Zum Inhalt springen

Cervlo S5


sk88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat vielleicht jemand eine Ahnung welcher Sattel und welche Laufräder auf dem S5 Rival aufgebaut sind???

http://www.cervelo.com/de_de/bikes/2011/S5/prices-specs/

Ich kann sie im Internet nicht finden...

 

Macht so ein "Aero-Straßenrad" tatsächlich so einen großen Unterschied aus?

 

Danke schon mal für eure Antworten!

LG:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cervelo = Kanadier (!?wusst ich nicht)

Fulcrum = Italiener

... könnt ma vorstellen, dass es da eigene Custom-Laufräder gibt, die nur für Cervelo gefertigt werden.

 

Ist nicht ganz unüblich, wenn ich da an den MTB-Bereich und Specialized/Fox denke

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cervelo = Italiener

Fulcrum = Italiener

... könnt ma vorstellen, dass es da eigene Custom-Laufräder gibt, die nur für Cervelo gefertigt werden.

 

Ist nicht ganz unüblich, wenn ich da an den MTB-Bereich und Specialized/Fox denke

cervelo=kanadier ;)

 

der sattel muss dir passen. du hast nix davon, wenn ich ihn super find.

fulcrumlaufräder sind generell kein schas, da kann man nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:-)

ich fahr ein cervelo S2 seit 2 Saisonen und bin sehr zufrieden (Sram Red - Ausstattung)

 

Sattel muss auf jeden fall passen - ich fahr einen bequemen Selle Italia Turbomatic Gel flow (uff!!) und hab vorher mehrere einige Zeit zum Teste von meinem Händler bekommen!

 

Cervelo verbaut immer sehr günstige (!!) Laufräder, die eigentlich der Rahmenqualität nicht entsprechen. Die Firma argumentiert, dass viele Kunden auf Aero (Karbon-) Laufräder wechseln und der Händler den günstigen LRS leichter zurückrechnen und weiter verkaufen kann.

 

Lt. Tests und dem Forum auf cervelo.com soll das S5 die totale Rakete sein (und Hushovd hat die TdF gerockt!!)

 

GLG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Info!

 

Hab heute am Abend mit einem Cervelo-Händler telefoniert, und er hat mir genau dasselbe bestätigt. Die Fulcrum Racing T gleichen dem Racing 7 LRS und werden nur für Cervelo bzw. andere Firmen hergestellt.(OEM-Produkte heißt das, wurde mir gesagt) Genauso ist's beim Fizik Ardea Sattel.

 

Welcher LRS würde denn aufs S5 passen? Mavic Cosmic SL vielleicht?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aero - Felgen entsprechen natürlich genau dem S5 - Charakter, ob es jetzt CarbonLR mit Schlauchreifen oder Clincher oder AluLR sind, hängt sicher auch davon ab, wieviel du ausgeben willst;-)

Die Cosmic SL kenn ich vom Orbea Ordu eines Freundes, die sind zwar recht schwer, aber rollen super und halte gut den Speed und produzieren einen tollen Sound.

 

Ich fahr einen Satz GRAMMO Carbon Felgen mit Schlauchreifen, die ich sehr günstig ergattert habe und bin sehr zufrieden. Das Bremsverhalten ist halt gewöhnungsbedürftig, war aber nie ein Problem

 

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Info!

 

Hab heute am Abend mit einem Cervelo-Händler telefoniert, und er hat mir genau dasselbe bestätigt. Die Fulcrum Racing T gleichen dem Racing 7 LRS und werden nur für Cervelo bzw. andere Firmen hergestellt.(OEM-Produkte heißt das, wurde mir gesagt) Genauso ist's beim Fizik Ardea Sattel.

also kostet das radl gleich mal an die 5000 euro. und dann ist nur die rival drauf? super angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, ich habe selten ein so hässliches Straßenrad wie das Cervelo S5 gesehen!

 

Finde es aber genial wie die Fahrradindustrie solche schweren überteuerten, dabei schlecht ausgestatteeten Aeroräder an den Mann bringt!!

 

Wenn du dir dieses mies ausgesttatte S5 mit Cosmic Carbon aufbaust, kommt es auf € 4500,-. Um diesen Preis kannst du dir etwas wirklich top ausgestattestes Individuelles aufbauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...