Zum Inhalt springen

XO Schaltwerk + XTR Kassette, funzt das ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

XT ist die generelle Empfehlung in dieser Sache, außer wenn es extrem leicht sein muß...

 

hab ich mir eh gedacht. hab halt gehoft es gibt inzwischen schon was "besseres"

 

was ist mit der XO kassette, taugt die was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit der XO kassette, taugt die was ?

 

wenn du wissen willst, ob sie leicht ist: ja

wenn du wissen willst, wie sie sich schaltet: gut

wenn du willen willst, wie der Verschleiss ist: abhängig von deinen Schaltgewohnheiten/Kettenverschränkungen mittelmäßig bis kurz; kann aber auch lange halten :D

Tendenziell: je leichter, desto schneller ist das Zeug fertig; Ausnahmen bestätigen die Regel

 

Für mich fiele die X0 schon alleine preislich aus. Selbst XT ist mittlerweile fast sündhaft teuer, weshalb ich aktuell SLX-Kassetten verwende, und mit denen sehr zufrieden bin. Und das Mehrgewicht ist mMn vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat die Schaltperformance von XT auf SLX übergegriffen.

 

Ich hatte auf einem Bike serienmäßig eine Sram PG990-Kassette drauf (http://www.bike-components.de/products/info/p22447_PG-990-II-9-fach-Kassette-.html), die bis dato sehr zufriedenstellend schaltet, also mehr als gut unter Last. Auch wenn die 20g und die €5,- fast wurscht sind, würde ich glaub ich trotzdem wieder eine XT kaufen. Die Haltbarkeit von Sram ist aus früher Erfahrung nicht so wie bei der XT, aber ob das auf diese PG990 auch zutrifft, kann ich erst nach mehr Kilometern sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr genau die Kombination X0-Schaltwerk und XTR-Kassette. Funktion ist echt vom Feinsten - harmoniert super.

Nur der Verschleiß der XTR-Kassette ist schon ziemlich hoch für meinen Geschmack. Trotz Kettenwechsel ca. alle 1000-1300km war die Kassette nach ca. 3500km hinüber. Kostet halt 129€ - des tut schon a Bisserle weh... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...