Zum Inhalt springen

Truvativ Stylo GXP Kurbel locker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute,

.. Truvativ Stylo GXP Lager. Kurbelschraube fest angezogen (mittlerweile sicher mehr als die vorgeschriebenen 50Nm) - trotzdem wenn ich bei waagrechten Kurbeln auf den Pedalen stehe und fest andrück und dann eine halbe Kurbelumdrehung mache und wieder fest andrück, spür ich wie die Kurbelarme sich zueinander leicht verdrehen - nur ein minimales Ruckerl - aber merklich und damit störend.

Beim normalen Fahren spür ich nix - aber beim Hupfen fällts auf. Ich nehme an diese Vielzahnaufnahme ist irgendiwie ausgenudelt. Frage: kann man das irgendwie wieder (reversibel) festbekommen. Mit Alufolie überwickeln ?? geht sowas oder schiebt sich das dann nur zusammen ??

- danke für Eure Tipps

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi michael so wie das klingt (war halt bei mir so) würde ich mal den Verdacht auf deine Lagerschalen nahe legen. Habe neue Lager eingebaut und es hat einwandfrei funktioniert und bitte ziehe die Schrauben nicht so fest an, denn es kann dir passieren, dass du bei der Kurbelschraube den Kopf abreißt.

Es ist nicht lustig dieses Ding wieder raus bringen also bitte nicht mehr als 50Nm zuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.. ich wärm meinen Beitrag noch mal auf:

die Wackelei stört: was kann ich machen.

 

1) Versuch mit ALU Folie dazwischen ?

2) ein Loctite Produkt, daß aber eine Demontage wieder zuläßt (aushärtet ohne zu verkleben ?) - auch nicht mit 200°C oder so weil da der Rahmen (Lack) sicher leidet..

- gibt´s da ein Mittelchen

 

- danke

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an diese Vielzahnaufnahme ist irgendiwie ausgenudelt.

 

Dann wirst du um neue Kurbelarme nicht herum kommen.

zB: SLX http://www.bike-components.de/products/info/p19112_SLX-Kurbelgarnitur-FC-M660-Hollowtech-II-.html

 

Geht vielleicht noch was auf Garantie (wie alt ist die Kurbel / das Bike)?

 

Das mit der Alufolie vergiss gleich mal, wie soll das funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...