PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mah, wia's bei uns schee is!!!!

markob
24-12-2003, 12:55
Heute am ersten Tag des langersehnten Weihnachtsurlaubs war HAL9000 und mir der Wettergott hold und hat uns folgenden Tag beschert.

Es woa zwoa a bissi koid, oba sowas schreckt echte Obatrauna ned ob ;)
(ist a bissa vawogöd, oba ma siagt schon, dass ziemlich huschi woa :p)

markob
24-12-2003, 12:57
Mia miassn auffe! Auffe auf'n Beag!

markob
24-12-2003, 12:59
Is des ned schee?

markob
24-12-2003, 13:00
Oben angekommen wurden wir von der aufgehenden Sonne begrüßt

markob
24-12-2003, 13:01
Letzter Check bevor es richtig los geht ...

HAL: Ois dabei? Schi, Schuach, Steckn ... passt! :p

markob
24-12-2003, 13:02
Hob' i scho erwähnt, wias bei uns schee is? ;)

markob
24-12-2003, 13:03
Und noch ein Postkarten-Foto ...

markob
24-12-2003, 13:04
Am Nachhauseweg war's schon merklich wärmer :D

markob
24-12-2003, 13:06
Es folgen noch zwei Panoramafotos zum dahinschmachten, die muss ich aber erst zusammenkleben ;)

GrazerTourer
24-12-2003, 13:18
Hab ich dir schon einmal gesagt daß du ein elendiger Stinker bist? ;) Bei uns in Graz scheint die Sonne ganz ganz gleich, es is auch kalt aber es gibt so gut wie keinen Schneee!!!!! GRRRRRRR!!!!!!

LG
und Frohe Weihnachten :)
Martin

markob
24-12-2003, 13:34
Original geschrieben von GrazerTourer
Hab ich dir schon einmal gesagt daß du ein elendiger Stinker bist? ;) Bei uns in Graz scheint die Sonne ganz ganz gleich, es is auch kalt aber es gibt so gut wie keinen Schneee!!!!! GRRRRRRR!!!!!!

Genau aus diesem Grund habe ich diese Fotos gepostet :devil:;)

Wünsche auch FROHE WEIHNACHTEN!

markob
24-12-2003, 13:40
So, hier nun die Panoramafotos.

http://members.aon.at/markob/images/Panorama_Gosau_01_klein.jpg

http://members.aon.at/markob/images/Panorama_Gosau_02_klein.jpg

Viel Spaß beim Dahinschmachten! ;)

CU,

markob

LBJ
24-12-2003, 13:41
Morgen wirds in Stuhleck auch mindestens so schön sein,
naja für Osisverhältnisse :D
Ja in der "DDR"(mit nen Balinerdialekt gesprochen) hätts das nicht gegeben! :D

Thom@s
24-12-2003, 14:18
@ markob

und wie is zum fahren in da gosau, oder warts nur zwieselalm?
werd jetzt auch ein paar mal boarden fahren, hab ja ferien :p :)

markob
24-12-2003, 14:24
Wir waren nur Zwieselalm + Sender.

Die Pisten waren im Prinzip wie ein Teppich, jedoch ein recht weicher Teppich ;)

Die Schneelage ist überhaupt kein Problem. Teilweise waren Pisten noch überhaupt nicht prepariert (z.B. die Piste direkt am 4er Sessellift entlang). Manchmal liegen so Eisklumpen Herum, da fährt man dann wie auf Kugellagern. Da muss man halt ein bissi vorsichtig sein.

Sofern einen die Schischuhe nicht drücken (wie es bei HAL und mir leider der Fall war), ist es ein Mordsspaß!!!

ein sich morgen wieder auf die Piste schwingender

markob

NoWin
24-12-2003, 14:32
Original geschrieben von markob
Letzter Check bevor es richtig los geht ...

HAL: Ois dabei? Schi, Schuach, Steckn ... passt! :p
Wo hostn den Overall auspockt - der is jo aus de 80er Johr :eek: :D

Schöne Weihnachten !

jogul
24-12-2003, 14:44
Original geschrieben von NoWin

die sin jetzt wieder gross im kommen, nicht gewusst? ;) après-ski haserl style :toll: (wo sin die pelzstiefel?)

