Zum Inhalt springen

Suche genaue Fahrraddaten


Herzog von Ybbs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich würde gerne mein Trek 1.9 Baujahr 2009 verkaufen. Das Problem is halt dass ich jetzt nicht gerade soooo der Fahrradspezialist bin. Hat mir aber doch immer treue Dienste geleistet und ich war immer tollstens zufrieden. Die Frage is halt wo bekomme ich jetzt genaue Daten zum Bike her :confused: ? Auf der Herstellerseite is es nicht mehr drinnen und in den fernen Weiten des Internets war ich auch nicht gerade erfolgreich :(

 

Btw: Um wieviel sollte ich es anbieten? Is in einem Top-Zustand ohne Kratzer oder sonstiges und war immer brav beim Service obwohl ich keine 2000km damit gefahren bin

 

Bin für alle Tips dankbar, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Schaltwerk passiert, weil da ein 105er montiert ist. Sollte doch ein Ultegra sein?

 

Ich würds ja gerne um 700-800 Euronen anbieten. Is das zuviel/zuwenig?

 

Jetzt zur Abverkaufszeit und gegen Saisonende würde ich meinen, dass deine Preisvorstellung zu hoch ist. Alurenner mit Ultegra und Carbongabel gehen jetzt im Abverkauf (Neu!) teilweise um unter 1000€ weg, also wenn nicht jemand unbedingt ein Trek 1.9 haben will, glaube ich wirds schwierig diesen Preis zu erzielen. Da sehe ich im Frühjahr bessere Chancen.

Aber wer weiß, runtergehen kannst ja immer noch, falls es keiner kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Prinzip ein normales 1.9er Trek, wie ich es auch mein Eigen nennen durfte.

 

Rahmen aus ZR-Alu (in RH 56 wiegt der ca. 1400g) mit Alu/Carbongabel (wiegt ca. 650g!)

Komplette Ultegra-Ausstattung der Modellvariante 6700 mit 105er Schaltwerk (ist nicht original!) mit 3fach Kurbel

Laufräder: Bontrager Select

Anbauteile: Bontrager Select

Kostete neu, je nach Verhandlungsgeschick um die 1500 Euro (hab ich für meins bezahlt)

 

Das Gesamtgewicht des Rades im Serientrimm liegt bei etwa 8,5 Kilo!

 

Sollte auf dem Gebrauchtmarkt so um die 800 Euro bringen können, wenn sich wer dafür interessiert.

 

Allerdings kann das schwierig werden, weil derzeit im Abverkauf ähnlich ausgestattete Räder mit 6700er Ultegra (die neuere) ab ca. 1100 € aufwärts zu kriegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...