Zum Inhalt springen

schlauchreifen hin oder reanimierbar?


dodl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Irgendwo bin ich wieder druebergefahren, jedenfalls verliert mein hinterreifen (Conti Competition) langsam Luft. Zuletzt nach 2 tagen doch soviel, dass ich beim Aufsteigen de facto auf der Felge auflag. Nojo, ich hatte 2 Tage open air Mischerei hinter mir und keinen Bock auf zu Fuss gehen, also bin ich so heimgefahren.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er danach Muell ist. Äusserlich sieht man ihm aber nix an, hab ihm gestern 10bar gegeben und 10km damit gefahren und jetzt ueberleg ich fast, ob ich den einfach mit Dichtmilch noch ein paar Kilometer fahren kann?

Gar so billig sind die Schlauchinger ja nicht (ja, ich weiss das haett ic mir auch vorher ueberlegen koennen).

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd probieren ihn zu reparieren, dichtmilch rein und fertig, wenns loch nicht zu groß ist kannst noch viele kilometer damit fahren. wegschmeißen kannst ihn immer noch. Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann hol ich mir so eine Dichtmilch. Hatte nur Bedenken, weil ich doch an die 4km auf der Felge gefahren bin und dachte, das kann dem Reifen nicht gut tun. Will halt nicht, dass er sich dann grad in irgendeiner Kurve bei einer Abfahrt zerlegt. und ich dann gleich dazu :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann hol ich mir so eine Dichtmilch. Hatte nur Bedenken, weil ich doch an die 4km auf der Felge gefahren bin und dachte, das kann dem Reifen nicht gut tun. Will halt nicht, dass er sich dann grad in irgendeiner Kurve bei einer Abfahrt zerlegt. und ich dann gleich dazu :)

 

cu

martin

 

Beim Auto und beim Motorrad ist es ein "NoNo" einen Reifen zu reparieren, wenn du damit auch nur wenige Meter auf der Felge unterwegs warst. Der Reifen kann innen drinn ja beschädigt sein und dann durch den hohen Druck plötzlich platzen. Natürlich könnte er auch noch so lange halten bis du ihn endgültig abgefahren hast - mir wäre es allerdings ein zu hohes Risiko.

 

Abgesehen von der Sicherheit, kostet ein Sturz wesentlich mehr als ein neuer Reifen. Schlauchreifen aufkleben ist bitter, aber es wäre vernünftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...