berglr bzw. trainingslr und nix aero

cosmic --> ein bissl aero, schaun wegen hochprofil geil aus und habn ein tolles bollerndes geräusch

 

von hand aufgebaut: ich fahre seit 5000km ksyrium elite, ohne probleme; ein freund fährt seit 30000km campa eurus auch ohne nachzentrieren, oder sonstiges. ein weiterer campa zonda ebenfalls ca. 30000km.

sehe keinen grund ein unschönes, handeingespeichtes lr zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe keinen grund ein unschönes, handeingespeichtes lr zu nehmen.

 

:eek:

Sorry, das kann man pauschal NICHT sagen. Geschmäcker sind verschieden und wenn man bestimmte einzelnen Komponenten eines handgespeichten LRS kombiniert, kann man mMn serwohl einen schönen LRS erhalten.

zB die Tune TSR LRS http://www.tune.de/index.php?option=com_content&view=article&id=467%3Arennrad-laufrad-schwarzbrenner&catid=67%3Alaufrr-rennrad&Itemid=141&lang=de gibt's ab 555€ http://www.bike-components.de/products/info/p25448_TSR-27-Laufradsatz-.html und Tune Naben hätten auch einen auffälligen Freilaufklang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...