Zum Inhalt springen

Neue Canyons!


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Canyon hat eine überarbeitete Modellpalette für 04, eigentlich nicht viel neues (bis auf die Big mountains ) aber z.B. ein Enduro mit Minute und SPV Dämpfer um 1800 €, ist schon ziemlich günstig odrr? Canyon ES6

http://www.ms-visucom.de/r20msvc_shop/bilder/firma287/es_5_2004_spiegel.jpg

 

oder zB. das Nerve XC4 hat jetzt Louise Bremsen und einen SPV Dämpfer... kostet aber 200 weniger als ´03: 1500€

 

Hat jemand einen 4-gelenker von Canyon? Mich würde interessieren wie die Dinger wirklich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' auf Tour schon ein paar Canyon fahrer getroffen, und neugierig wie ich bin hab' ich sie gleich zu dem Rad interviewt... nur positive Meldungen von dort.

 

Ich hab' mir letztes Jahr auch eien Rahmen gekauft aus dem Internet (Cube) ohne Probefahrt, die Abmessungen haben in etwa mit meim anderen Radl zusammengepasst, und das Rad fährt sich 1a.

 

Meiner Meinung werden da mm überbewertet.

 

Seht Euch die Geometrie (unter "Support") an, wenn die in etwa mit dem zusammen passt mit einem Rad das ihr Probegefahren seit oder Eurem "alten" Rad, dann sollte alles hinhauen.

 

Auf die Rahmen gibt's 5 Jahre Garantie,

Auf alle bei uns gekauften Artikel haben Sie ein 30-tägiges Umtauschrecht, gültig ab dem Zeitpunkt der Rechnungsstellung. Ausgenommen vom Umtausch sind Sonderanfertigungen, Bücher + Zeitschriften und benutzte Ware.

 

Also wen man die Bikes testet ohne dass sie danach "benutzt aussehen, und man dann (wider Erwarten) trotzdem nicht zufrieden ist, sollte man die Dinger doch zurückgeben können.

 

Also wenn ich mir noch ein Bike kaufen könnt (oder noch ein's bräucht ;)), dann würde ich keine Minute zögern, denn Preis/Leistung bei Canyon passt!!!!

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

jo, a fully hab i ned daheim,werds aber vielleicht auch mit meinen hardtail daten vergleichen können

 

Iridium sagt mir jetzt nix.... wird aber wahrscheinlich von irgend einem anderen nabenhersteller hergestellt ... passt sicher.

 

Geometrie

 

Vergleich HT-Fully:

 

Schau Dir die Oberrohrlänge und die Sitzrohrlänge (A und C) an, dann weißt mal welche Größe Dir an den Körper passt.

Die Winkel sind dann eher a Frage vom Einsatzgebiet, de passen sicher ab Werk (in Deinem Fall ja Enduro)...

 

Wenn Du Zweifel hast, leih Dir mal ein Fully aus und schau auf der Hompage oder Prospekt mal die Daten an, und vergleichs ...

Wirst Du sicher was passendes finden.

 

-Thomas // der schon gespannt ist ob's dann ein Canyon wird, und wir endlich einen BB mit Canyon in unseren Reihen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, na dann wird mal verglichen, des coiler is ja auch recht nett. coiler, canyon enduro oder canyon big mountain. des muss i ma dann wohl no überlegen. blöd stell ich ma des halt mit der garantie vor, da muss i dann immer zundern, wenn ichs zurückschicken mag .... auch a schaß, oda? naja, von der konstruktion her, werdens sicher ned schlecht sein, die fullies gfalln mir, die hardtails sind beim hinterbau irgendwie ned sooo vertrauenserweckend. naja, mol schaun, wie lang sind bei canyon eigentlich die lieferzeiten, weiß des hier jemand?

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferzeiten fürs Canyon fangen bei den 2004er Modellen erst ab Mitte/Ende März an. Für einige Modelle wird sogar Mai veranschlagt. Also, wenn du ein Canyon willst, musst du bald bestellen, sonst ist die Saison schon wieder um, bevor du dein Bike überhaupt hast.

