Zum Inhalt springen

Königsdorf Halbdistanz - ein Hitze-Rennen


16S rDNA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fein wars in Königsdorf heuer wieder. Leider meinte es das Wetter fast zu gut oder wollte den Sommer noch schnell nachholen - an einem Tag. Heiße 33°C, warmer Südwind, wenig Schatten auf der Laufstrecke, Neoverbot.

Aber super organisiert mit ausreichend Verpflegestellen. Danke an die Veranstalter und respekt an die Teilnehmer und Konkurrenten ;-)

 

Ok, wer hatte keinen Beinahe-Hitze-Kollaps?

Wer hatte keine Krämpfe wegen der Hitze?

Wem wars zu kalt ohne Neo?

 

Alsdann - bis zur nächsten Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber super organisiert mit ausreichend Verpflegestellen. Danke an die Veranstalter und respekt an die Teilnehmer und Konkurrenten ;-)

 

War das dein erster Triathlon? Ich hab selten so einen schlecht organisierten Tri gesehn. Wird sowieso von Jahr zu Jahr schlechter!

 

Immerhin waren ja auch burgenländische Landesmeisterschaften und da kann man sich erwarten dass:

 

# Die Radstrecke zumindest gesichert ist und man nicht bei Stopptafeln stehen bleiben müsste (mangels Sicht)

# Die Radverpflegung nicht aus Bechern besteht - wurde das mal von einem Veranstalter ausprobiert???

# Die Radverpflegung auch keine Sumsi 0,3l Aluflascherl für Kinder sein kann

# Schwämme beim Laufsplit bei 30+ Graden im Schatten schon Standard sind

# Die Laufverpflegung aus mehr als nur Wasser bestehen könnte - zumal Cola angesagt wurde

# Die Laufstrecke doch auch eine ordentliche Kennzeichnung vertragen kann

# Streckenlängen auch korrekt angegeben werden können - Ironman Klagenfurt in dieser Richtung bitte keine Vorbildfunktion

# Ein Führungsfahrzeug beim Laufbewerb erleichtert einen überforderten und phrasentreuen ("Applaus, applaus, applaus", "Ihr seids Sensationell") Sprecher das Erkennen eines Zieleinlaufes

# Die Verpflegung im Ziel wäre doch ein schöner Schlusspunkt - doch nur mit Wasser und Müsliriegel merkt man halt die Knausrigkeit extrem

# Ergebnislisten sollten auch mit Null-Excelkenntnissen die wichtigsten Daten ausspucken. Warum ist es nicht möglich eine Schwimmgesamtzeit und eine Laufgesamtzeit zu publizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat sich nix verändert zu den letzten Jahren? Es ist so schade, das Rennen hätte wirklich Potenzial, wenn man sich nur ein bisschen drum kümmern würde. Bin selbst 2x gestartet, das erste Mal war es noch eine reine Katastrophe, im Jahr darauf hab ich es ein bissl besser empfunden. Schade dass dieser Weg nicht weitergegangen wurde. Wenn man sich die Mitteldistanzen heuer angeschaut hat, sieht man durchwegs professionelle und top-organisierte Bewerbe. Vielleicht sollte der Veranstalter mal über den Tellerrand blicken und sich ein Beispiel nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt halt durch und durch, das es dem Veranstalter einzig und allein um die Kohle geht!

 

im Gegensatz zu allen anderen Veranstaltern :devil:

 

Ich wollte heuer zB. bei 2 Halbdistanzen starten.

Das eine Mal hätte mir ein Kollege, der schon bezahlt hatte, seine Startnummer überlassen. Geht nicht, hiess es vom Veranstalter, mit irgendwelchen Wischi-Waschi-Ausreden (für die verwendete Pentek-Zeitnehmung wäre es überhaupt kein Problem gewesen).

Das andere Mal hatte ich rechtzeitig eingezahlt (gar nicht so wenig), mich aber kurz vor der Veranstaltung verletzt. Pech gehabt: keine Storno-Versicherung.

Beides übrigens renommierte Veranstalter, alte Hasen mit Triathletenblut in den Adern. Vor ein paar Jahren (jaja, früher war alles besser) wäre in beiden Fällen eine Lösung im Sinne des Athleten möglich gewesen. Heute kommt mir so vor, ist der beliebteste Starter der, der einzahlt und nicht teilnimmt.

 

So, genug gesudert, jetzt wird wieder trainiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

copy paste funktioniert .... oder täuschts mich, dass ich genau diese aufzählung mit genau denselben wortlaut diese woche auf einer HP gelesen hab?

 

stimmt schon ... es gibt sicher einiges zu bemängeln, allerdings ists auch einer der günstigsten (fast) HD Trias.

also net immer nur maulen, es ist ein netter, familärer und günstiger Tria

 

und es gibt bei fast jedem Tria was auszusetzen ... ob 50€ oder 500€

 

War das dein erster Triathlon? Ich hab selten so einen schlecht organisierten Tri gesehn. Wird sowieso von Jahr zu Jahr schlechter!