(entschuldige mich hiermit für meine jugendliche respektlosigkeit :D, aber solche bilder sind eine gemeinheit, also kann ich mir sowas schonmal erlauben)

das wetter in wien is trotz schneelosigkeit ein traum, hab heut vormittag eine kleine weihachtsausfahrt gemacht (motorisierter weile, nicht tretend), herrlich wars :love:

NoWay
24-12-2003, 14:49
hallo leute!

ich steh morgen um 9 hinten beim hinteren lift in gosau, net hornspitz, das mag i net.also eh dort wo ihr auch wart. vielleich ttrffen wir uns da. rainer hat eh mei nummer

mein tagesanbruch heut, allerdings bei angenehmen -20 grad und zu fuss, bzw. laufend.

markob
24-12-2003, 14:56
@NoWay

Hey, cool (in wahrsten Sinne des Wortes :p)

Wir werden uns noch bei dir melden. HAL9000 und ich sind morgen wahrscheinlich schon so um 08.30 Uhr beim Zwieselalm-Sessellift (das ist genau der, den du meinst).

Bis morgen!

CU,

markob

P.S. @NoWin: der Overall vom HAL ist wirklich aus den 80ern :D

NoWin
24-12-2003, 14:58
P.S. @NoWin: der Overall vom HAL ist wirklich aus den 80ern :D
Wußt ichs doch :D :D - hatte mal ein ähnliches Modell :eek:

NoWay
24-12-2003, 15:00
sag fangen die leicht schon um 8:30 an?

weil dann komm ich auch früher, will aba eigentlich nur vormittag fahren, dafür umso schneller :D

markob
24-12-2003, 15:01
Wußt ichs doch :D :D - hatte mal ein ähnliches Modell :eek:
Jetzt könnte ich eine gfeanzte Meldung über deine Haartracht machen, verkneife sie mir aber, da ja heute Weihnachten ist :devil:;)

CU,

markob

Morgenmuffel
24-12-2003, 15:02

Schöne Weihnachten !

Jetzt wär ich richtig enttäuscht gewesen, wenn Du das nicht geschrieben hättest! :D Als ich das Bild sah, wußte ich irgendwie, daß da von Dir so eine Meldung kommen muß! :D :D

markob
24-12-2003, 15:02
Original geschrieben von NoWay
sag fangen die leicht schon um 8:30 an?

weil dann komm ich auch früher, will aba eigentlich nur vormittag fahren, dafür umso schneller :D
Offiziell fangen sie erst um 09.00 Uhr an, wir kommen aber meistens schon um 08.30 rauf, wenn sie die Wartungsfahrten machen. Das ist ein kleiner Heimvorteil ;)

Wir fahren auch nur am Vormittag. Zu Mittag wollen wir wieder zu Hause in Obertraun sein, da gibt's gutes Happi Happi ;)

CU,

markob

HAL9000
24-12-2003, 17:52
Wo hostn den Overall auspockt - der is jo aus de 80er Johr :eek: :D ...
stimmt... - und ich steh dazu... :p

aber skischuhe abwärts ist up to date... - und das zählt... ;):p

ihr seid ja alle nur neidig... - lieber ein altmodischer overall und super
piste/wetter als neuester anorak im grauen wien... :cool:

und morgen geht's gleich wieder auf die piste. dann aber mit richtig
gewachsten skiern. heute sind'a a bissl pickt... - kein wunder bei -23°
und nur grundwachs. pfuh... - moagn dastess i mi... :eek: :p

ein begeisterter
HAL9000

NoWin
24-12-2003, 18:12
Original geschrieben von Morgenmuffel67
Jetzt wär ich richtig enttäuscht gewesen, wenn Du das nicht geschrieben hättest! :D Als ich das Bild sah, wußte ich irgendwie, daß da von Dir so eine Meldung kommen muß! :D :D
Schnippisch und präpotent - irgendwer hat mir das vor kurzem erst gesagt ...... :p :D

Schipfi
24-12-2003, 18:54
@markob...

schöne bilder

PS: lass mi raten du hast an Mitsubishi

markob
24-12-2003, 19:08
Original geschrieben von Schipfi2k
PS: lass mi raten du hast an Mitsubishi
Wia kummst denn do drauf?!? ;):D

