PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahnsaison 2011/12

quickie
20-09-2011, 10:13
Ab Donnerstag 22.9. findet wöchentlich ein Trainingsrennen im Dusikastadion statt! Beginn 18:00Uhr! Anmeldung vor Ort! Von U13 bis Masters ist für alle was dabei! Also kommt bitte recht zahlreich, damit das durchgezogen werden kann! Bei genügend Interesse wird vielleicht das Stadion nicht so lange gesperrt.
Also bis Donnerstag!

bazi
28-09-2011, 14:25
hi
ich würd ja gern heuer im winter auf der bahn fahren, weiss aber nicht wie damit anfangen. wo krieg ich ein radl her? kann man sich das mal ausborgen? dann kann ich auch bei rennen mitmachen...
gruss
phi

woha
28-09-2011, 14:34
würd mich auch interessieren!!!

Ernesto1209
28-09-2011, 15:35
....Bei genügend Interesse wird vielleicht das Stadion nicht so lange gesperrt...

Ist eine längere Stadionsperre geplant oder meinst du die Sommerpause?

quickie
28-09-2011, 19:51
Also wir haben im Verein noch einige Bahnräder in verschiedenen Größen(RC Pottendorf) und würden die zum Probieren auch herborgen. Oder ihr fragt beim RLM Wien nach! Bei Interesse meldet euch bei mir und wir treffen uns Donnerstag auf der Bahn! Bezüglich der Sperre denke ich, dass wir mit der obligatorischen Weihnachtssperre rechnen müssen, aber vielleicht wird zumindest nach dem Fußballturnier wieder aufgesperrt!

NoAhnung
03-11-2011, 21:07
Also wir haben im Verein noch einige Bahnräder in verschiedenen Größen(RC Pottendorf) und würden die zum Probieren auch herborgen. Oder ihr fragt beim RLM Wien nach! Bei Interesse meldet euch bei mir und wir treffen uns Donnerstag auf der Bahn! Bezüglich der Sperre denke ich, dass wir mit der obligatorischen Weihnachtssperre rechnen müssen, aber vielleicht wird zumindest nach dem Fußballturnier wieder aufgesperrt!
ich hatte heute mein debüt auf der bahn, vielen dank an quickie für die freundliche aufnahme und die unterstützung auf den ersten paar runden. auch das feine alte rih ist klasse, hab mich sofort wohl gefühlt. :toll::toll:

ich denk mir auch, wenn mehr leute auf der bahn unterwegs sind dann werden sich die sperren eventuell in grenzen halten, also kommt zahlreich, ist echt ein spass!

mich wird man sicher öfters sehen, war ur leiwand! :D

quickie
03-11-2011, 22:05
Freut mich! Hatte leider nicht mehr Zeit für dich, hat aber fürs Debüt super funktioniert! Das mit den Sperren ist auch meine Hoffnung, also mach bitte viel Werbung für die Bahn! Das feine alte Rih ist für 300,- zu haben!

Sali22
04-11-2011, 08:27
hallo leute, bin auch seit 4 wochen auf der bahn unterwegs. bin meistens Di. ab 18.00 im dusika. vielleicht sieht man sich.
ciao sali.

Ketterechts
04-11-2011, 10:25
Donnerstag (10.11.) und Freitag (11.11.) findet der GP Vienna statt. Also vorbeikommen und zuschauen. ;)

Sali22
04-11-2011, 16:37
is bereits notiert....und am di. davor fahren wir selber im kreis.....
ciao sali.

NoAhnung
06-11-2011, 18:35
Donnerstag (10.11.) und Freitag (11.11.) findet der GP Vienna statt. Also vorbeikommen und zuschauen. ;)

wann gehts denn los am freitag? würd gerne vorbeischauen wenn ich zeit finde. ists offen für publikum?
ciao philipp

quickie
06-11-2011, 18:54
Freitag beginnen die Bewerbe um 12 Uhr mit den Qualifikationsrennen und es geht dann um 16 Uhr mit den Finalbewerben bis am Abend weiter.
Natürlich ist für Zuschauer offen. Eintritt frei. Nimm soviele Leute mit wie du finden kannst! Ciao

Ketterechts
07-11-2011, 11:38
http://www.radsportverband.at//02_bahn/11GP-ViennaTechnicalGuide.pdf

hier findet ihr alles was es zu wissen gibt über den gp vienna ;)

Barbar
20-12-2011, 09:03
Termine der Kabinenräumungen 2011/12
30/12/11 - ~9/1/12 (Fussball Turnier)
8/3/12 - 13/3/12 (Österr. Cheerleader Meisterschaft)

quickie
10-01-2012, 20:18
Ab Donnerstag 18:00 Uhr gibt`s wieder Bahntrainingsrennen für jedermann der schon ein bisschen Bahnluft geschnuppert hat.Es wird nicht so ernst gefahren und bei Überrundungen kann man weiterfahren. Es wird die typischen Massenstartbewerbe wie Punkterennen, Scratch und Ausscheidungsrennen geben. Bitte um zahlreiche Teilnahmen damit der Veranstalter bei Laune bleibt!

