Zum Inhalt springen

"Pulvermetallurgie: Sintern" HELP


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallihallo!

 

eher ein ausgerissenes thema, aber ich bräuchte zu obiger aufgabenstellung für ein wunderschönes referat in da schule ein paar infos! :(

 

ein paar filmchen, grunmaterialien (pulvermischungen) und infos über zahnrad bzw. lagerherstellung hab ich schon.

 

jetzt wärs noch gut einen kleinen geschichtlichen hintergrund zu wissen, herstellung zu schneidplatten und ev ein kleiner wirtschaftlichkeitsvergleich (zb. zu zahnrädern im guss, oder fräsen)

-und natürlich auch alles andere was dazu passt! ;)

 

*auf infos hoffend*

danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schipfi: jupps, die seiten hab i ma eh schon gegönnt! ;) aber is a bissal zu wenig stöff für a referat! :(

 

@michi: jupps das wär voll leiwand wenn du mir das geben könntest! :)

 

@flo: voest sind da ned so die profis auf dem gebiet, aber plansee in reutte. -nur glaubst dass´d von denen a antwort kriegst?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn einen in den versuchsanstalten am tgm, hab ihm auch im unterricht ghabt. ein totales genie in der metallurgie und im sonstigen maschinenbau ein hit, hat auch das elektromotorrad gebaut im TGM und damit geschwindigkeitsrekorde erzielt, is a ziemli guter rennfahrer. nur wennst mit eam übers thema anfängst zu redn, kommst ned wirklich viel gscheiter raus *hehehehe* weil er vom hundersten ins tausendste kommt, also mich hat des immer psychisch ur fertig gmacht, wenn wir über motorradl gefachsimpelt haben. jedenfalls kannstas im tgm probiern beim herrn *peep* ich nenne hier im forum keinen namen, ich tus da per icq schicken.

hast auch scho in der TU bibliothek nachgschaut? ich hab für viele meiner facharbeiten und referate dort recherchiert. da wirst sicher auch fündig !!! und über internet kannst bis ewig glaub ich verlängern *g* a buch für umwelttechnik hab ich insgesammt a jahr bei mir daheim liegen ghabt ;).

heut war mein erster arbeitstag,voll lässig, aber meine HTL-zeit mag ich trotz allem ned missen, war im nachhinein ne coole zeit ;)

 

mfg michi

 

ps: gutes gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...