Zum Inhalt springen

Rally Paris - Dakar


Gast Gerry the cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat

Schaut sich wer die Rally Paris - Dakar an?

 

Ich habe das noch nie vorher gesehen, aber was die da leisten finde ich genial. Auf den Motorrädern sind manche so fertig, das sie noch nicht mal mehr absteigen können.

Bewundernswert wie die so fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: allerdings wirds zusehens langweiliger, die mitsubishi evos ziehen allen davon und ktm is auch kaum zu bremsen da das letzte bollwerk gegen die mattighofner aus dem rallygeschäft ausgestiegen ist... feige bayern, kaum eine vernichtende niederlage ziehen sie schon den schwanz ein :s:

 

 

edit: heuer geht sie ja zumindest wieder nach dakar von clermont-ferrand aus, voriges jahr sinds ja nach ägypten gefahren aus politischen gründen. allerdings machts das auch wieder interessant, da sich die streckenführung immer ändert. einmal ging sie ja bis zum südende afrikas und wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Ich habe gerade auf ATV+ die Zusammenfassung des letzten Rennens gesehen und bin schwer beeindruckt. Da gehen wirklich Mensch und Maschine an ihre Grenzen.

Nachdem die nächste Rally auf ATV in den nächsten Wochen übertragen wird, werde ich mir das ganze mal genauer ansehen. Freue mich schon darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

...einfach nur fad

 

:s: :p also fad find ichs persönlich nicht, zumindest die zusammenfassungen auf eurosport. sind landschaftlich schöne aufnahmen, persönliche interviews, gute kameraeinstellungen, super einteilung in klassen, übersichtliche ergebnislisten,... und lustig is es auch immerwieder, ich denk da nur an den einen japaner (weiss nicht mehr wie der geheissen hat) der wie ein verrückter aus zorn herumgehupft is... ein bild für götter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paris dakar ist mein ziel! irgendwann fahr ich auch mal mit! ein guter bekannter von mir fährt in der LKW klasse jedes jahr mit!

 

Eurosport find ich auch zeitweise fad! stehen manchmal nur die listen da und das interessiert mich nicht wirklich!

 

auf motors hamms immer wieder leider nicht regelmässig ordentlich zusammenfassungen! halt auf englisch, aber was solls!

 

mf

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuxl: die englischen zusammenfassungen sind meist die besseren :)

 

name&nummer des lkw-klassen freundes? bzw nur nummer? fahrer? beifahrer? mechaniker?

 

auch wenn ich noch genau keine sand&wüstenerfahrung hab gehört das zu einem meiner grossen träume, hab ja auch noch zeit :D

 

wie wärs? BB-dakar treff 2010? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rallye P-D ist alle jahre wieder ein pflichtprogramm!

 

mal schaun, ob die jungs von atv+ die beiträge anders gestalten oder obs nur ein müder abklatsch von eurosport wird.

die tägliche zusammenfassung auf atv+ ist halt schon um 19.30 uhr und das find ich viel feiner, als verbissen bis 22.00 oder gar 22.30 uhr warten zu müssen!

legendär find ich immer die rückblicke in vergangene rallye-tage.

wie die teilnehmer zu tierry sabines zeiten mit den normalen 500er xt's oder sogar mit vespas den wüstentrip angegangen sind. oder der kleine belgier: gaston rahier -ein wahnsinn, wie der zwerg mit der riesen bmw im sand herumgedriftet ist :cool:

und jetzt high-tech wohin das auge blickt. mit der übermacht der ktm-mannen und den mitsubishis bei den autos ists halt nicht mehr so spannend.

@jogul: hast recht! echt eine schande, daß die bayern sich zurückgezogen haben :s: mal sehn, eine neue 1200er GS steht ja schon in den startlöchern -vielleicht ergreifen die weiß-blauen den orangen fehdehandschuh wieder! zu wünschen wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

... echt eine schande, daß die bayern sich zurückgezogen haben ...

HÄH? :confused:

Hab ich da was nicht mitbekommen?

BMW?

Da waren wir alle ja noch gar nicht auf der Welt, wie die bei der Dakar noch was gerissen haben.

Schade auch um die Zeiten, als die Motorräder noch echte Prototypen waren, so á la Yam MXR oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speci: allerdings werden jetzt die fahrerduelle interessanter :) ausserdem muss KTM sich ins zeug legen, die 2trac-yamsn (oder heissts jetzt nicht doch wieder anders?) hat ja die gestrige etappe gewonnen. auch wenn man in europa ja nichts wirklich entscheidend punkten kann.

heute findet die erste etappe in good ol' afrika statt, darauf freu ich mich schon :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

also: du bist nicht so jung, daß du das noch nicht miterlebt hast ! und ich bin noch nicht so alt (obwohl ich gestern geburtstag hatte), daß nur die älteren semster zeitzeugen wurden. :devil: ;)

 

sicher, die letzten 2-3 jahre haben die orangen aus mattighofen die sache ganz schön umgedreht und es wär schon früher passiert, wenns den kini nicht immer wieder zerwutzelt hätt! aber beim letzten p-d rallye-einsatz waren die bayern noch ziemlich erfolgreich mit den einzylindern unterwegs.

 

aber die seligen zeiten, wo die boxer von hpn wüstentauglich gemacht wurden oder jutta kleinschmidt auf einer nahezu serienmäßigen 1000-er paris-dakar-bmw gewonnen hat sind wirklich schon ein bissl länger vorbei!

 

ein paris-dakar begeisterter speci

(mit meiner bmw-adventure trau ich mir das aber nicht!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

(mit meiner bmw-adventure trau ich mir das aber nicht!!!)

 

jetzt is es also raus, du bist BMW fahrer :eek: :p also beim LETZTEN PD-einsatz von BMW hat KTM sie sehr böse eingestampft :devil: die ersten fünf plätze genaugenommen.

 

jutta kleinschmidt is auch mal für BMW gefahren? wusts ich garnicht... muss vor meiner zeit gewesen sein. ich kann mich nur an adrea mayer auf BMW erinnern, aber auch die is ja jetzt ins auto umgestiegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul

 

jep! mittlerweile kann ich auf 20 traumhaft schöne und erlebnisreiche blau-weiße motorradjährchen zurückblicken -R100RT, R100 Paris-Dakar und jetzt R1150 Adventure -ein wahnsinn das bike!!! :D

das prägt natürlich schon etwas! obwohl ich als o-ösi schon auch ganz stolz auf unsere orangen aus mattighofen bin.

 

auf die vorderrad-hydaulikgetriebene yamsen bin ich neugierig, wie sich die hält. bei den etappen in frankreich und spanien schien das ding ja wie auf schienen zu fahren.

 

echt wahnsinnig mit unseren hobbies -bist voll auf motorradfahren und biken und dann schneits volle kanone! :mad:

sitz bei allen rallye-berichten immer wie ein kleines kind vorm fernseher:

*sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...