 

Näheres kannst bei IBK nachsehen, da gibts ein Canyon-Forum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

komisch dass andere nabenhersteller auch vorbauten sattelstützen usw. herstellen.. :p ;)

 

Gell.... ;)

 

Aber ich behaupt mal, eine Mordsmarke bei der Sattelstütze ist eh eher verzichtbar als bei den Naben.

Da sich der Verschleiß bei Sattelstütze und Vorbau eher in grenzen hält ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich habe auf mein Canyon RR 3 Wochen warten müssen. Also ziemlich normal.

 

Wenn du aber JETZT ein Bike bestellst, so werden die HT´s ab Mitte/Ende Februar geliefert, die Fullys Mitte/Ende März, und ein paar Modelle erst ab Mai. (2004er Modelle, andere bekommst eh nicht mehr, da ausverkauft).

 

Dein RR ist aber kein 2004er, oder? Sonst wärens super schnell bei der Lieferung, bevor noch der Katalog da ist, hättest du dein Radl. Glaube ich kaum...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andre@s

Die Lieferzeiten fürs Canyon fangen bei den 2004er Modellen erst ab Mitte/Ende März an. Für einige Modelle wird sogar Mai veranschlagt. Also, wenn du ein Canyon willst, musst du bald bestellen, sonst ist die Saison schon wieder um, bevor du dein Bike überhaupt hast.

 

Näheres kannst bei IBK nachsehen, da gibts ein Canyon-Forum....

 

was ich so - hauptsächlich aus deutschen foren - über canyon gelesen habe, ist die lieferzeit wirklich ein grosses problem! da sind mehrere monate keine seltenheit, und zwar bei den klassischen bikes, die halt jeder will (z.b. 2003 als hardtail das "grand canyon"). dass das bei rr anders ist wundert mich nicht ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ein Canyon z.B. mit einem Cube vergleicht sind die Dinger gar nicht mal sooo billig, vor allem mit Versand und Pedalen, zum Beispiel das Canyon MR7

Radl: 2299

Pedale: 39,95

Versand: 30

Verpackung: 12,90

---------------------------

gesamt: 2381,85 €

 

Das Cube AMS Pro hat auch komplett XT, XT Disc, ca. das gleiche Gewicht und kostet beim Händler mit Scareb Elite SPV und SPV 3Way Dämpfer 2299 € Listenpreis, also ist eigenlich um einiges billiger da man das Service des Händlers hat und zusätzlich noch ein Bisserl verhandeln kann...

Cube Preisliste 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3mo

Also wenn man ein Canyon z.B. mit einem Cube vergleicht sind die Dinger gar nicht mal sooo billig, vor allem mit Versand und Pedalen, zum Beispiel das Canyon MR7

Radl: 2299

Pedale: 39,95

Versand: 30

Verpackung: 12,90

---------------------------

gesamt: 2381,85 €

 

Das Cube AMS Pro hat auch komplett XT, XT Disc, ca. das gleiche Gewicht und kostet beim Händler mit Scareb Elite SPV und SPV 3Way Dämpfer 2299 € Listenpreis, also ist eigenlich um einiges billiger da man das Service des Händlers hat und zusätzlich noch ein Bisserl verhandeln kann...

Cube Preisliste 2004

 

 

Den Preisvergleich habe ich auch schon gemacht, und mir deshalb ein Ghost RT 7500 Disc gekauft. IMHO durch den näheren Händlersupport und die Ausstattung als Gesamtes GÜNSTIGER als ein Canyon.

 

Aber das Cube kostet etwas mehr. Der Preis in der Liste ist in der Grundausstattung, und da hat es KEINEN SPV Dämpfer hinten (sondern QRL), und nur eine Skareb Lock Out vorne. Ganz kenne ich mich aber mit den Ausstattungen hier im Cube-Prospekt nicht aus, ist ein bisserl verwirrend geschrieben.

 

Aber das RT 7500 Disc kommt auf jeden Fall auf den gleichen (Listen-)Preis, da kann man sicher noch handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...