Zum Inhalt springen

Welche Felge für 26 Zoll StraßenLRS!?


wasp200
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nach dem Verkauf meines Rennrades wird mein Scott Scale ausschließlich für die Straße verwendet. Nun hätte ich dazu gerne einen möglichst stabilen/leichten LRS aufgebaut.

 

Auswahl der Naben aktuell: Hope Pro 2, Acros 54 oder DTSwiss 240 (weiter Vorschläge werden dankend angenommen...:D)

Speichen: Sapim CX-Ray oder ein belastungsgerechter Mix ( auch hier:weiter Vorschläge werden dankend angenommen...:D)

 

Bei den Felgen bin ich aber ratlos!?:confused:

Dachte eigentlich an eine AlexRims XCR Pro(das Scandiumteil) oder Notubes Alpine Gibt es hier andere Empfehlungen?

Das Maximum an Belastung stellt wenn ein BunnyHopp dar.

Gefahren wird ein Schwalbe Kojak 2.0.

 

Preisrahmen ist soweit nicht festgelegt aber es sollte kein Hollywood-LRS mit sub 1 Kg werden...:devil:

 

Besten Dank

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Naben bist du schonmal sehr hochwertig, und die Felgen, die du ins Auge gefasst hast, deuten auch eher auf oberes Preissegment hin. Messerspeichen halte ich für etwas übertrieben, etwas vom Kaliber einer SuperComp drückt den Preis und wiegt nicht arg viel mehr.

 

Da du NoTubes schon mit im Kalkül hast: warum nicht gleich nehmen? Recht viel leichter wirds mit anderen Felgen nichtmehr werden.

 

Aufs erste Hinschauen hätte ich eine Mavic XC717, eine DT-Swiss XR350 (dürfte früher die 4.2 gewesen sein), Sun EQ21 oder so genommen. ToTubes wären mir preislich nicht in den Sinn gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche reifenbreite hast du denn anvisiert?

wenn es ganz schmale rennradreifen sein sollen, würde ich zu 28" felgen greifen (zb mavic open pro) da diese eh keinen größeren umfang als dicke mtb reifen haben...

26" mit ganz schmalen reifen wird meistens kacke, weil das tretlager zu tief kommt, und der abrollkomfort leidet...

 

edith: ups, das mit dem kojak 2.0" habe ich übersehen... würde zwar eher den marathon racer/supreme nehmen, aber was die felgen betrifft, würde ich auf den maximaldruck achten, da man solche reifen ja doch mit deutlich mehr druck fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fahr ich schon die Kojaks mit 3 bar = vollkommen ausreichend auf 26 Zoll-Felgen, aber nachdem ich ev. meinen LRS meiner Freundin vermache bin ich am überlegen noch was leichteres aufzubauen! Hätte auch Tune-Naben überlegt aber da ich hier nicht nur positives gehört habe, den Gedanken zwecks Sorglos-LRS wieder verworfen.

 

 

Aktueller Satz: Hope Pro 2

Sapim Laser/D-Light!?-Kombi??

FRM 388

Bearbeitet von wasp200
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...