Zum Inhalt springen

formula b4 pro 03


 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnt jetzt sehr günstig zu oben genannten bremsen kommen....

im netz sind größenteils sehr gute meinungen bez. formula bremsen zu lesen...

 

was haltets ihr von der bremse ? für heftigeren xc geeignet mit 160/140 ?

 

bin a bissl unschlüssig ob ich dann damit zufrieden bin, aber andererseits is der preis schon heiß ( 150 € vo+hi )

 

geht scho....legts los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du mit den Teilen , die in dem Angebot um 150€ dabei sind Dein Auslangen findest , ist alles in Ordnung .

Wenn Du Ersatzteile brauchst heißt es Kohle ade .

Formula hat Uhrmacherpreise was Adapter oder Scheiben betrifft .

 

mfg Chritian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, scheibe 40€ , beläge 32 € .... find ich jetzt nicht unbedingt soooo teuer.... :rolleyes: :)

 

würd nur gern was bez. funktion und standfestigkeit hören..... aber anscheinend fahrn sehr viele die üblichen bremsen a' magura etc...

 

würd das gern morgen fix machen, also vielleicht kommt ja noch mehr feedback ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin besitzer einer b4 freeride. also funzt ganz ordentlich. formula hat halt immer einen etwas weicheren druckpunkt. wem das nicht stört is ne gute bremse. die uhrmacherpreise stimmen leider! 32 euro für die beläge is nähmlich schon teuer!! vor allem sind die 32 euro nur für eine scheibe!!!! also gleich mal 64 für zwei!! gibts allerdings in nem online shop billiger auch! so etwa 24euro!!

 

aber andere scheiben solltest nicht aufziehen wollen!! ich dacht mir ich rüst auf 200er um! schnecke!!! die 200er scheibe alleine, ohne adapter kostet 129Euro!! in nem onlineshop in germany! billiger hab ichs noch nicht gefunden! :rolleyes:

 

aber vom herpacken is ne top bremse!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j, das mitm druckpunkt hab ich auch schon gelesen....is halt so eine sache

hab mal eine deore probiert, arg der druckpunkt, wie wenns auf an stein haust....mir is schon eher ein weicher druckpunkt lieber....so motorradmäßig halt ( liegt das ncht an der verwendung von dot als bremsflüssigkeit ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOT is sicher net schuld am weichen Druckpunkt, wal i hab a HFX 9 mit 8inch=203mm scheiberl vo. und hinten! Bei meinen Brakes is der druckpunkt wie bei allen Hayes aber eher brutal denn weich... ->A sehr geile Bremse

ich würd dir zu hayes raten, aber das is dann die sache eines jeden einzelnen was er dann wirklich kauft! HFX 9 is auch preislich noch vertretbar, war bei chainreactioncycles glaug ich erst amal in aktion...

 

grü :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in den Tests aus genau obigem Grund auf die mechanischen immer so hingehauen wird:

 

weicher Druckpunkt kann bei hydrauslischen Systemen nur daher kommen, daß sich beim Bremsen etwas ausdehnt. Einziges Teil, das das kann: die Leitung.

Also: weicher Druckpunkt: Leitung dehnt sich.

 

Interessanterweise gibts Leute denen das eine mehr liegt, und natürlich auch welche, die das andere bevorzugen, der Weisheit letzter Schluß muß sich also noch ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..... liegt ein weicher oder harter druckpunkt nicht eher an der kompressibilität der verwendeten bremsflüssigkeit ?? .....mineralöl = harter druckpunkt da sehr wenig kompressibel ( siehe anwendung bei hydraulischen systemen wo ja komp. nicht gewünscht ist ) , dot = weich ( dot is ja glaub ich eine benzinart oder sowas in der richtung... ? )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die härte is von der flüssigkeit eher unabhängig. Denk ich mal :rolleyes:

is ja alles hydraulikflüssigkeit. und im auto hat ja auch a dot und da wird die bremse ja auch hart sein. hoffentlich.

 

und um hundert fünfzig is ja wirklich ein geschenk!! wie gesagt die 200erscheibe für meine kostet alleine 120!! ein stück!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is jetzt doch *nur* eine team....also die leichtere

werd aber trotzdem zuschlagen, adapter auf 185mm scheibe auch gleich dazu, falls mir die 160mm vorn nicht reichen sollten....bekomm sonst nirgends 2 2003er bremsen um das geld....hoff ma das passt....

 

ups, falscher nick.... :D ,wurscht kennts euch ja trotzdem aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...