NoAhnung
10-01-2012, 21:35
werd sicher auch mal mitfahren, aber vorher muss ich noch ein wenig aleine meine runden drehn damits nicht mich und etliche andere aufhaut

am do schau ich auf jeden fall kurz vorbei

Gatschbiker
10-01-2012, 22:49
Maybe...

Gatschbiker
27-01-2012, 07:59
Bin heute Nachmittag so gegen 16h auf der Bahn, noch wer aus der verehrten BB Lesegemeinschaft?

NoAhnung
27-01-2012, 08:38
ich heute ab 15h, bis ca. 16:30.

Gatschbiker
27-01-2012, 21:23
Halb Grießkirchen war heute auf der Bahn, da war ein Verkehr wie schon seit Jahren nicht! Super Aktion von den Purschen, find ich.
Ciao
Paolo

PS: unsern lieben Karli hätt's wahrscheinlich die Sicherungen durchhaut, wenn er gesehen hätte wie heute Gefahren wurde.:devil::cool:

Sali22
28-01-2012, 11:04
und i net dabei...echt schad...
ciao sali.

Sukram
28-01-2012, 20:24
ich find das ziemlich unleiwand das der liebe verband nie auf email's antwortet und ich noch immer keine lizenz hab! wieso die eine email adresse haben frag ich mich auch! und wenn man mal anruft ist der ehrenwerte herr nicht da... die nerven!

sagt mal weiss das wer von euch: braucht man als lizenzfahrer jetzt diese versicherung extra oder reicht die zutrittskarte? also tageslizenz und amateurlizenz oder reicht eine amateurlizenz plus keycard?

Gatschbiker
28-01-2012, 21:56
Du brauchst entweder eine trainingslizenz oder MTB oder Strassenlizenz.
Darüber hinaus die keyboard zum hallenieintritt.
Am besten du rufst fr. Weiß an, ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Ciao
Paolo

PS: Mo - Mi no Training on Track

Sukram
28-01-2012, 22:12
danke... keycard hab ich ja ;-) aber so a briefal war auch da... ach egal! ich ruf mal fr.weiss an und frag ob herr langhammer da ist...

danke

bartali
29-01-2012, 13:11
ich ruf mal fr.weiss an und frag ob herr langhammer da ist...

Du brauchst Frau Weiss nicht nach Herrn Langhammer fragen. Wende dich direkt an Frau Weiss, die ist dermaßen hilfsbereit und freundlich und macht dort sowieso alle Lizenzanträge!

Sukram
29-01-2012, 13:25
danke... war auch anders gemeint! werd zukünftig alles mit frau weiss bereden!
andere frage: gibts eine sinnvolle form sich über den verband zu beschweren? service und homepage ist ja nicht grad gut...

bartali
29-01-2012, 14:58
Du kannst dich am Salzamt beschweren....oder beim Radsportverband ;)
Du hast soeben ÖRV-Paragraph Nummer 1 gelernt: Wenn du etwas brauchst, wendest du dich an Frau Weiss.
Alles andere ist sinnlos, lieb sind sie alle dort, es mag möglicherweise auch den einen oder anderen engagierten geben, aber mit eMail hast du definitiv das falsche Kommunikationsmittel gewählt.

Sukram
29-01-2012, 15:01
hab ich gemerkt und finde ich nicht für gut! mich wunderts nicht das der radsport (also mit lizenz) so seicht ist in Ö

bartali
29-01-2012, 15:09
Herzlich Willkommen bei einem österreichischen Verband!

Gatschbiker
29-01-2012, 16:21
hab ich gemerkt und finde ich nicht für gut! mich wunderts nicht das der radsport (also mit lizenz) so seicht ist in Ö

Was ist dein beitrag, außer jammern?
Es werden dir hier antwortengegeben, aber selbst diese liest du nicht mal sinnerfassend durch.

Und außerdem:
Welche leistungen erwartest als trainingslizenzler oder sonstwaslizenzler gegen einen nasenrammel von gebühr?

