Zum Inhalt springen

Schaft beschädig, Carbongabel wechseln ??


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute beim putzen bemerkt. anscheinend habe ich die schrauben zu fest (5-6 nm) angezogen. ist der noch fahrbar oder soll ich ihn in die tonne treten ?

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/2/8/0/_/large/gabel.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst noch länger leben willst tausch die gabel aus,ansonsten viel erfolg beim suizid.....gg

du kannst ja den schaft unterhalb der beschädigung abschneiden und die gabel dann an wem verkaufen,der einen kleineren rahmen hat um den finanziellen schaden im rahmen zu halten...

 

lg

 

bin gespannt was der hersteller sagt. vielleicht gibts was vom crash-replacement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel ist jedenfalls im Eimer! Die restlichen Hinweise betreffend Gratfreiheit der Vorbauklemmung sind dann halt bei der neuen Gabel besonders wichtig. Dass´d da bei 5-6Nm solche Schäden zusammenbringst, kann ich mir sonst nicht erklären. Es sei denn, es wurde (evtl. schon bei der Erstmontage) im Shop geschlampt (sofern nicht selbst gemacht).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...