Zum Inhalt springen

Nano Veredelung


temi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin davon überzeugt dass man den selben effekt erhält, wenn man beim forstinger diverse nano produkte kauft und selbst anwendet. 1-2 stunden handarbeit (inkl. wäsche) sollte es einem schon wert sein ;)

 

zufrieden war ich zb. mit armor all und turtle wax (für lack) bzw. rain clear (für scheibe), aber ich glaub nicht dass es da große unterschiede in der selben preisklasse gibt.

 

bei regenabweisern muss man halt schon beachten, dass der effekt nach ein paar monaten nachlässt und man das zeug dann entweder neu aufträgt oder komplett wegbekommt (halb verschmiert ist ganz schlecht). aber wenns aufgetragen ist, funktionierts super - ich würd auf der autobahn nie ohne fahren wollen, schon gar nicht wenn man öfters schnell unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coolstes Kommentar "Somit hat Herr XY in etwas das Monatsgehalt eines gehobenen Mittelstandsverdieners ausgegeben"

 

Kosten dieser "Wäsche" 6.000,- EUR - na bumm, in der Schweiz bzw in Deutschland gehst mit einem gehobenen Mittelstandgehalt mit 6.000,- EUR netto heim....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mMn vollkommen ausreichend, sein Fahrzeug 2x im Jahr anständig zu polieren/polieren zu lassen, damit der Lack gegen Wettereinflüsse geschützt ist. Spezielles Nano-Zeugs, das ausser Geld kosten wenig bringt ist für die, die´s ganz besonders haben wollen, aber wenn dir einer eine Autotüre drauf klescht oder ein Stein aufs Blech trifft, ist der Schaden - Nano hin oder her - sowieso da. Daher: ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und keine heilige Kuh (ausser man hat ein ganz besonderes Fahrzeug.

 

Auf der Scheibe hat irgendwelches Beschichtungszeugs nix verloren. Das funktioniert nur eingeschränkt, ist unheimlich unangenehm, wenns regnet und man mit dem Wischer drüber fährt und bei Vogelschiss/Insektenpatz infernalisch.

 

Ich halte es funktional wie preislich für sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht nano sein, aber eine Versiegelung hat definitiv sinn.

Polieren alleine ist das schlimmste was man machen kann; deshalb sind ja die meisten Produkte im Handel im Prinzip Politur und Versiegelung in einem.

Ich rate aufgrund besserer Haltbarkeit diese Schritte trotztem seperat zu machen.: gute Politur und dann gute Versiegelung.

Man kann das entweder von Hand oder mit Maschine auch selber machen. Wichtig ist, dass man zum Auftragen nicht durch einen Falschen Applikator Kratzer oder Hologramme verursacht. gute Politur und Versiegelung kriegt man schon ab 50 euro mit denen kann man das auto dann mehrfach behandeln. zahlt sich mM schon aus.

Auf den Scheiben hat eine Versiegelung nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an die C37 Diskussion bei den musikern. Wennst das auftraegst, klingt dein Instrument dann magisch besser...

 

Einmal in 3 Jahren kommt mein Kübel in die Waschstrasse, sonst nix. Wurden alle recht alt und an schiachem Lack oder Rost lags nie, dass sie kaputt gingen.

 

Wenn man den Lack möglichst lang glänzend und farbrein halten will, bringt Sonnencreme sicher mehr als irgendwelche verschmierten Nanopartikel.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dann das auto net zu oft anfassen, die nano partikel wandern dann durch die haut in den körper. ob das nun gesund ist und die haut davon auch schön bleibt, weiß man noch nicht, aber die partikel können schon im körper nachgewiesen werden. :D;)

 

vor steinschlägen wird das auch nicht schützen, alles andere macht dem lack nicht viel. die waschstraßen sind auch schon besser, obwohl es eine wäsche mit dem dampfstrahler meist auch tut. am besten die insekten schnell entfernen, sonst gelegentlich waschen. aber die wirtschaft muss auch von etwas leben. :D

Bearbeitet von maxtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich oute mich hier

Ich lass es bei meinem neuen machen, auch auf den Scheiben, das Wasser rinnt durch den Fahrtwind ab und nichts schmiert. Vogeldreck oder Insekten gehen viel leichter runter. Am Lack perlt das Wasser super ab, keine Wasserflecken. Halten tut das Ganze ein Jahr und kosten 160€. Mir ist es das Wert.