CU,

markob

Schipfi
24-12-2003, 19:10
Wia kummst denn do drauf?!? ;):D

CU,

markob

ganz einfach... die tasten für die Uhr sind seit unserem ersten Mitsubishi (sprich seit 15 Jahren) und den anderen Beiden immer die gleichen bei der Uhr! :D

markob
24-12-2003, 21:45
Ich weiß, das war mir schon klar ;)

ein immer schon Mitsubishi fahrender

markob

scotty
25-12-2003, 08:53
@markob !

du teufel du, hast schon recht stell nur mehr so schöne fotos hinein - würg - heute ist großfamilientag - oba morgen geh i a boarden ! *bääääähhhhh ätschhhhhhh*

vü spasssssss ihr säcke :p :p
scotty

soulman
25-12-2003, 13:06
du markob?
sag habts ihr an schnee??? und scheint eh die sunn? :D :D :D

da neid frisst mi.
i hab am 23. am nachmittag no laub grechert... :(

nestor
25-12-2003, 13:26
markob du chunt!! die -20 grad hab ich da in kefermarkt auch, aber zuwenig schnee zum langlaufen :mad: wenigstens haben die eltern seit neuesten breitbandinternet :D
war grad mit meinem alten herren die latifundien abschreiten, super wetter, a postkartentagerl

streibl-bua
25-12-2003, 15:10
Original geschrieben von soulman
du markob?
sag habts ihr an schnee??? und scheint eh die sunn? :D :D :D

jojo homma (genug) *g* i hob ma heite a boa schene krater eingefahren auf unsam hausberg (katrin, bad ischl), najo morgen 27.12. werd i moi die zwieselalm testen... markob bist a drinnen?? :D :D ;)

ahab
25-12-2003, 15:11
na das find ich super das ihr mir von meinem Urlaubsziel in zwei tagen schon vorab so schöne bilder reinstellt.
das heist schnee is genug net so wie letztes jahr.

@markob,Hal
wie lang seits ihr noch in obertraun?
Ich komm am 26. vielleicht geht sich ja was aus.

lg
klaus

nickelback44
25-12-2003, 15:20
Ja zu fuss ist es aber noch lässiger, war am sonntag und montag auf der zwieselalm, dann leider ab unter die decke, denn nebenhöhlen - entzündung toll, mir brummt der schädel aber leider ohne rausch und ich kann ma die Sonnenstrahlen von herinnen anschauen, na ein kleines Spaziergangerl werd i wagen, ab morgen drei kinder am hals dann geht eh nix mehr...

vielleicht sieht man sich ja auf der zwieselalm...
aber no scheaner is bei uns in ischl!

markob
25-12-2003, 16:08
Danke für eure Glückwünsche, weil es bei uns ja sooooo schön ist ;)

Heute hatten wir übrigens fast tropische Verhältnisse :p

markob
25-12-2003, 16:10
... und die Sonne hat uns wieder freundlichst begrüßt!

markob
25-12-2003, 16:12
Der NoWay hat uns heute Gesellschaft geleistet.

Suchbild ... wer ist NoWay, wer ist HAL9000?!? ;):p

markob
25-12-2003, 16:16
So, noch mehr quäle ich euch mal heute nicht, sind ja immer noch Weihnachtsfeiertage ;)

@ahab

Nachdem ich ja in Obertraun wohne, bin ich noch länger da :p
HAL ist auch noch bis Neujahr hier, also stünde einem gemeinsamen Schi(halb)tag nix mehr im Wege.

Wann genau kommst du denn und wo wohnst du?
Telefonieren wir uns vielleicht einfach zusammen, du hast ja eh meine Nummer.

@streibl-bua

Kaum sind Ferien, schon verlierst du total das Zeitgefühl. Morgen ist der 26. :D
Wann bist du jetzt drinnen? Am Freitag oder am Samstag?!?
HAL und ich werden auf jeden Fall morgen Freitag wieder um 08.30 Uhr beim Zwieselalm-Sessellift sein.

