Zum Inhalt springen

Leerweg bei hydraulischer Scheibenbremse verstellen


bbirkhahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab heute beim verladen des rades ins auto, den bremshebel der vorderbremse (xt) bei ausgebautem vorderrad versehentlich gezogen bevor ich das rote distanzteil reingegeben hab.

nun hat der bremshebel weniger leerweg, vorher hats mir genau gepasst. kann ich das leicht wieder "rückgängig" machen oder muss ichs langwierig einstellen? bzw. wenn ja wie stell ichs überhaupt ein?

mit leerweg meine ich folgendes: wenn ich jetzt den bremshebel ca. 0,5cm ziehe, bremst die bremse schon. vorher hab ich den bremshebel weiter zurückzeihen müssen bis sie gebremst hat. das war mir lieber...nur weiß ich nicht was ich machen muss damits wieder so ist wie vorher?

Hab schon was von entlüften usw. gelesen, aber ist das in meinem fall das richtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s (ich weiß nicht ob bei jeder Modellreihe) bei der XT schon auch, nur hat man die meistens serienmäßig gelasen, sprich am weitesten draußen, daher fehlt der Einstellweg in Richtung mehr Leerweg. (so aus dem Gedächtnis, ich hab es auch noch nie in der Richtung gebraucht)

 

Das Kolbenzurückdrücken sollte aber den gewünschten Erfolg bringen (ich würde es aber mit herausgenommenen Belägen machen, und vorsichtig sein, damit nichts abbricht oder beschädigt wird!).

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...