Zum Inhalt springen

Radschuhe gestohlen...


stephin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unglaublich.... mir haben´s vor meiner Wohnungstüre Radschuhe der Marke Specialized MTB Comp gestohlen. Die Schuhe waren knapp 2 Monate alt und waren nach einer Tour richtig schön dreckig. Ich lass die Radschuhe eigentlich seit Jahren wegen dem Gatsch vor der Türe stehen. Das blöde daran ist, dass der Dieb nicht wirklich was anfangen wird können, weil da recht spezielle orthopädische Sporteinlagen (die für einen normalen Träger eher unbequem wären) drinnen sind, was es für mich wiederum mühsamer macht, das ganze nachzubekommen... Bin nur angefressen. Wollt grad eine Tour machen und steh jetzt in den Sandalen herum. Zuerst dachte ich, die Schuhe hat jmd. vom Haus spaßhalber irgendwo verstellt oder gar in den Mist geworfen. Nachdem ich aber alles durchsucht hab, wird´s wohl wirklich jmd. gestohlen haben..:mad::confused: Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich.... mir haben´s vor meiner Wohnungstüre Radschuhe der Marke Specialized MTB Comp gestohlen. Die Schuhe waren knapp 2 Monate alt und waren nach einer Tour richtig schön dreckig. Ich lass die Radschuhe eigentlich seit Jahren wegen dem Gatsch vor der Türe stehen. Das blöde daran ist, dass der Dieb nicht wirklich was anfangen wird können, weil da recht spezielle orthopädische Sporteinlagen (die für einen normalen Träger eher unbequem wären) drinnen sind, was es für mich wiederum mühsamer macht, das ganze nachzubekommen... Bin nur angefressen. Wollt grad eine Tour machen und steh jetzt in den Sandalen herum. Zuerst dachte ich, die Schuhe hat jmd. vom Haus spaßhalber irgendwo verstellt oder gar in den Mist geworfen. Nachdem ich aber alles durchsucht hab, wird´s wohl wirklich jmd. gestohlen haben...:confused::mad:

 

So ein Shiice! Mir ist etwas Ähnliches mal mit Laufschuhen passiert! Auch fast neu und vor der Wohnungstür gefladert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau in deine bedingungen der haushaltsversicherung, ist wahrschrinlich versichert!

 

Richtig, jetzt fällt es mir wieder ein: Es gibt diesbezüglich in der Haushaltsversicherung einen Paragraphen, der zB den Diebstahl von Wäsche, die zum Trocknen aufgehängt ist, regelt. Davon - und von der Anwendbarkeit auf den Diebstahl von Schuhen, die vor der Wohnungstür zum Trocknen aufgestellt sind, hab ich im Nachhinein erfahren und mich später maßlos geärgert, dass ich anlässlich meines Anlassfalls nicht vorstellig geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor zwei Jahren mal meine geliebten Flipflops mit Schweiz Flagge und abgewischtem Hundescheißefleck auf der Sohle im Mistkübel vorm Schuhgeschäft entsorgt, weil sie neuen Latschen weichen mussten. Am nächsten Tag komm ich heim, steig aus dem Lift aus und geh an der Wohnungstür der Nachbarin vorbei. Was steht da? Meine Flipflops. Das noch jemand diese Latschen mit dem weißen Plus hat, konnte ich mir nur schwer vorstellen. Also einen vorsichtig umgedreht und die Reste des abgeputzten Hundekackeflecks entdeckt. Soviel zum Fußfetisch mancher Leute...

 

Die Latschen hatte ich zumindest schon weggschmissen. Dass sie dir vor der Haustür gfladdert worden sind, is wirklich Oasch. Möge sich der Dieb orthopädische Schäden aufgrund der nicht passenden Einlagen einhandeln :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung übernimmt die Hälfte der Kosten der alten gestohlenen Schuhe auf Kulanz. Es handelt sich aber nicht um eine Haushaltsversicherung, sondern um die der Kreditkarte (hab die Schuhe mit Kreditkarte gekauft). Na immerhin! Und danke für den Tipp mit der Versicherung. Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird die Versicherung die Kosten der alten oder der ggf. neuen Schuhe übernehmen?

das interessiert mich auch, weil einem Freund von mir dasselbe vor kurzem passiert ist...

er weiß nicht, ob das mit der Versicherung klappen wird, da er die Schuhe auf einem Online Portal gekauft hatte... na mal sehen.

ach was heute passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...