CU,

markob

streibl-bua
25-12-2003, 17:04
@streibl-bua

Kaum sind Ferien, schon verlierst du total das Zeitgefühl. Morgen ist der 26. :D
Wann bist du jetzt drinnen? Am Freitag oder am Samstag?!?
HAL und ich werden auf jeden Fall morgen Freitag wieder um 08.30 Uhr beim Zwieselalm-Sessellift sein.

tjo wir (i und a freind) foan mit dem bus um 9 uhr am ischler bahnhof weg... kA wonn der drinnen is... najo mi erkennst e wohrscheinlich wennst mi siehst! *g* hob an silbernen anorak (marke anzi besson mit energie ag aufnähern oben), a schwarze hosn, a so a ÖSV haube mit WEIßE haare tjo schwoaze schischuhe und an langen silbernen FISCHER schi ahjo und a rote brille marke UVEX!

donn i hoff wir sehen uns! ;)

markob
25-12-2003, 18:23
No supa ... soiche Leid foan jo zu tausenden umadum ... :p

Den HAL erkennst eh an seinem Anzug :devil: und ich habe einen Dunkelblau/Hellblau Anzug mit einem Sparkasse Bad Ischl AG Aufnäher :p und fahre den 11.21er Atomic inkl. Atomic 11er Rennschuhe. Wir werden wahrscheinlich nur bei der Zwieselalm und Umgebung anzutreffen sein.

Vielleicht treffen wir uns ja wirklich!

CU,

markob

Schipfi
25-12-2003, 18:24
i war heut schitour und da war es a scheeee... nur hat unser mitsu koa temp anzeige :D

markob
25-12-2003, 18:26
Original geschrieben von Schipfi2k
nur hat unser mitsu koa temp anzeige :D
Vorkriegsmodell? :devil:;)

CU,

markob

NoWay
25-12-2003, 18:39
ja scheeeeeeeee wars, vor allem der eine tiefschneehang, wohlgemerkt der einzige weit und breit :D

hab auch pics, nur muss i die erst aufarbeiten

streibl-bua
25-12-2003, 19:40
No supa ... soiche Leid foan jo zu tausenden umadum ... :p

Den HAL erkennst eh an seinem Anzug :devil: und ich habe einen Dunkelblau/Hellblau Anzug mit einem Sparkasse Bad Ischl AG Aufnäher :p und fahre den 11.21er Atomic inkl. Atomic 11er Rennschuhe. Wir werden wahrscheinlich nur bei der Zwieselalm und Umgebung anzutreffen sein.

Vielleicht treffen wir uns ja wirklich!

CU,

markob

jo du i bin a nua in da zwieselalm unterwegs! ähm wo foats ihr do imma?`

markob
25-12-2003, 20:29
Original geschrieben von streibl-bua
ähm wo foats ihr do imma?`
Sender und Umgebung. Je nachdem, wie's uns gerade freut.

CU,

markob

Racy
25-12-2003, 20:31
@markob

Nur so a Frage, der LBJ und i haben heut überlegt mal zu euch nach Obertauern zu kommen, habts ihr oder du mal irgendwann wieder Zeit??
Und wo könntma denn da übernachten? Weil ein Tag zahlt sich ja fast net aus.....;)

ghost rider
25-12-2003, 20:48
Original geschrieben von Race-Driver
@markob

Nur so a Frage, der LBJ und i haben heut überlegt mal zu euch nach Obertauern zu kommen, habts ihr oder du mal irgendwann wieder Zeit??
Und wo könntma denn da übernachten? Weil ein Tag zahlt sich ja fast net aus.....;)

nach OberTAUERN?

markob
25-12-2003, 20:52
Nur so a Frage, der LBJ und i haben heut überlegt mal zu euch nach Obertauern zu kommen...
Wenn ihr nach Obertauern kommt, dann werdet ihr uns aber nicht antreffen ;)

Falls ihr in Obertraun vorbeikommen wollt, das wäre schon besser. Da sind wir bis zum 01.01. beide anwesend. ;)

Das mit dem Übernachten ist ein wenig blöd. Ab morgen haben wir nämlich das ganze Haus voll, da unser dritter Bruder samt Frau und Kind kommt. Da haben wir leider kein Bett mehr frei. Aber irgendwo lässt sich schon was auftreiben. Wir haben ja auch ein paar Gasthöfe (die ihr eh schon kennt).

