Zum Inhalt springen

Was war oder wird euer größtes Highlight 2011 !!!


Steve-O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus reiner Neugier würde mich halt mal interessieren was die Herren von der Bikeboard Community so für Highlights im Jahr 2011 hatten oder noch haben werden.

 

Mein persönliches Highlight für das Berg gehen war der MONT BLANC. Der höchste Berg der Alpen (4810 m). :D

 

Für das Laufen: Linz Halbmarathon 1 h 41min 17 sec (Ausbaufähig :jump:)

 

Für das Radfahren: RR beim King of the Lake. Zeit folgt :p

 

Nächstes Jahr hab ich schon ein Highlight MTB mässig im Auge --> Salzkammergut-Trophy, aber noch keinen Plan welche Strecke :zwinker:

 

 

Ich finde es immer wieder interessant und bewundernswert welche Ziele sich andere stecken und wie sie diese umsetzen. :)

 

Ich freue mich auf viele Highlights :sm:

 

LG :wink::toll:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Highlights dieses Jahr waren:

Beim Laufen der Rom-Marathon, super Finish mit Freund gemeinsam ins Ziel, Gänsehaut Pur - Zeit tut keine zur Sache da ich ihn quasi ins Ziel tragen musste.

MTB wars heuer sicher die Salzkammergutrophy in Bad Goisern. Strecke B ins Ziel gebracht, vielleicht 2012 dann Strecke A. Es war ein Traum!!!

RR heuer Ötzi, mein Traum war eine verbesserung zu 2009, was mir auch mit mangelnden Trainings trotzdem gelang - unter 10h :-)

Aber es kommen noch ein paar Highlights, Heidfeld-Kriterium und Weinbergtrophy. Und auch den Schnecke-Cup gibts ja noch, der wird sicher auch super.

Nächstes Jahr wird wieder mehr gelaufen, Schwimmen geht leider gar nimma, hab so eine Nervenlähmung mit Muskelschwund und kann deshalb nimma Kraulen. Wenn die Schulter wieder werden sollte - dann 2013 wieder eine Langdistanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vcm - nix trainiert und als gute ausred nach einem sturz schraube und nagel in die schulter setzen lassen

 

kraftwerkstrophy - wurde ned veranstaltet

 

wachau/hm - krank mit fieber zuhause

 

wild-sau dirt run - wird mit einigen vielwöchigen pausen und bislang diesjährig gesamt 150 laufkm in den beinen sicher das highlight des jahres...

 

 

außer ich brech mir wieder war was oder laborier an halsentzündung oder ähnlich spektakulärem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...i bin ja schona älterer herr...:D....do san zeiten nimma so wichtig....

..außerdem hab ich nur zwei veranstaltungen besucht, bzw. eine wird noch besucht.....kärnten läuft und im okt. dann beim graz marathon....

..mein highlight heuer war eigentlich das ich bis dato 7 kg abgenommen habe, schön langsam und vernünftig...a bissl was wird noch gehn heuer...und näxtes jahr hab ich dann mein sportl. kampfgewicht wieder....und dann schau ma wie sich div. zeiten entwickeln...geplant ist weniger laufen...dafür rennradln vollgas....:D und dann einen netten radmarathon und der glocknerman...:bounce:

..ich bin zufrieden...hab ja 2009 mit rauchen aufgehört, nach 30 jahren pofeln..:f: top zeiten werd ich nimmer schaffen, es dauert bis die lunge sich gereinigt hat, aber ich hab nochmal die kurve gekratzt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vcm - nix trainiert und als gute ausred nach einem sturz schraube und nagel in die schulter setzen lassen

 

kraftwerkstrophy - wurde ned veranstaltet

 

wachau/hm - krank mit fieber zuhause

 

wild-sau dirt run - wird mit einigen vielwöchigen pausen und bislang diesjährig gesamt 150 laufkm in den beinen sicher das highlight des jahres...

 

 

außer ich brech mir wieder war was oder laborier an halsentzündung oder ähnlich spektakulärem...

 

 

Ich hoffe für dich, dass alles gut verläuft und du unbeschadet dein Highlight für diese Jahr noch erreichst :toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuriges Ziel und Highlight war der Glocknerkönig und eine Auffahrtszeit von Mautstelle bis Fuschertörl unter 1:40. Wurde dann völlig unerwartet eine 1:29er :bounce:. Trotz drei Wochen Trainingspause (Brezn grissn) zwei Monate vorm Glocknerkönig.

Ziel für nächstes Jahr: Auffahrtszeit unter 1:25, vielleicht auch unter 1:20.

