Zum Inhalt springen

Bike Putzen


koba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe gerade erst ein neues Bike bekommen und bin mir nun einbisschen unsicher bezüglich waschen und pflegen. Ich fahre auch im Regen, Schlamm und Schnee. Bis jetzt habe ich nach jeder Farht, bei der das Rad nass und dreckig geworden ist, mit einem Schwamm und Wasser den Rahmen und die Räder alles ziemlich genau geputzt. Was sollte ich mit dem Antreib machen? Ist es eine Lösung wenn ich die kette einfach nach jeder Fahrt abstreife und dass jedes oder jedes zweite Wochenende die Kette mit dem Kleinteilereiniger putze und danach einkoche? aber mit was einkochen?

Besten Dank für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mit Schwamm u. Wasser machst schon einmal alles richtig. Und wenn du die Kette mit einer Zahnbürste oder Fingerbürste reinigst und danach fest einölst, kannst auch nix falsch machen. Wichtig: vor der Ausfahrt die Kette mit einem Tuch polieren, damit das überschüssige Öl runter kommt, das sonst nur den Schmutz anzieht. Ich für meinen Teil lass die Bremsscheiben am Ende der Putzorgie noch durch eine mit Bremsflüssigkeit besprühte Küchenrolle durch, man glaubt kaum, was sich da an Dreck sammelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schwamm u. Wasser machst schon einmal alles richtig. Und wenn du die Kette mit einer Zahnbürste oder Fingerbürste reinigst und danach fest einölst, kannst auch nix falsch machen. Wichtig: vor der Ausfahrt die Kette mit einem Tuch polieren, damit das überschüssige Öl runter kommt, das sonst nur den Schmutz anzieht. Ich für meinen Teil lass die Bremsscheiben am Ende der Putzorgie noch durch eine mit Bremsflüssigkeit besprühte Küchenrolle durch, man glaubt kaum, was sich da an Dreck sammelt.

 

Willst du wen umbringen, oder ist das ein Interlligenztest? Mit Bremsflüssigkeit die Scheiben benetzen...:rofl: - Bremsreiniger wäre ein e Spur praxisnäher! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du wen umbringen, oder ist das ein Interlligenztest? Mit Bremsflüssigkeit die Scheiben benetzen...:rofl: - Bremsreiniger wäre ein e Spur praxisnäher! :wink:

:klatsch::klatsch:ojeoje- Asche auf mein Haupt! Natürlich hab ich BREMSENREINIGER und nicht BREMSFLÜSSIGKEIT gemeint. Aber wenns zur Belustigung beigetragen hat, hats wenigstens unterhalten...:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...