Zum Inhalt springen

Wieder ein Grund mehr für einen Carbon-Rahmen


dexter_26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für alle, die sich beim Kauf ihres bikes nicht zwischen Alu und Carbon entscheiden können:

 

Carbon hat einen entscheidenden Vorteil (hab ich selsbt gestern getestet): Wenn dich dein Bike nach einem Sturz überholt und dann auf dir (am boden liegend) detoniert, bist um jedes Kilo froh, das es weniger wiegt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist schon mal ein grundsätzlicher Denkfehler beim Originalpost:

nämlich dass das Rad auf einen drauffällt

:rolleyes:

 

Wer ein Carbonbike hat, der/die wirft sich bei einem Sturz gefälligst zwischen Boden und Rad, um dieses zu schützen.

 

(am Ende kommt dann aber durchaus das Gewichtsargument zum tragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist schon mal ein grundsätzlicher Denkfehler beim Originalpost:

nämlich dass das Rad auf einen drauffällt

:rolleyes:

 

Wer ein Carbonbike hat, der/die wirft sich bei einem Sturz gefälligst zwischen Boden und Rad, um dieses zu schützen.

 

(am Ende kommt dann aber durchaus das Gewichtsargument zum tragen)

 

Aber eben deswegen fällt das Rad dann auf einem drauf! :s:

 

Außerdem hat Aluminium - wenns reißt - immer so scharfe Kanten, wo man sich gefährliche Schnittverletzungen zulegen kann.

Das gibts bei Carbon GottseiDank nicht (stumpfe Brüche bei Beschädigungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... immer so scharfe Kanten, wo man sich gefährliche Schnittverletzungen zulegen kann.

Das gibts bei Carbon GottseiDank nicht ...

 

da kenn ich von gebrochenen sattelstützen aus carbon aber andere geschichten ...

 

mein plastikrahmen ist übrigens so weich, den kann ich im notfall als sturzmatratze hernehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich da einen alu oder carbon gefahren wäre - als mir der andere verkehrsteilnehmer ins rad gefahren ist und es mich ausgehebelt hat, war die landung auf demhelm stirnseitig ganz und gar nicht angenehm :f:

ob da 1 kg alu mehr etwas geändert hätten ... :f:

ich hoffe es geht dir nach deinem überschlag/sturz besser als mir - kann meine rechte schulter noch immer nicht richtig bewegen und schmerzfrei schon gar nicht :mad:

und jetzt fahre ich zur physiotherapie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klugschiss meinerseits...

es dürfen keine mx oder bike helme mehr mit carbon visier gebaut werden weils relativ ungut is wennst einem mitm visier voran reinhupfst...!

 

notieren sie das, könnte nochmal nützlich sein

 

Es hat schon Fälle mit gebrochen Carbon MX-Helmen gegeben, die so scharf waren, das derjenige eine ungute Halsverletzung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine "Verletzungen" waren zum Glück nicht allzu schlimm. Ein leicht verstauchtes Handgelenk, jede menge Schrammen (von der Schulter runter bis zum Knöchel), und ein zerissenes Trikot. Bike hat zum Glück nix abbekommen...

 

Aaaaber .... tags darauf bin ich wieder ausgerückt, und - ja, nee, is klaar - hab natürlich gleich noch eine Brezn gerissen. Zwar eigentlich nix Tragisches; bin quasi nur umgefallen - aber natürlich wieder alle meine Wunden aufgerissen und s´Handgelenk noch mer verstaucht...

 

Tja....wenn´s laft, dann lafts ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...