Zum Inhalt springen

Wien, 17.09. pre-l'eroica Klassikerausfahrt


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oftmals angekündigt, gehts jetzt ans eingemachte:

 

zwecks materialtests vor der l'eroica werden noize und ich mit unseren alten gäulen ins weinviertel fahren. andere teilnehmer sind herzlich willkommen, solange sie ebenso auf altem material einreiten. regeln also wie bei der l'eroica: freifliegende bremszüge, hakenpedale, baujahr spätestens 1982.

 

die reise geht ins weinviertel, die strecke muss ich mir erst ausdenken, könnte aber zu großen teilen aus marchfeldkanalradweg, eurovelo (9?) und zweigeltradweg bestehen. das heißt: auch schotterstraßen, aber durchaus mit halbwegs robusten straßenreifen zu befahren. labestationen gibts in form von heurigen entlang der strecke, statt chianti gibts sturm.

 

treffpunkt: nordsteg oben bei der abfahrt donauinsel.

zeit: 10:00

länge: wenn ich die strecke weiß, aktualisiere ich hier. zwischen 50 und 100km. eher 50.

dauer: ???

tempo: dem alter der rösser und reiter angemessen. keiner muss sich hetzen, keiner geht verloren.

kosten: teilnahme gratis, verpflegung muss selber beglichen werden.

sonstiges: die teilnahme erfolgt auf eigene gefahr. helmpflicht nach ermessen des teilnehmers.

guides: gibts keine. wer hinter mir fährt, kommt auch wieder sicher nach hause :devil:

 

ergänzung 1: wenns regnet, bleibt das alteisen daheim. soll ja ned rosten.

ergänzung 2: wer sich nicht an die teilnahmeregeln hält darf zwar mitfahren, wird aber dafür bestraft.

ergänzung 3: wenn gegenwind ist, darf auch vor mir gefahren werden :D

 

teilnehmerliste:

hermes

noize

iznogood

sonina

cardellino

noahnung

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste streckenplanung ergab 100km mit 390hm. wird ein bisserl zu viel sein, oder?

 

Ich kann am 17.09 nicht !!!. Der Sonntag wäre besser..

 

Außerdem:

Ich bin alt und mir tun die Knie weh...

Hab Gnade und lass mich bis zur Eroica am Leben :D

 

Das Radl ist zur Zeit in seine Einzelteile atomisiert. Ich hab noch keine Ahnung welche Felgen ich mit den Naben, die ich nicht habe, einspeichen werde. Momentan kratz ich mit dem Tretlager eine Furche in den Asphalt :)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf schon jünger sein das Rad. Wichtig ist, dass es keine gerasterte Schaltung hat, also nix STI, Ergopower oder indexierte Rahmenschalter..

am 17. hätte ich zeit und würde gern dabei sein, aber wie der hr. noize bereits erwähnte: ergos sind bäh!

und auf meinem "titanen" is halt nix älteres drauf....

darf ich trotzdem mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 17. hätte ich zeit und würde gern dabei sein, aber wie der hr. noize bereits erwähnte: ergos sind bäh!

und auf meinem "titanen" is halt nix älteres drauf....

darf ich trotzdem mit?

 

Selbstverständlich !!

 

Ich glaube wir ändern die Regeln: Ruhm und Ehre für die Helden mit dem alten Glump. Alle anderen müssen einfach die ganze Zeit die Helden huldigen und für die Helden im Wind fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich !!

 

Ich glaube wir ändern die Regeln: Ruhm und Ehre für die Helden mit dem alten Glump. Alle anderen müssen einfach die ganze Zeit die Helden huldigen und für die Helden im Wind fahren :D

 

Hi, darf ich mit meinem alten Schlampenrenner (Moser Damenrennrad - Mitte 80er und x-mal umgebaut) mitkommen? Ich muss nur die Pedale irgendwie umbauen, sonst muss ich Clickies der ersten Generation draufmachen (so wie letztes Mal).

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso!

Ich hab auch SPD Klickies und Shimano :devil: auf dem mitfahrenden und den 10er Schnitt vorgebenden Gefährt... :D:du:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125427

 

P.s. ich wär ja stark dafür das der Karl die Regeln bricht und sein Baum ausführt...

Bearbeitet von BEW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann werd ich wohl mim dusika mitfahren müssen, das botecchia ist zu jung und mit ergos (ich verfluch mich heute noch für das demontieren und entsorgen der indexierten rahmenschaltung im jahr 1998 :rolleyes:), und das peugeot hat kein tretlager ...

 

also ich bin dabei, ohne rennlenker allerdings, werd windschattenspenden und sturmsaufen bis zum KO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Scheffe schon eine Tour samt profanem Ziel (Heurigen) verkündet?

 

Ich muss spätestens um 14 Uhr zu Hause sein, also geht sich für mich nur ein Runderl bis 12:00 Uhr aus und dann noch den einen oder anderen GV oder Sturm..

ziel is irgendein heuriger in stammersdorf oder in der kellergasse. wird schon einer offen haben ;)

wie wir hinkommen - keine ahnung, das mach ma spontan (wenn ich das rad bis dahin überhaupt flott bekomme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...