Wir sehen uns ja eh am 27. beim Kartfahren, dann können wir noch einmal darüber reden.

CU,

markob

Racy
25-12-2003, 21:09
Aha, najo, wie wärs so, 28.29. Dez?!?!

Wir können ja auch in Schlafsäcken am Boden in der Scheune schlafen, Hauptsache Skifahren:D;)

markob
25-12-2003, 21:15
Also in der Holzhütte würdet ihr in Schlafsäcken nicht mehr aufwachen. ;)

Davon abgesehen ist am Wochenende absolut besch# Wetter angesagt. Reden wir wirklich am 27. beim Kartfahren nochmal drüber.

CU,

markob

LBJ
25-12-2003, 21:17
Sieh´st, weilst so viel Werbung machst, jetzt überrollen einen Quasi die Gäste.
Ja, auch die "Osis" :D würden mal gern kommen. ;)

Na, wolln ma aml gucken, ne

Nein, da Martin und ich hatten da heute beim Schifahren am Stuhleck so ne Idee nochmal so en, zwee Tage(mehr ist zu teuer) in den Ferien weiter weg Schi/Board zu fahren.
Anfangs hätten wir gedacht Kreischberg oder so.
Dann haben ma KURZ :D ;) überlegt, und haben gesagt:
"Na da könnten wir zum Markob und Hali nach Obertraun fahren und uns dort einnisten. :p :D
Da ist es ja sooooooo schön, und sooooooo viel Schneeee, und soooooo viel Sonne.
Aber jetzt fragt sich nur wann, und wo ist ein Zimmerchen für ne Nacht in einer klenen Pension oder Gasthof frei.(oder :D wann hauen eure Verwandten ab? ;) )
und!!! (jetzt kommts) Wann habt ihr Zeit? oder sagen wir so:"Habt ihr Zeit, dass wir uns dort eventuell treffen?"

MFG
Jürgen und Martin :) :)

markob
25-12-2003, 21:27
@lbj

An unserer Zeit scheitert es sicher nicht. Wir haben eigentlich hauptsächlich Schifahren vor in unserem Urlaub. Aber es hangt halt doch recht viel vom Wetter ab. Für's Wochenende ist ziemlich schlecht angesagt.

Und wegen dem Platz. Wie gesagt, bei uns im Haus ist bis Jahresende kein Platz mehr. Aber ein Zimmer in einem Gasthof/Pension finden wir sicher.

Wie bereits mehrmals gesagt, reden wir beim Kartfahren mal persönlich drüber!

CU,

markob

LBJ
25-12-2003, 22:02
[B........Wie bereits mehrmals gesagt, reden wir beim Kartfahren mal persönlich drüber!
CU,

markob [/B]

:D Ich geh aber nicht Kartfahren, neieiein, das kann ich doch nicht! :rolleyes: http://www.my-smileys.de/bigcry.gif

:D
Am 27. geh ich snowboarden am Wechsel, und am abend bin ich dann sicher zu müde und komm dann zu spät.

Danke!!! das wär nett so ein kleines Treffen in schönen Salzk.gut(im Winter war ich eh noch(oder noch nie)selten dort)
Wir rufen oder schreiben uns dann einfach per PN zusammen.
http://www.my-smileys.de/phone.gif Ich bin(wir sind) dann flexibel wie ein Gummiringerl, punkto pennen, oder Zeit(ausser 31./1.1. und nach dem 4.1.,da muß ich wieder arbeiten)

streibl-bua
26-12-2003, 18:20
Aha, najo, wie wärs so, 28.29. Dez?!?!

Wir können ja auch in Schlafsäcken am Boden in der Scheune schlafen, Hauptsache Skifahren:D;)

*g* donn bini a dabei *g* am 29.12. hob i geb. tog ;) :D

streibl-bua
27-12-2003, 18:42
ein paar fotos von mir ;)

streibl-bua
27-12-2003, 18:43
so do kummens *g* hobs vorher vergessn ;)

streibl-bua
27-12-2003, 18:45
und es zweite

markob
27-12-2003, 23:35
Is des de Nicole Hops? :D:D

CU,

markob

streibl-bua
29-12-2003, 11:31
Is des de Nicole Hops? :D:D