 

Ziel war auch der Linz Halbmarathon: Durchkommen war angesagt, Vorbereitung ca. 5h laufen verteilt über zwei Monate. Zeit war irgendwas bei ca. 2:10 wenn ich mich recht erinner. Praktisch durchgehend im GA Bereich, bei schnellerem Tempo haben sich die Knie und Wadln gewehrt. Hatte dadurch das Glück, dass mich der Sieger und Zweitplatzierte des Marathons am Beginn der Linzer Landstraße eingeholt haben. Beiden bin ich jeweils ca. 300m nachgesprintet (mit 15m "Sicherheitsabstand", musste wirklich fast sprinten um nachzukommen). Die Zuschauer hatten dabei Ihre Freude und ich auch :D

 

Nächste Woche kommt noch der Linz Night Run über 4,4km...Bin seit zwei Wochen dabei die Knie-, Hüft- und Wadenbeschwerden mit langsamen Läufen wegzubekommen.

 

Und unter 12 Minuten von Bahnübergang Mühlkreisbahn rauf zum Pöstlingbergschlössl-Parkplatz wär auch noch fein. Zurzeit 12:15 Bestzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unter 12 Minuten von Bahnübergang Mühlkreisbahn rauf zum Pöstlingbergschlössl-Parkplatz wär auch noch fein. Zurzeit 12:15 Bestzeit.

 

Per bike? Oder laufend? Wenn laufend, wo rennst du da genau?

:wink:

 

Bei mir war 2011 das Highlight das Erreichen des 2. Platzes beim MTB Austria Sportklasse Cup.

2012 wird der Fokus dann voraussichtlich beim Laufen liegen (HM oder Marathon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das voraussichtlich größte highlight 2011 wird wohl die ankunft meiner quarter-horse-stute am 15.10. sein!

weitere highlights 2011: die beginnende ausbildung meines qh's zum "reining-horse" und der vermutlich erste ausritt so mitte/ende dezember hoffentlich im schnee!

 

fernziele:

- start an diversen reining-turnieren ab herbst 2012

- alpencross mit dem pferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein highlight 2011: der kauf eines neuen radls am 20.6!!

 

hab so meine liebe zu den bergen neu entdeckt und war mittlerweile, obwohl totaler anfänger was das biken im hochalpinen gelände betrifft, bereits 24 mal mit bike auf über 2000m :jump:davon 2x auf knappen 2700m, 9x auf über 2500m, ja und die restlichen 13 gipfel waren halt über 2000m hoch!

 

es ist nie zu spät etwas neues anzufangen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per bike? Oder laufend? Wenn laufend, wo rennst du da genau?

:wink:

 

laufend :rofl: ... laufend komm ich in 12 Minuten net mal zur ersten Bergbahnstation :D.

Das is mitm Rennrad sowas wie meine Formteststrecke: Unten von der Rudolfstraße in die Hagenstraße abbiegen, da gehts gradaus bis zu den Schienen der Mühlkreisbahn bzw. der Bergbahn. Ab den Mühlkreisbahnschienen mess ich. Dann einfach die Hagenstraße bzw. Hohe Straße rauf fahren, oben gegenüber vom Friedhof rechts rauf und dann gleich wieder links. Oben is der Parkplatz und beim ersten weißen Parkplatzstrich stopp ich die Uhr. Hier nochmal auf ner Karte: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5096204 Die 12:15 warn nicht mal voll gefahrn, bin also optimistisch, dass ich die 12 heuer noch knack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight 2011 war eindeutig die Salzkammergut Trophy. Super Wetter, Tolle Organisation und eine Wahnsinnsstimmung an der Strecke. Leider war meine Zeit aufgrund einer Erkältung ein wenig hinter meinen Erwarteung, aber Spaß gemacht hat es allemal :)

 

Lauftechnisch ist das Jahr zwar noch nichts gegangen, aber wenn ich noch Lust (und Zeit) habe, steht ja noch die Halbdistanz des LCC Herbstmarathon vor der Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufend :rofl: ... laufend komm ich in 12 Minuten net mal zur ersten Bergbahnstation :D.

 

Dachte ich mir fast :D

 

Das is mitm Rennrad sowas wie meine Formteststrecke: Unten von der Rudolfstraße in die Hagenstraße abbiegen, da gehts gradaus bis zu den Schienen der Mühlkreisbahn bzw. der Bergbahn. Ab den Mühlkreisbahnschienen mess ich. Dann einfach die Hagenstraße bzw. Hohe Straße rauf fahren, oben gegenüber vom Friedhof rechts rauf und dann gleich wieder links. Oben is der Parkplatz und beim ersten weißen Parkplatzstrich stopp ich die Uhr. Hier nochmal auf ner Karte: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5096204 Die 12:15 warn nicht mal voll gefahrn, bin also optimistisch, dass ich die 12 heuer noch knack :)

 

Wo die Schienen sind weiß ich schon, gibt aber mehrere Möglichkeiten, wie man von dort aufn Pöstlingberg kommt ;)

Die Zeit ist eh schon sehr okay, aber die 12min knackst sicher noch!

Ansonsten würd ich dir (sofern du ein MTB dein eigen nennst) zum Formtesten die Pfenningberg-Normstrecke ans Herz legen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...