Zum Inhalt springen

Was ist das Cannondale Moto noch wert?


martinsc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

was kann das Moto wert sein? könnt ihr mir helfen?

 

mein moto hat die normale Moto4 Ausstattung von 2009 nur folgende Teile wurden nachgerüstet

rock shox Lyrik 2011 (statt Domain von 2009)

Magura Louise Carbon (statt Avid Jucy)

Vorbau durch Gravity Lite (2011) ersetzt

gekröpfte Carbonsattelstütze

 

danke

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer FOX Float R

Läufräder Mavix EN 321 + DT Swiss Champion

Umwerfer Shimano Deore / SRAM X9

Schalthebel SRAM X5

Kurbel Truvativ GXP2 24/36

Reifen Continental Mountain King

Farbe Jet Black

gekauft April 2010 (neu)

 

Zustand technisch u optisch einwandfrei

 

Im Frühjahr wurde ein komplettes Service gemacht die Gabel durch die Rock Shox Lyrik 2011 ersetzt, Kette wurde auch heuer getauscht.

Bikepark bin ich gar nie damit gefahren, heuer bin ich vll 10mal damit gefahren und voriges Jahr auch nicht mehr.

 

Bis auf Gabel, Bremse, Sattelstütze und Lenkervorbau ist alles Originalausstattung von Cannondale.

Bearbeitet von martinsc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es das Moto 4 vor fast einem Jahr als Neubike um 2000€ gab, würde ich 1200 - 1350 für dein Gebrauchtes mit der geänderten Ausstattung als erzielbar halten.

 

Das Neubike gibt es jetzt im Abverkauf um €2000, damals €2790 Liste. Aber ich glaub nicht, daß viel mehr rausschauen kann, als du schreibst. Aber das muß man halt mit VB herausfinden, dann kommt es auf das Verkaufstalent und den Kaufwillen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rahmen ohne Dämpfer kann man vielleicht verkaufen. FloatR ist leider nicht der Bringer, da in höherwertigen Modellen DHX-Air Dämpfer verbaut waren (DAS wär dann interessant). Die Komponenten sind in der Hau-Weg-Klasse, und bringen Groschenbeträge. Gabel und Bremse werden noch einigermaßen was bringen, aber auch keine Unsummen.

 

Erfahrungsgemäß lassen sich derzeit weder (sehr gut ausgestattete) Kompletträder auf ihren Wert bringen, noch kriegt man für Komponenten wirklich noch was raus.

 

Abhängig davon, warum du das Moto verkaufen willst, täte ich ein (tüchtiges) Upgrade in Erwägung ziehen, bevor du draufzahlst, und für ein neues Bike immense Differenzbeträge zahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

was kann das Moto wert sein? könnt ihr mir helfen?

 

mein moto hat die normale Moto4 Ausstattung von 2009 nur folgende Teile wurden nachgerüstet

rock shox Lyrik 2011 (statt Domain von 2009)

Magura Louise Carbon (statt Avid Jucy)

Vorbau durch Gravity Lite (2011) ersetzt

gekröpfte Carbonsattelstütze

 

danke

lg

martin

 

Frage ist AUCH: an wem willst es verkaufen? Freund/Bekannten? Gerade bei gebrauchten Bikes sind Preisschätzungen schwierig, denke aber auch, dass sie hier so um 1100 bis 1400€ anzusetzen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...