Zum Inhalt springen

Neue Börse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt sie sehr gut!

Vor allem ist sie übersichtlicher als die alte Börse. Außerdem sind die LEute angehalten, einen Richtpreis anzugeben, was in der alten bei Zuwiderhandeln immer zu endlosen Flames geführt hat.

Und jetzt das ganze auf kleiner Flamme weiterkochen lassen, bis sich alle daran gewöhnt haben. Und danach ein Update auf "ebay like"? mit Versteigerungen und so?

Das wäre genial! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir persönlich gefällts nicht, weil ich mag halt keine werbung und die ähnlichkeit zu diesen versteigerungs - bzw. verkaufsseiten.

 

die alte hatte so einen charmanten familiären charakter. schade drum!

 

wenn ich aber schon damit leben muss, dann möchte ich die anregung geben, dass man die verkäufer von rahmen und gesamten bikes vielleicht zwingen könnte, die rahmengrössen anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ge:

Super Idee!

Vielleicht wäre dies über einen "Text-Vorschlag" zu realisieren.

Also eine Zeile namens "Tip" zwischen dem Feld Artikel und dem Feld Beschreibung, welches sich dynamisch mit der eingestellten Kategorie ändert.

Also so ähnlich wie: "Bitte unbedingt Rahmenhöhe, Baujahr, Oberrohrlänge und Freischwimmer-Ausweisnummer angeben"

Naja, das letze vielleicht nicht, aber alle anderen schon ;)

Für die php Experten des BB ist das sicher kein Problem. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge:

-Man sollte einen Eintrag als verkauft markieren können, Icon in der Liste oder z.B. Schrift durchgestrichen, Eintrag kann ja in der Datenbank zum nachlesen bleiben.

-Und vielleicht jede Woche eine automatische Mail an die User die einen Eintrag drinnen haben damit nyx in der Börse steht was eh schon längst verkauft ist.

-Jo, was mir noch eingefallen ist: Wenn jemand den Preis senkt könnte auch ein spezielles Icon in der Liste gezeigt werden.

 

Die kleine Fotoleiste oben find ich gut, da kann man durchklicken und es regt die User an ein Foto zu posten.

 

edit: Für zusätzliche Icons ist zuwenig Platz, darum für verkaufte Sachen eine andere Farbe bzw. wirklich durchgestrichene Schrift (is am logischsten)

und bei Preissenkung zb. einfach eine Woche lange den Preis in roter Schrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3mo

Danke für die Inputs. Wenn etwas verkauft wurde, fliegt es nach 3 Monaten automatisch hinaus ... wenn derjenige daran denkt - dann kann/soll er es löschen. Es macht keinen Sinn Dinge in der DB zu halten, die längst verkauft sind.

 

Preissenkungen: ansich eine gute Idee - aber wie soll man das verwirklichen. Was ist wennst Dich bei der Eingabe einfach vertippt hast ... dann hast immer Preissenkung dort stehen...

 

@mankra: ist geschmackssache ... werden wir uns überlegen - momentan findet man alles wo man filtern kann an einer Stelle ... in dem orangenen Kasterl ... wenn wir es über den Bildschirm verteilen, dann regen sich wieder andere auf, dass sie es nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

Preissenkungen: ansich eine gute Idee - aber wie soll man das verwirklichen. Was ist wennst Dich bei der Eingabe einfach vertippt hast ... dann hast immer Preissenkung dort stehen...

zb so: Man gibt was rein in die Börse, kein Interesse, man senkt den Preis und für 3-7 Tage erscheint der Preis in der Liste in Rot, dann wieder schwarz.

So merken Leute, die öfters reinschauen und prinzipiell an dem verkauften Teil Interesse hätten gleich, dass sich was mit dem Preis getan hat und wollen es eher kaufen.

 

Kann man eigentlich Links und Bilder so wie im Forum einfügen? (klickbare URL und Bilder von anderer Website)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem DropDownMenü ist das ganze zu umständlich durchzusehen.

 

DAS ist das Prob. bei den neuen Börsen, die nun überall eingebaut werden: Früher hat man übersichtlich alle Überschriften, die man schnell durchscrollt und das wichtigste per Klick in einem neuen Fenster aufmachte.

So ist es zu unergonomisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

DAS ist das Prob. bei den neuen Börsen, die nun überall eingebaut werden: Früher hat man übersichtlich alle Überschriften, die man schnell durchscrollt und das wichtigste per Klick in einem neuen Fenster aufmachte. So ist es zu unergonomisch.

 

Verstehe das Problem nicht, es hat sich am prinzipiellen Aufbau nichts geändert, du hast weiterhin alle Einträge in einer Threadliste und mit Klick kommst in den Beitrag. Auf der BB Startseite hast die 10 neuesten Einträge, auf der Markt-Startseite die je 10 neuesten Suche und Biete.

 

Wenn wir den Kategorie-Filter links machen, hast a Liste mit 50 Einträgen (soviele Kategorien gibt's näml). Bei einem 800x600 Bildschirm kannst scrollen bist alt wirst. Wenn du's mit Collapsing Menüs machst, ist der Filter genau so wie jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe früher regelmäßig durch die börse ge"browsed". aber seit dem neuen Outfit kommt mir das irgedwie umständlich vor.

 

Könnte man das neue layout nicht zusätzlich auch in das alte 'mappen'? (Mit größerer schrift ... )

 

 

- Thomas, alt, sch***-augat und nicht mehr so flexibel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...