Zum Inhalt springen

Bionicon C/Guide Kettenführung


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne die obengenannte Kettenführung an mein Rad schrauben bzw. hängen.

 

Spricht da was gegen eine Kabelbinderlösung? Ich hab nämlich leider keinen Schaltzug an meiner Kettenstrebe, an der man die Führung ja eigentlich montiert.

Ich will mir nämlich keine Führung, die man mit dem Tretlager mitschraubt montieren. (Zu umständlich)

 

Hat da jemand Erfahrung damit?

 

Bitte um Info.

Danke und Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Erfahrung, wollte bzw. will mir das auch so montieren. Nur hab ich unlängst mal die Situation am anderen Bike mit einer am Tretlager mitgeschraubten Stinger gehabt, daß ich über einen Betonsockel seitlich abgerutscht bin und diese dann etwas verbogen und verdreht war - das konnte ich durch gegenwirkende Kraftausübung (Fuß drauf) ausgleichen und alles war in Ordnung. Bei der Bionicon-KF würde ich das bezweifeln, die zeitet bei solcher Fremdeinwirkung sicher das Segnerische oder umgekehrt.

 

Zur Montage: Ja, würde ich trotzdem so machen: Bowdenstück mit Kabelbindern außerhalb vom Kettenstrebenschutz montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer Kettenführung wie der Stinger kann ich mir das schon vorstellen (so hab auch ich mir diese Konstruktion verbogen), aber die C/Guide kann doch zur Seite hin ausweichen. Da halte ich es auch für unmöglich, dass man genau so aufsitzt, dass die C/Guide (oder gar die Kettenstrebe) ernsthaft beschädigt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hey wann und wo bekommt man die neue version? merci :)

 

schätze mal im frühjahr

die alte ließ auch ewig auf sich warten

frag mal bei einem specialized händler nach der dangler kettenführung

ist größer als die neue bionicon

kann dir am montag abend ein foto hier reinstellen, habs am neuen fully oben

Link zu diesem Kommentar