Zum Inhalt springen

Bionicon C/Guide Kettenführung


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne die obengenannte Kettenführung an mein Rad schrauben bzw. hängen.

 

Spricht da was gegen eine Kabelbinderlösung? Ich hab nämlich leider keinen Schaltzug an meiner Kettenstrebe, an der man die Führung ja eigentlich montiert.

Ich will mir nämlich keine Führung, die man mit dem Tretlager mitschraubt montieren. (Zu umständlich)

 

Hat da jemand Erfahrung damit?

 

Bitte um Info.

Danke und Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Erfahrung, wollte bzw. will mir das auch so montieren. Nur hab ich unlängst mal die Situation am anderen Bike mit einer am Tretlager mitgeschraubten Stinger gehabt, daß ich über einen Betonsockel seitlich abgerutscht bin und diese dann etwas verbogen und verdreht war - das konnte ich durch gegenwirkende Kraftausübung (Fuß drauf) ausgleichen und alles war in Ordnung. Bei der Bionicon-KF würde ich das bezweifeln, die zeitet bei solcher Fremdeinwirkung sicher das Segnerische oder umgekehrt.

 

Zur Montage: Ja, würde ich trotzdem so machen: Bowdenstück mit Kabelbindern außerhalb vom Kettenstrebenschutz montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer Kettenführung wie der Stinger kann ich mir das schon vorstellen (so hab auch ich mir diese Konstruktion verbogen), aber die C/Guide kann doch zur Seite hin ausweichen. Da halte ich es auch für unmöglich, dass man genau so aufsitzt, dass die C/Guide (oder gar die Kettenstrebe) ernsthaft beschädigt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hey wann und wo bekommt man die neue version? merci :)

 

schätze mal im frühjahr

die alte ließ auch ewig auf sich warten

frag mal bei einem specialized händler nach der dangler kettenführung

ist größer als die neue bionicon

kann dir am montag abend ein foto hier reinstellen, habs am neuen fully oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

moniterst du sie dann wie auf diesem video (

) nahe an den Kettenblättern oder weiter hinten? meiner Meinung nach würde die Ketter vor und nach der cguide weniger schwingen, wenn sie weiter hinten an der strebe montiert wird. die frage ist dann aber, lässt sich noch alles sauber schalten und leidet die führung dadurch mehr?

die schematische darstellung zur frage ohne berücksichtung der nicht passenden stellung des schaltwerkes :jump:

09_scott_genius_50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich sie an der position mal montieren - wenn sie da ist. mit der neue c2 muss man sie ja nicht mehr an die bowde hänge. hoffe also, dass mein strebenschutz drauf lassen kann und die führung mit kabelbindern fixier... so die theorie :s:

 

wird nicht anders gehen

bei deinem genius ist ja die bowde im weg

genial ist ja das das röhrchen das die bowde umschließt 2teilig ist

ist dein strebenschutz nicht mit klettverschluß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, doch. der ist mit klett. aber die cguide 2 kann man ja überall mit 2 kabelbindern fixieren. somit kann ich sie theoretisch unter dem strebenschutz montieren - ich reich dann eh auch fotos nach

 

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=548822

Hier gibts auch Infos und sehr interessant ein Foto unter Posting #23. :) wie oben beschrieben

LG

Soti

 

Edit: Witzig in beiden Foren ist es #23 !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...