 

Immerhin waren ja auch burgenländische Landesmeisterschaften und da kann man sich erwarten dass:

 

# Die Radstrecke zumindest gesichert ist und man nicht bei Stopptafeln stehen bleiben müsste (mangels Sicht)

# Die Radverpflegung nicht aus Bechern besteht - wurde das mal von einem Veranstalter ausprobiert???

# Die Radverpflegung auch keine Sumsi 0,3l Aluflascherl für Kinder sein kann

# Schwämme beim Laufsplit bei 30+ Graden im Schatten schon Standard sind

# Die Laufverpflegung aus mehr als nur Wasser bestehen könnte - zumal Cola angesagt wurde

# Die Laufstrecke doch auch eine ordentliche Kennzeichnung vertragen kann

# Streckenlängen auch korrekt angegeben werden können - Ironman Klagenfurt in dieser Richtung bitte keine Vorbildfunktion

# Ein Führungsfahrzeug beim Laufbewerb erleichtert einen überforderten und phrasentreuen ("Applaus, applaus, applaus", "Ihr seids Sensationell") Sprecher das Erkennen eines Zieleinlaufes

# Die Verpflegung im Ziel wäre doch ein schöner Schlusspunkt - doch nur mit Wasser und Müsliriegel merkt man halt die Knausrigkeit extrem

# Ergebnislisten sollten auch mit Null-Excelkenntnissen die wichtigsten Daten ausspucken. Warum ist es nicht möglich eine Schwimmgesamtzeit und eine Laufgesamtzeit zu publizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Hab ich vom LTC Seewinkel. Teile aber 1zu1 die selbe Meinung und hab mir das Geschreibe erspart! und Babs, warst Du letztes Wochenende dort und hast Du's live erlebt?

Nett und familiär sind für mich Trias wie zum Beispiel Sulmsee (dieses Wochenende). Da merkt man schon beim einparken, dass die sich wirklich was dabei gedacht haben. Da wird nicht an jeder Ecke gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Hab ich vom LTC Seewinkel. Teile aber 1zu1 die selbe Meinung und hab mir das Geschreibe erspart! und Babs, warst Du letztes Wochenende dort und hast Du's live erlebt?

Nett und familiär sind für mich Trias wie zum Beispiel Sulmsee (dieses Wochenende). Da merkt man schon beim einparken, dass die sich wirklich was dabei gedacht haben. Da wird nicht an jeder Ecke gespart.

 

ja ... ich war dort, und hab mir - übrigens nicht zum ersten mal - mein eigenes bild davon gemacht

 

und ... sicher kann ich den einen oder anderen punkt durchaus auch unterstreichen,

dennoch finde ich, dass es ein netter familärer Bewerb ist.

 

ich find lieber das eine oder andere zu ändern bei einem Bewerb der durchaus leistbar ist, als bei einem wo ich das vielfache hinlege ... denn finden werde ich überall etwas ... wenn ich nur was finden will

 

und jeder der gar soviel kritisiert, soll selber einen tria veranstalten .. und danach schauen, ob er alles perfekt hinbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war nicht mein erster Tria. Selbst das 3. Mal in Königsdorf.

 

ad Punkt 1: ja, man hätte jemanden hinstellen können, aber war meiner Meinung nach nicht notwendig: Entweder stand eh wer dort oder man hatte sowieso Vorrang/genug Einsicht.

 

ad 2-4: ja, gebe ich dir recht.

 

ad 5: Nein, es gab Wasser, irgens so ein Elektrolytzeugs, Apfelsaft und Traubensaft!

 

ad 6: war eigentlich nur bei einem Punkt im Wald ein Problem - aber stimmt.

 

ad 7: Schwimmen war sicher Kürzer, Rad lt. meinem tacho 85,6 km, Laufen laut Polar 20 km.

 

ad 8: kann ich nicht kommentieren

 

ad 9: Es gab Bananen, Müsliriegel, Elektrolyte, Wasser und davon reichlich. Bei Trias die das doppelte und mehr kosten gibts auch oft nicht mehr. Und bedenke - es gab keine Sponsoren!

 

ad 10: Spalte einfügen und SUMME(Splitzeit 1:Splitzeit 2) und schwup, schon ists da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn ein Ironman oder 70.3 davorsteht, dann gehts nur um den Sport und Spass, darum kostet ja St. Pölten oder Klagenfurt ja kaum etwas! Die Königsdorfer sind sicher reich geworden und zehren von den Einnahmen den ganzen Winter über.

 

Rund 50 Euro p.P. mal rund 150 Starter = 7500 Eurosen. Das ist lachhaft und deckt bestenfalls die Selbstkosten.

Im gegensatz zu 400 Euro mal 3000 Starter und zig Sponsoren in Klafu!

 

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...