Zum Inhalt springen

Google Earth Höhenprofil


Gast lenalustig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboardler!

 

Leider! besitze ich kein Navi, würde aber trotzdem gerne meine Touren genau planen - deshalb meine Frage an euch:

 

Auf Google Earth kann man ja kein Höhenprofil erstellen,oder? (ich hab jedenfalls nix in der Art gefunden..) Kann man aber die Touren die man auf Google Earth plant mithilfe eines anderen Programms zu einem Höhenprofil umbauen??? Wenn ja wie oder mit welchem Programm?

Bzw gibts eine einfachere Methode?

 

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Danke!

Liebe Grüße,

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen gpx track importiere in google earth kann mir google earth sehrwohl das höhenprofil rausrechnen.

Ich denke nicht, dass es dabei relevant ist ob der track selbstgemalt ist oder aufgenommen.

 

ohne gps track, also wenn man die tour auf google earth selbst einzeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach sowas immer mit bikeroutetoaster, da kann man auch leichter auf opencyclemap umstellen. dort hast du ein höhenprofil und kannst die route auch in google earth exportieren. ich hab allerdings den eindruck, dass bikeroutetoaster mit einem relativ ungenaue höhenangaben verwendet und der gesamtanstieg immer zu niedrig angezeigt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wo ist das problem?

 

mein problem ist, dass ich mich da überhaupt nicht auskenn - deshalb hab ich auch gefragt! ;)

bin aber schon fleißig am herumwerken!

 

danke an euch 2 für die antworten!

vl kommen ja noch mehr tipps??! würd mich freuen!

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
schon mal mit http://www.gidf.de/ probiert?

 

ja hab ich.. hab ich sogar wirklich! nach langem grübeln und durchforsten des wwws, bin ich zufälligerweise auf diese suchmaschine gestoßen... nur hab ich leider trotzdem, weil ich mich eben so gar nicht ausgekannt habe, keine "dodlsicheren" infos gefunden...

deshalb bb, wo mir dann auch sehr gut weitergeholfen wurde! danke!

 

aber danke trotzdem für deinen wertvollen input - google kann man ja immer wieder mal brauchen und es passiert ja so leicht, dass man vergisst, dass es diese seite auch wirklich gibt...! :)

 

 

ps: wenn mans genau nimmt, hat mir ja google sogar geholfen, weil ich das forum bb über google gefunden habe - gilt das auch?

Bearbeitet von lenalustig
bliblablubb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dir stepbystep geschrieben wies geht mit googleearth, ein screenshot manual wär zwar auch eine option gewesen, sowas hasse ich allerdings.

ganz allgemein: die ausgerechneten höhenmeter/profile schwanken von plattform zu plattform extrem, dann hast auch noch massive unterschiede ob du z.b. mit einem sigma oder gps aufnimmst.

wenn ich mir den selben track in locus pro, bikemap, google earth anschaue hab ich vier verschiedene höhenprofile und alle schwanken irgendwo zwischen 5 und 20% differenz.

 

und weil wir alle schon so lustig drauf sind, http://lmgtfy.com/?q=wtf%3F&l=1 is besser als gidf.de und doch genauso sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dir stepbystep geschrieben wies geht mit googleearth, ein screenshot manual wär zwar auch eine option gewesen, sowas hasse ich allerdings.

 

ja ich weiß ja eh:

deshalb bb, wo mir dann auch sehr gut weitergeholfen wurde! danke!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...