Meinen Alten und den Wagen meiner Freundin hab ich selbst versiegelt, mit dem selben Zeug wie sie es für den Neuen benutzten, also mit 2 Stunden hast du da gar nichts gemacht, wenn es ordentlich sein soll, dann dauert das Ganze mind. einen halben Tag pro Wagen.. Das Ergebniss war das Selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zufrieden war ich zb. mit armor all und turtle wax (für lack) bzw. rain clear (für scheibe), aber ich glaub nicht dass es da große unterschiede in der selben preisklasse gibt.

 

Das Rain Clear hab ich auch schon ein paar Mal auf die Windschutzscheibe und das Motorrad-Helmvisier aufgetragen.

 

Im Regen ist der Effekt so ab 70 km/h schon sehr angenehm da die komplette Scheibenfläche als freies Sichtfeld zur Verfügung steht und nicht blos die Scheibenwischerfläche.

Speziell beim Motorrad empfinde ich es als großes Sicherheitsplus, da man sich das dauernde (und meist sinnlose) Wischen mit dem Handschuh erspart.

 

Allerdings hat so eine Behandlung nie wirklich lange ihren Zweck erfüllt (je nach Regenfahrten / Kilometern ca. 4 - 6 Wochen), daher mach ich es jetzt fast nur mehr beim Helmvisier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bilde mir ein mal gehört zu haben das bei einer "richtigen" nano versiegelung das auto in eine kabine kommt und der lack erhitzt wird usw. soll um die 5-600€ kosten?

dann wäre alles andere eh nix anderes als polieren und da hat logischerweise jeder seine vorlieben was das poliermittel oder auch die tücher angeht, aber nano versiegelung ist das dann ja nicht wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is scho org, was für ein kult wegen so einem auto gemacht wird. bei manchen könnte man glauben, die pflegen ihre karre mehr als sich selbst.

ich persönlich find es schon krank sich ein eigenes haus fürs auto zu bauen .... nennt man auch garage :)

 

bei mir kommt das auto zweimal im jahr (herbst und frühling) in die waschstraße und wird einmal pro jahr ausgesaugt. mein letztes auto hatte ich 12 jahre und der lack sah immer noch einwandfrei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is scho org, was für ein kult wegen so einem auto gemacht wird. bei manchen könnte man glauben, die pflegen ihre karre mehr als sich selbst.

ich persönlich find es schon krank sich ein eigenes haus fürs auto zu bauen .... nennt man auch garage :)

 

bei mir kommt das auto zweimal im jahr (herbst und frühling) in die waschstraße und wird einmal pro jahr ausgesaugt. mein letztes auto hatte ich 12 jahre und der lack sah immer noch einwandfrei aus.

 

tja, andere leut wundern sich wie "wir" so irre sein können und räder um tausende euro kaufen. in dem sinne: ich pfleg mein auto auch weil ich s mag und darum möchte dass es schön ausschaut ;)

 

 

btt: die produkte kosten um die 10-15 euro, also durchaus leistbar. wers ausprobiert wird dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das genauso... ein ungeflegtes auto kann 12 jahre alt werde4n, aber wenn man nie den unterboden wäscht und pflegt, kann sogar das schon eng werden... mit pflege kann man ein auto wesentlich länger fahren und seine freude daran haben, und das macht ja auch sinn... ökologisch ist ein auto möglichst lang zu nutzen immer noch sinnvoller als ein neues sparsameres zu kaufen...

 

mein bike pflege ich ja auch im nötigen umfang, um es gut in schuss zu halten, v.a. eines mit stahlrahmen... autos mit plastikkarosserie gibt es ja nicht so viele, wo rost keine chance hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag eh nix mehr über das heilige auto ;)

 

nur meins hatte nach 12 jahren nicht mal einen winzigen rostfleck. und wahrscheinlich fährt noch immer (vor 5 jahren verkauft) jemand damit glücklich herum.

 

aber von mir aus schmierts soviel chemisches zeugs aufs auto wie ihr wollts. nur kommts mir bitte net mit ökologie :)

 

mit den ganzen polituren, versiegelungen usw. ist wie bei den nahrungsergänzungsmitteln - man muss nur dran glauben was in der werbung versprochen wird :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...