Sukram
29-01-2012, 16:34
wenn du meinst! es gibt halt leute den nicht alles wurscht ist! und der sich nicht besser hält...

und wenn sich keiner aufregt dann wird sich auch nie was ändern! doch wenn sich genug finden machens vl mal was! mir schon klar das ich allein nix änder aber die goschn halten und alles rein fressen wie du es tun würdest (anscheinend) halte ich dumm! (nicht persönlich nehmen)

du nennst es jammern... ich sehe das etwas andern auch wenn bissl jammern drin steckt!
wenn man was macht soll mas gscheit machen und das macht der örv nicht IMHO und ich bin mir sicher ich bin mit der meinung nicht allein und nidriege lizensgebühren usw sind ausreden! und ich glaub das wenn das service besser wäre nicht nur mehr eine lizenz hätten sondern auch jeder gern mehr zahlt

ich finde im prinzip den ÖRV einen sehr guten verein, nur macht er seine arbeit nachlässig, ungründlich und schlecht (IMHO)! als firma könnte er sich das nicht erlauben! und nein ich kann nicht alle nicht leiden und es sind einige sehr gute leute dabei nur kommens mir mehr wie beamte vor...

ich hoffe das mit den jungen fahrern auch eventuell junge motivierte personen mitkommen die den verband moternisieren!

NoAhnung
29-01-2012, 17:07
Halb Grießkirchen war heute auf der Bahn, da war ein Verkehr wie schon seit Jahren nicht! Super Aktion von den Purschen, find ich.
Ciao
Paolo

PS: unsern lieben Karli hätt's wahrscheinlich die Sicherungen durchhaut, wenn er gesehen hätte wie heute Gefahren wurde.:devil::cool:
ja am freitag war viel los, hab die grieskirchner schon in der stadioncentergarage gesehen, die bekamen dann eine kurze unterweisung und dann war echt viel verkehr und ein wenig chaotisch

auch die beiden tschechen auf dem tandem und der eine mit den beiden scheibenrädern haben ordentlich gas gegeben (mit videoaufzeichnung der trainer), da wars nix mehr mit grundlage im windschatten .... alles andere als fad!

über den örv möchte ich hier nicht herziehen, für meine zwecke hat alles gepasst, aber ich bin ja kein rennfahrer

Sukram
29-01-2012, 17:13
waren das brno sprinter (gelb/rote trikots) auf dem tandem?

NoAhnung
29-01-2012, 17:17
ja die drei waren aus brno (mit unheimlichen oberschenkeln), waren auch noch zwei wetere tschechen da, einer davon mit nur einem arm (respekt!)

Sukram
29-01-2012, 17:23
dunkla oder so heisst das team glaub ich... am tandem hab ich die leider noch nie gesehen... schad...

NoAhnung
29-01-2012, 17:40
genau, dukla prag. warscheinlich die radsportsektion des fussballvereins (http://www.fkdukla.cz/). ähnlich wie beim wiener sport-club (http://www.wsc.at/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=61):D

Sukram
29-01-2012, 18:35
http://www.dukla-cycling.cz/

Sali22
01-02-2012, 16:52
is diesen Freitag 3.02. am nm.ab ca.15.30 wer im oval unterwegs ??
könnt gut sein das ich vorbei schau.
ciao sali.

Gatschbiker
02-02-2012, 08:39
is diesen Freitag 3.02. am nm.ab ca.15.30 wer im oval unterwegs ??
könnt gut sein das ich vorbei schau.
ciao sali.

Bin heute um ca. 18h und morgen ab 15:30 - 16h in St.D.

Ciao
P

NoAhnung
02-02-2012, 08:50
eventuell heute oder morgen, mit dem neuen radl :cool:

Sali22
08-02-2012, 12:34
@all
freitag 10.02.2012. ist die bahn geschlossen.

Leider ist am follgenden Tagen kein Training im FERRY DUSIKA HALLENSTADION möglich: (http://www.radsportverband.at//02_bahn/index.htm) • 20/1 - 23/1
• 30/1 - 1/2
• 10/2
• 20/2
• 9 - 12/3
• 27/3 -3/4

Kettenstreber
19-02-2012, 18:52
An die Bahnradler!

Leider vielleicht zu wenig beachtet, die "BÖRSE" hier im BB.
Ich biete darin gerade meinen "KARBONA" Carbon Bahnrahmen an, für jemanden der günstig zu einen schönen und gepflegten Rahmen kommen will, ein Blick darauf zahlt sich sicher aus.
Ein "KARBONA" Strassenzeitfahrrahmen wär auch noch zu haben. :zwinker: