Zum Inhalt springen

Was will mir mein Computer sagen?


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Computer macht "pips", wenn ich ihn einschalte.

 

Das ist seine Art und Weise zu mir Guten Morgen zu sagen. Andere sagen "Einen Kaffee, wie immer?".

 

Mein Computer sagt: "Pips".

 

und arbeitet.

 

Letztens hatte ich einen Computer der wollte nicht Guten Morgen sagen, also "pips". Er sagt pipipipipipipipipipipipipipipi und da lernte ich, dass einem Computer mehr sagen können, als nur Guten Morgen. z.B. "Ich habe Fieber!"

 

Jetzt isses wieder so weit. Einer meiner Computer macht "piiep piiep piiep piiep" udn ich weiß nicht, was er mir sagen will! Aber ich weiß, er mag nicht arbeiten. Oh, ich kann das verstehen, ich mag auch nciht arbeiten, aber ich bin trotzdem da. un dso wie ich, durfte er sich auch ein wenig länger ausruhen als normal.

 

Aber nichts. Der Rpotzlöffel macht "Piiep Piiep Piiep Piiep" und ich weiß einfach nciht, was das bedeutet!

 

Also, an alle Computerfreaks unter Euch, was sagt mir diese Warnung?

Woran haperts?

Welche Behandlung muss ich meinem Computer angedeihen lassen?

 

4 langgezogene Piepser und dann geht er wieder schlafen.

 

Bitte um sinnvolle Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. ist also ein abit kt7a-raid

 

monitor sagt gar nix, was auch daran liegt, dass nie einer angeschlossen ist. die Kiste wird als Datenserver verwendet und steht seit ca 1 1/2 Jahren am selben Platz ohne sich zu bewegen oder Mucken zu machen wie beep oder bebeeep oder halt beeeepbeeeepbeeeepbeeeep.

 

Das Mainboard krieg ich natürlich nirgends mehr :-(

 

wo find ich denn eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ketzer

er hat sich ausgeschaltet. ich dacht noch an die Möglichkeit, dass irgendwer vielleicht den Stecker ausgesteckt ahebn könnte, die Hausverwaltung sprach von Spannungsspitzen in den letzten Tagen.

 

Was weiß ich, warum er nicht mehr läuft.

 

Als ich am 22. in den Urlaub ging, lief er, als ich heute auf meine Daten zugreifen wollte, musste ich ihn einschalten.

 

result: s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Kannst du mal einen Monitor anhängen? Obwohl vermutlich gar nix ausgegeben wird.

Das Problem kann von jeglicher defekter Komponente (Grafikkarte, Speicher etc) kommen.

Nimm die Kiste mal völlig vom Strom und stecke erst 10 - 15 Minuten später wieder ein. Vielleicht hilfts ja was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, ich spinn!

 

ich steck einen Montior und ein Keyboard an und der Hund fährt hoch wie die Standseilbahn. :confused: :confused: :confused:

 

bin fassungslos.

 

so viel zeit versch......

 

aber danke für all die lieben Tipps!

und thx to gerry für die Aufmunterung, doch noch einen Monitor ausm Keller zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Hat dein Computer je ohne Tastatur gebootet? Viele Systeme können das erst nach einer entsprechenden Einstellung im Bios oder gar nicht. Das sich die Systeme allerdings ausschalten kenn ich nicht.

 

Wie auch immer, viel Spass mit deinem Compi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerry the cat

Hat dein Computer je ohne Tastatur gebootet? Viele Systeme können das erst nach einer entsprechenden Einstellung im Bios oder gar nicht.

Vielleicht hat er den Hobel ja vor vielen Jahren aufg'stellt und dann die Tastatur abgesteckt. Beim nächsten reboot geht dann nix mehr und keiner weiss warum.. Ist mir auch schon mal so gegangen... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das booten ohne tastatur bringt fast alle rechner zu schreien... :p

(außer echte server). vielleicht kannst du das im bios einstellen (so was

wie, "ignore keyboard error", "halt on no errors", o.ä.)

Original geschrieben von Gerry the cat

... Das sich die Systeme allerdings ausschalten kenn ich nicht...

wenn mit den spannungsspitzen auch brown-outs mitkommen, kann es

schon sein, dass das eine oder andere netztteil einfach abschaltet...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorwegianBlue

Vielleicht hat er den Hobel ja vor vielen Jahren aufg'stellt und dann die Tastatur abgesteckt. Beim nächsten reboot geht dann nix mehr und keiner weiss warum..

So wird's wahrscheinlich gewesen sein.

Auf jeden Fall rennt er wieder und ich hab wieder arbeiten können. fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...