Zum Inhalt springen

Bremssatteladapter ???????


pesal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!!!

brauche hilfe bei meiner hinterrad scheibenbremse xtr 160 (die blau 2009 modell glaub ich ) . habe einen neuen rahmen bekommen und jetzt passt der bremssattel hinten nicht mehr.:( meine frage gibt es da einen adappter oder so von postmount (rahmen)- is2000 bremssattel?? glaube so sind die bezeichnungen dafür!

fg pesal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Rahmen Postmount hat:

http://www.merida-bikes.com/en_int/p2/p2File/image?id=3360&preset=miniteaser200

und du einen IS2000 Bremssattel hast:

 

http://www.cnc-bike.de/images/br-m975_1.jpg

dann brauchst du einen passenden Adapter von PM auf IS2000 für 160mm.

Obs da von Shimano was Passendes gibt wird dir wohl dein Händler vor Ort sagen können. Wenns ähnlich, wie bei den Gabeln ist, dann geht PM auf IS2000 mit 160er Scheiben aber nicht. Da müsstest du (vermutlich) auf 180er Scheiben gehen.

 

Alles in Allem wäre aber meiner Meinung nach ein passender PM-Bremssattel die technisch und optisch sauberste Lösung.

 

Kostet so um die 90 Euro herum. Montieren/Entlüften dürfte kein allzu großes Problem darstellen und dann passt alles sauber zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ein Rahmen mit PM-Aufnahme; hast du also eingangs völlig richtig erkannt. Ich tät mir hier die Geschichte mit Adaptern (bis ca. 20 Euro) und evtl. einer neuen Scheibe (bis 40 Euro) ersparen, und auf einen PM-Sattel umrüsten. Wie gesagt: ist an sich keine große Sache (vielleicht auch gebraucht zu kriegen) und schaut einfach sauber aus.

 

Neu hätt ich hier was gefunden: bikepalast.com oder evtl. geistern auch auf Ebay Teile rum (BR-M 975 Bremssattel Postmount).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du direkt eine 160er Bremsscheibe ohne Adapter am Hinterbau in Verbindung mit einer PM Bremse fahren kannst, dann gibt es keinen Adapter für IS und du müsstest mind. eine 180er Bremsscheibe fahren. Ansonsten müsste ein entsprechender 160mm auf 180mm Shimano Adapter fürs Vorderrad passen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...