Zum Inhalt springen

Wieder mal - was kann ich für mein Bike noch kriegen?


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und wieder mal ein "was kann ich für mien bike noch kriegen" thread!

kann mir jemnad sagen was ein realistischer preis für mein bike ist? bitte hilfe!

 

Baujahr 2005

Rahmen: Fuji MT.Fuji

Größe: 17"

Schaltgruppe: XT (Werfer, Schaltwerk + Dualshift Hebel)

Bremse: Avid Digit 7 V-Brakes

Laufräder: 4.1 Dt Swiss + 240er Nabe

Anbeuteile: Ritchey Pro

Kurbel: Truvativ Model?

Bereifung: Momentan mit Strassenmäntel unterwegs

 

Siehe Bilder:

 

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß Tom

P9060546.jpg

P9060547.jpg

P9060548.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre toll wenn für diese ganzen "was ist mein Bike noch wert" Anfragen nur ein Thread genutzt wird.

 

Das Fuji (welche Skareb ist das genau?) würde ich auf 350 - 450 schätzen.

 

Wobei ich hier wieder glaube, dass der Verkauf von Einzelteilen (der LRS wäre ja nicht schlecht) mehr bringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir da auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich würde dir empfehlen, du behältst dir dieses Bike als Zweitrad und haltest es einfach am Leben, denn du wirst niemals das rauskriegen was du schon alles investiert hast, denn mehr als 200 Euro sind da wohl nicht mehr zu holen.

 

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hab mir erst kürzlich ein neues Kona Stinky Deluxe gekauft und hatte viele Anfragen betreffend mein treues "Alltags MTB" Cannondale Super V500, das total modifiziert ist, mit den leichtesten und Robustesten Bauteilen die ich kriegen konnte. Gut das Ding ist älter als dein Bike, denn es ist ein 2001er Baujahr, aber Liste hätte der ganze Spaß damals über 3.300 Euro gekostet. Das beste Angebot waren jetzt 700 Euro, obwohl das Ding in einem Top Zustand ist, aber es entspricht halt nicht mehr dem neuesten Stand der Technik und die aktuellen Bikes sind verglichen mit dem was sie bieten sehr günstig geworden, daher wirst du für ein Bike welches älter als 2 Jahre ist nicht mehr annähernd das kriegen, was es dir persönlich wert ist.

 

Verkauf dein Bike also nur dann wenn du es echt los werden willst/musst, aber nicht wegen des Geldes!

 

LG

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...