Zum Inhalt springen

Ischgl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich in diesem Forum, sowie beim Nachbarn, nichts ausreichendes und aktuelles über die Region Ischgl/Samnaun gefunden habe, eröffne ich einen neuen Thread über diese Region.

 

Der Grund: Wir sind ab Freitag nach einem kurzem Zwischenstopp in Saalbach Richtung Gardasee unterwegs und haben dabei einen weiteren Stopp in Ischgl (oder eventuell Innsbruck) angedacht.

 

Würde mich freuen ein paar ausführlichere Tipps für 1-2 Tage zu bekommen (Trails sowie eine günstige Frühstückspension).

 

Da wir nachher am Lago uns auch konditionell beanspruchen, interessieren mich in Ischgl v.a. Touren die man mit der Seilbahn kombinieren kann. Aber es dürfen auch lohnende Tipps mit anstrengenden Auffahrten und Tragepassagen sein:D

 

Fahrtechnik und entsprechendes Material ist vorhanden. Interessiere mich vor allem für technische Abfahrten mit Trial-Charakter mit durchschnittlicher Schwierigkeit S2/S3 mit Schlüsselstellen S4. Die im Freeride-Magazin und Nachbarforum beschriebenen netten Abfahrten Fuorcla Val Gronda & Vellil-Trail klingen eher nach S1/S2-Flowtrails bzw Bikepark-Strecken. Ganz abgeneigt sind wir dem ja auch nicht, v.a. aufgrund des tollen hochalpinen Charakters:love: und weil man ja durch die Gondel angeblich 6000hm/Tag schaffbar sind. Sollte man diese auf jeden Fall einplanen?

 

Würde mich um Feedback freuen, wenn zu empfindlich zum veröffentlichen ist, dann gerne auch als PM.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ischgl ist im Sommer punkto Zimmerausbuchung tote Hose, da kannst du eine Unterkunft um -50% gegenüber Winterpreisen bekommen.

z.b:

Idalalp...Silvrettabahn oder ....von unten zum Paznauner Taja...oder über Mittelstation zur Bodenalpe zur Heidelbergerhütte zum Fuorcla Val Grond (a bissi schwieriger...)zum Zeblasjoch zum Salaaser Kopf zur Greitspitze und wieder hinunter nach Ischgl.

http://www.ischgl.com/rad-touren-gps-track.de.htm

 

ischgl.com

http://www.ischgl.com/download/de/3101

 

 

kleiner Vorgeschmack...

 

http://www.splicd.com/BHx2HlITynQ/80/92 :D

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp:toll:

 

Hab natürlich auf der Ischgl-HP und einer anderen Tourenbeschreibungen gefunden. Wobei.. es wäre schon nett, wenn ich ein paar subjektive Tipps für bekommen könnte, welche der 35 gelisteten Touren man unbedingt bei einem kurzen Aufenthalt mit dem Fokus auf technische Touren im Hochalpinen machen sollte:)

 

Aus den Liftkartenpreisen werde ich auch nicht schlau. Die Silvretta-Card kann man sich laut Homepage erst ab 3 Tagen kaufen (dannkann man doch alle 5 Gondeln inkl Bike inklusive für 37 € nutzen?). Was macht man aber bei einem 1 (oder 2) Tages Aufenthalt? Die Preise der Einzelfahrten sind ja verglichen dazu nicht wirklich attraktiv oder gibt es doch eine Tageskarte für alle Lifte, die ich nicht auf der HP gefunden habe...

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warm anziehen am we, evtl torenski in den rucksack...;)

 

yep.. hab auch schon die wettervorhersage fürs WE gesehen:(

 

aber alles kein problem. wenn´s wirklich so werden sollte, dann gehts nach einen tag saalbach (weiter kommen wir wahrscheinlich nicht, da wir freitag abend abreisen) direkt zum lago. ischgl können wir ja dann am rückweg mitnehmen;)

 

also wäre ich weiter dankbar für tipps in und um ischgl!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir ischgl, ist mein tip... ich war 2006 mal dort, hat mich damals schon nciht vom hocker gerissen... panorama ist der hammer, trails eher fad...

 

Hmm.. auch das ist eine wertvolle Info. Vor allem weil du dir vorstellen kannst, welche Trails uns eher interessieren.

 

Aber könnte es sein, dass ihr damals im Rahmen eurer FR-AlpX Trails wie der "Velill-Trail (109hm bergauf, 1541 hm bergab)" od. "Val Gronda (734hm bergauf, 2165 hm bergab)" nicht gefahren seid bzw es diese noch nicht gab?

 

Alternativ könnte wir einen Stopp in Innsbruck einlegen und ein paar Trailtouren von Willi Hofer probieren od. eine der Gondel-FR-Touren in Bozen. z.B. der

schaut ganz witzig aus und wäre mir einen Stopp wert. Kennst du dort noch andere lohnende Abfahrten?

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, teilweise sind wir die trails gefahren... der anfang von dem video kam mir recht bekannt vor... wird dem ersten von dir genannten entsprechen... den zweiten vermutlich nicht... also ausschließen will ich nciht, dass es dort neue sachen gibt, die spaß machen, für mich ist ischgl aber dennoch ein ort, der keine so große anziehungskraft mehr hat... aber wenn du ohnehin dort bis, check die wahren gegebenheiten im jahr 2011 doch für uns aus :) das panorama war, wie erwähnt, der hammer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die wetterprognose bewahrheitet, bist du in bozen sicher besser dran (kohlern macht sicher spass, ausser es ist sehr nass, weiss leider die wegnummer nicht mehr).

am weg liegt zb auch noch der kronplatz bei bruneck und die plose bei brixen (shuttleberge). (war noch nicht dort, aber schon einiges gelesen darüber)

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...