Zum Inhalt springen

Garmin Edge 800 und TrainingPeaks WKo+ 3.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hab mit der Suche nix passendes gefunden.

 

Folgendes Problem:

Ich hab auf dem Edge 800 auf der Speicherkarte alle meine "Activities" Files (.fit)

Wenn ich die ins WKO+ importieren will, öffnet sich der Device Agent. Da kann ich auch die Files auswählen und "Speichern" drücken.

Das tut dann auch was, nur im WKO+ scheinen die Einheiten nie auf.

Mach ich was falsch?

Kennt das jemand?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hab mit der Suche nix passendes gefunden.

 

Folgendes Problem:

Ich hab auf dem Edge 800 auf der Speicherkarte alle meine "Activities" Files (.fit)

Wenn ich die ins WKO+ importieren will, öffnet sich der Device Agent. Da kann ich auch die Files auswählen und "Speichern" drücken.

Das tut dann auch was, nur im WKO+ scheinen die Einheiten nie auf.

Mach ich was falsch?

Kennt das jemand?

 

Danke

 

Welche Version vom Device Agent hast du installiert? Normal sollten die Einheiten ins WKO+ gespielt werden, sobald du speichern drückst. Links neben jeder Datei hast du ja das WKO+ Logo stehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei SAVE TO das WKO+ Logo steht, dann sollte die Datei danach auch importiert werden. Eventuell kann er die WKO+ Software nicht finden. Hast du sie neu installiert? Wenn alles nix hilft, dann lade dir den neuesten Device Agent nochmal runter und installier ihn neu.

 

ich bin grad dabei die WKO+ neu zu installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar kein Garmin GPS, aber ich wage einen Schuss aus der Hüfte bevor du das Kastl ausm Fenster haust :D: Funktionieren die *.fit Dateien in der Garmin Software? Möglicherweise sind die Dateien im Eimer?

 

das geht, ja ..... ich glaub ich scheiss eh drauf!

dann kann ich das wenigstens alles am MAC amchen, und brauch das sch*** windoof ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nur Windows verwendest (kein Mac Device Agent), beim Device-Agent unter File > Options > Save-To > Trainingspeaks WKO+ eingestellt hast und im WKO+, wenn du auf File > Training Device Download ... klickst der Device Agent aufgeht, dann weiss ich auch nicht was noch daneben laufen könnte.

 

Alternativ solltest aber im Device Agent mit Save-to > Disk die .fit Dateien als .pwx auf der Festplatte speichern können und danach im WKO+ mit File > open Workout zumindest anschauen und ins WKO+ laden können. Ist halt etwas mühsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
hab dasselbe problem mit dem 500er, hast du es für windows schon gelöst?

 

Ich konnte die Garmin Edge800-Fit-Dateien nur mit einem Konvertierungstool auf z.b. "*.hrm" ändern. hrm-Datein zieh ich einfach mit Drag & Drop ins WKO+3.0 rein. Eine andere Lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden.

 

Man kann die Fit-Datein zwar in alle möglichen Softwares wie GoldenJeetha, GarminTrainingscneter, Garmin Connect, und zahlreiche andere ganz locker reinladen. Und man kann auch diese Dateien von dort wieder exportieren.

Aber bei allen exporten werden auchschließlich Formate exportiert die nicht für WKO+3.0 oder PolarTrainer5 verwendbar sind. Exportiert werden nur verkrüppelte xml- und csv-dateien die nicht funktionieren.

 

So hab ich z.b. das "ErgoGraph-Tool welches csv-dateien in alle mögliche Dateien convertiert, diese verkrüppelte csv-datei (ehemals fit-datei) nimmt das tool aber nicht an.

 

Schön langsam glaub ich schon an Verschwörungstheorien...

 

Polar hat da sicher interveniert das nur mit blut und Schweiß die Garmin-Fitdateien ins Polar inegriert werden können.

Ich arbeite mit Polartrainer5 und WKO+3.0.

Bei optischer Gesamtübersicht und deren Diagramme verwende ich PolarTrainer5, da kommt WKO nicht mit.

Beim tüfteln mit TSB und TSS verwende ich natürlich die WKO+

Polar macht ja nur nette Bildchen, sagt einem aber nicht was man machen soll.

 

 

WKO+3.0 nimmt Garmin800er Fit-Datein nicht an. Das merkt man schon daran, das diese fit-dateien eben nicht mit drag&drop zum reinziehen sind.

 

Das Tool heißt "RepairFitFile". Damit konvertier ich von Fit auf hrm oder tcx.

Das Tool ist sehr langsam und eine wahre Geduldsprobe. Manchmal stimmt der Zeitstempel mit den Diagrammkurven nicht überein. Aber besser als gar nix...

ich kanns hier nicht reinladen, die Datei wäre zu groß, 10mb, außerdem geht das ja gar nicht hier glaub ich....

 

Gruß Peter

Bearbeitet von frosch_peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...