Zum Inhalt springen

biometrie-fingerprintleser zutrittssystem


larifari99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt alles ein wenig drauf an...

 

wenn du kletterer bist, vergiss es. haut nicht hin. die fingerkuppen sind da zu stakr belastet bzw. entwickelt man viel "unprofilierte" honhaut und das mögen die systeme gar nicht. wir hatten/haben in meiner alten kletterhalle ein zutrittssystem mit fingerleser, hat die zeit wo ich dort war nicht funktioniert. selbst die geräte für die Päße mochten damals meine/unsere "kletter" finger nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Da ich heuer zum Hausbauen anfange, habe ich mich auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Ich möchte bei meinem Haus eine Fingerprintlösung für das Garagentor und die Eingangstür. Ich habe mir die Produkte von EKey angesehen und von der Fa. Hörmann. Vermutlich werde ich mich für die Produkte von Hörmann entscheiden, da dort zB. der Fingerprinter direkt in der Haustüre integriert ist. Ein weiteres Argument für Hörmann ist aus meiner Sich, dass bei ihren Eingangstüren ein Motorschloss verbaut wird, die Türe also nicht nur "ins Schloss fällt" sonder richtig verschlossen wird. Das macht nicht nur aus versicherungstechnischer Sicht viel aus, wie ich finde. EKey bietet zwar auch ein Motorschloss an, dieses kostet aber deutlich mehr.

 

Lg.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem was ich bis jetzt erfahren habe, gibt es keinen anbieter, der ein fertiges system verkauft, soll heissen: fingerprintanbieter kaufen die türschlösser zu bzw. schlosshersteller die fingerprintleser, wobei motorschlossanbieter nicht besonders an fingerprintlösungen interessiert sind, wahrscheinlich um dem eigenen produkt (motorschloss) nicht zu schaden, da fingerprintleser doch nicht so unproblematisch sind wie es auf den ersten blick aussieht (ca. 6% der bevölkerung haben keinen repräsentativen fingerprint, abgenutzte fingerkuppen wie vom punkti beschrieben, usw.), im privaten bereich spielen diese nachteile sicher eine untergeordnete rolle, aber im betrieb bei vielen usern könnts problematisch werden, deswegen bin ich immer skeptischer dem ganzen fingerprint-zeugs gegenüber, hatte vor kurzem eine demostellung eines fingerprintlesers: bei 6 versuchspersonen hat es bei einer massive probleme bei der lesbarkeit gegeben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir hat das auch-im Sommer funktionierts einwandfrei, aber im Winter gabs schon öfters probleme...die tür ist zwar im überdachten bereich, aber trotzdem hats grad öfters bei kälte nicht funktioniert...sie hat mir jedenfalls von so einem system wg ihrer gemachten erfahrungen abgeraten (wir bauen auch grad ein haus)... Ich müsst aber nochmal nachfragen, von welchem hersteller ihr system ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ogott... im privatbereich ist das ja mal ziemlich hinnich über sowas nachzudenken...

 

für sicherheitstüren bin cih auch, die fingerprintsache ist eine unnötige fehlerquelle...

 

ganz im gegenteil, gerade im privatbereich sind die fehlerquellen geringer, da weniger zugriffe und ausserdem (vorausgesetzt ein funktionierendes system) total bequem, allein deswegen weil man nicht so leicht den "schlüssel" verlieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist der vorteil?

ich seh ihn einfach nicht... und bei einem stromausfall ist es erst recht doof... (dann hat man ws. den notschlüssel beim nachbarn deponiert, im blöderen fall aber vielleicht ist der dann gerade nciht daheim, usw...)

 

vorteil: nyx, was man verlieren kann oder suchen muss

stromausfall: pufferbatterie ist ein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Monaten das System TSE5012 von Burg-Wächter. Das funktioniert sehr gut und wir hatten noch keine Probleme damit.

lg hannes

 

Ich finde dieses Gerät für die Nachrüstung ideal. Sollte dieses einmal nicht funktionieren gibt es noch immer die Möglichkeit mit Ziffernkombination zu öffnen. Das macht auch Sinn wenn man einmal dringend jemand Zutritt zum Haus verschaffen will, der nicht mit Fingerprint gespeichert ist. Funktioniert auch mit Batterien.

 

Nachteil: Das System "entriegelt" lediglich dh. man muss die Entriegelung manuell betätigen wie einen Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...