Zum Inhalt springen

Magura Julie - welche Bremsbeläge soll ich nehmen ?


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.bikestore.cc/advanced_search_result.php?search_in_description=0&inc_subcat=1&keywords=julie&categories_id=&x=0&y=0

 

BBB BBS-33 Magura Julie Scheibenbremsbeläge

Kool Stop Discbremsbelag Magura Julie D-130

Magura Julie ENDURANCE Bremsbeläge

Magura Julie PERFORMANCE (Serie) Bremsbeläge

Swissstop Scheibenbremsbeläge Nr. 1, Magura Julie

XLC Scheibenbremsbeläge BP-D08 Magura Julie

 

Preislich gibts da ja Unterschiede von bis zu 300% !!

 

was will ich ?

Bremspower

leise sollens sein (also möglichst wenig quietschen)

wenns teure sind, auch halbwegs lang halten (wenns billige sind, dürfens auch schneller verschleissen)

 

was ist da empfehlenswert ?

achja: meine Julie ist ca. 10 Jahre alt

18er und 16er Scheibe

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meine 07er Marta und 06er Louise FR auch schon ein paar Sorten durchprobiert.

 

Bei den Swissstop passt die Power und geräuschlich halten sie sich zurück, aber halten viel zu kurz für den Preis.

Die BBB sind unauffällig gut; ebenfalls leise und würde ich mit den originalen Endurance gleich stellen.

 

Sehr Überzeugt bin ich zurzeit von den Jagwire. Sind günstig, leise und die Power hätte ich zwischen Performance und Swissstop gestuft.

Für deine Julie müssten das diese sein: http://www.bike-components.de/products/info/p3528_Bremsbelaege-fuer-Magura-Julie-Scheibenbremse-.html

 

Ebenfalls gut und günstig sollen die SSC Beläge sein (weiß jetzt aber nicht welcher Typ), habe ich aber selbst noch nicht probiert http://superstar.tibolts.co.uk/index.php?cPath=21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AVID-Fanatiker werden mich jetzt auslachen, aber die Julie ist für den Preis eine Über-Drüber Bremse.

Hab' sie jahrelang problemlos und vor Allem geräuschlos gefahren, kann sie nur weiterempfehlen, mehr braucht der Tourenbiker nicht!

Beläge würd' ich die BBB oder die Original Performance empfehlen; sind auf gleichem Niveau, der Preisunterschied ist marginal und wenn der "Testsieger-Avid-Bremser" bei Nässe erbärmlich quietscht und vibriert, bremst der verschmähte "Lulu-Bremser" relativ entspannt und nahezu geräuschlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

meine ist 10 Jahre alt (die Bremszangen sind noch aus Metall, nicht so wie heute wo alle weiß oder schwarz sind und nach Plastik ausschauen)

 

und so 100% zufrieden war ich noch nie mit ihr...

aber wenn ich Bremse tausche müsste ich wohl auch scheiben tauschen, und ich fahre aber Coda-naben (3 Laufradsätze)

einen Wechsel kann ich mir also nicht leisten

 

bin mir nicht so 100% sicher, aber die HS33 finde ich teilweise besser wie meine Julie (Bremsleistung, Dosierbarkeit, Druckpunkt)

es ist jetzt nicht soviel besser, aber vielleicht doch minimal

 

also ich hätte mir von einer Scheibenbremse mit 18er Scheibe eben mehr erwartet

 

(ist meine einzige Scheibenbremse.. hab also keine Vergleichsmöglichkeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...