Zum Inhalt springen

Kaufberatung: LCD-TV (Hofer...)


nameless
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin will sich den LCD-TV kaufen (http://hofer.at/at/html/offers/58_26922.htm) und ich wollte fragen was ihr von dem haltet?

 

Ich bin der Meinung es wäre vernünftiger gleich einen etwas größeren TV (32“ oder so zu nehmen wie diesen LG?

BTW: DVD-Player wie der Fernseher vom Hofer hat braucht sie nicht.

 

Was meint ihr? Was haltet ihr von den beiden Geräten?

 

Andere Tipps werden auch gerne angenommen!

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendungszweck?

Sitzentfernung?

 

edit: mein LCD am PC ist fast so groß wie der TV, gebe ich zu bedenken.

Wenn man bisserl danach googelt findet man ganz viele Guides wie groß ein TV sein muss für welchen Sitzabstand und Verwendungszweck

 

es hat zb. keinen sinn einen 23" FullHD TV zu kaufen und sich in 3m entfernung über die "Full HD" Qualität zu freuen.

Wenn man Full HD eingangsmaterial sehen will ist man irgendwo bei 1,5fachen sitzabstand zur fernsehdiagonale - aber da gibts viele verschiedene meinungen und im endeffekt kommts wohl auch auf die qualität der augen an.

23" sind garnichts, wenn man das bedürftnis hat im bad oder der küche fernzusehen kann er aber sicher recht brauchbar sein..

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass Medion draufsteht und du deshalb nicht großartig mit Serviceleistungen rechnen kannst, wär evtl. der Tuner ein Ausschlussargument: Nur DVB-T und Analog-Kabel Tuner. Falls du zB. digitales Kabel hast, dann fällt das Ding schon mal weg, außer du hast noch einen DVB-C Tuner herumstehen.

 

Wenns ca. 100 - 150 Euro mehr sein dürfen, bekommst größere, bessere Geräte. Darfst halt nicht in einen Mediamarkt oder Saturn latschen - da bekommst Modelle die schon gar nimmer auf den Websites der Hersteller aufscheinen und trotzdem noch um ein paar hundert Euro mehr kosten als aktuelle Geräte bei anderen Händlern.

Einfach bei Geizhals mal stöbern, zB. nach Samsung oder Sony, und die LED Backlight Option setzen - da bekommst halbwegs aktuelle Modelle und kannst nicht allzu viel falsch machen: http://geizhals.at/?cat=tvlcd&sort=p&xf=33_26%2F66~791_Samsung~791_Sony#xf_top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei kabel hat man doch eh einen receiver, der dann mit hdmi in den fernseher geht?

 

bin jetzt aufgrund der kleinen größe automatisch davon ausgegangen, dass er als zweitgerät, zb. im schlafzimmer, verwendet wird :D

wenn natürlich schon ein receiver vorhanden ist, dann brauchts eh keinen integrierten tuner. wobei man sich mit integriertem tuner das zusätzliche kastl sparen und die glotze frei an die wand hängen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen bisher.

 

Wird in einem kleinen Studentenheimzimmer verwendet (daher eher günstiger Preis....). Meines Wissen ist es ein stinknormaler Kabelanschluss (analog). Dachte nur, es wäre sinnvoller ein bissl höherwertiges und größeres Gerät zu nehmen, wo man später auch noch Freute hat. So lange wird sie nicht mehr im Studentenheim wohnen.

 

 

0 % DVD, 100 % normales Fernsehen (da scheinbar nur analoger Anschluss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Einsatzzweck fänd ichs von den Eckdaten her mal OK.

In einer eigenen Wohnung ist er dann aber als "Haupt"TV vielleicht etwas unterdimensioniert ;)

 

Die Frage is nur, muss es ein neuer Flat sein? Wenns eh nur zur überbrückung geht tuts ein kleiner alter Röhrentv wohl auch, die gibts mehr oder weniger gratis bzw. haben die meisten sowas wohl rumstehen oder kennen jemanden..

 

Insofern würd ich mir das Geld sparen und dann in paar Jahren bei was ausgewachsenerem zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst das, ich kann mir den deppaten upc receiver sparen, wenn ich einen fernseher mit dvb-c habe?

 

interessante option, da bei mir im nächsten halben jahr ein kauf ansteht... und die upc kastln eh immer probleme machen... ausserdem ein kastl samt fernbedienung weniger, was auch nicht schlecht ist... :)

 

wie das bei upc ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%. soweit ich weiß, ist das signal verschlüsselt und kann nur mit dem upc kastl entschlüsselt werden. evlt. gibts ne CI karte, mit der mans entschlüsseln kann. einen CI slot hat mittlerweile glaub ich eh jedes halbwegs anständige kastl. du kannst nur hoffen, dass hier zuverlässig jemand weiß, ob upc verschlüsselt und ob mans mit ner karte entschlüsseln kann. die upc hotline ist ja, eigenen erfahrungen nach, eher "lustig" :D

ich selbst hab zum glück digitales kabel von einem regionalen anbieter, der unverschlüsselt sendet. also kabel aus der dose direkt am samsung lcd angesteckt und tada 300 sender die keiner braucht :D

 

EDIT: Und um nicht ganz Offtopic zu schreiben: Der Medion ist offenbar ein Medion P14043, Google findet da schon einiges dazu: http://www.google.at/search?q=Medion+P14043

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in einem kleinen Studentenheimzimmer verwendet (daher eher günstiger Preis....). Meines Wissen ist es ein stinknormaler Kabelanschluss (analog).

DVD-Player wird nicht gebraucht und wenn´s etwas Günstiges Kleines sein soll, mit den Nachteilen von eingeschränktem Blickwinkel - um 149€ beim Neckermann - http://geizhals.at/484623

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...