PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradlagerung in der Wohnung



HWalits
30-09-2011, 11:59
Hallo Forumsgemeinde,

der Winter naht in Riesenschritten und ich überlege, wie ich meine beiden Räder (RR+MTB) in der Wohnung (verdammt klein) unterbringe.

Meine Überlegung geht derzeit dahin, die Laufräder und Rahmen im Vorraum (ca. 2 m2) unter die Decke zu hängen.
Da ich den gesamten Winter über langlaufe (jedes Wochenende) ist ein schnelles malrunter und wieder rauf nicht erforderlich, für den Keller sind mir meine Räder aber einfach zu schade.

Bevor ich jetzt beginne, diverse Löcher zu bohren und diverse Haken zu setzen wäre ich für Anregungen aus dem Forum dankbar. Eventuell mit Fotos?

Beste Grüße
Herbert

outmen
30-09-2011, 12:34
mein zeitfahrer steht im winter in meinem schlafzimmer neben dem doppelbett, sozusagen auf der seite wo normal die mädchen einsteigen.
da ich aber die meiste zeit des jahres alleine wohne spielt das keine große rolle und wem es stört über meine seite ins bett zu krabbeln der muss ja nicht bei mir schlafen ;)

dazu kann ich eine erheiternde geschichte, sozusagen aus dem nähkästchen erzählen.
one night stand: danach liegen wir so im bett, ich schaue zum rad rüber, sie ganz offensichtlich auch, worauf ich zu ihr sagte "schon ein geiles gerät gell"?
worauf sie meinte " ja und ein schönes rad hast du auch":rofl:

im wohnzimmer habe ich dann noch das rr. in der walze eingespannt stehen :D
wohnung hat 65m², also auch nicht die größte, aber man(n) muss prioritäten im leben setzen :D

riffer
30-09-2011, 13:04
Da gibt es über die Suchfunktion (SuFu) einige, auch recht aktuelle Threads!

schwarzerRitter
30-09-2011, 13:09
dazu kann ich eine erheiternde geschichte, sozusagen aus dem nähkästchen erzählen.


Wohl eher aus dem Nachtkästchen ;)

tenul
30-09-2011, 13:13
in meinem schlafzimmer neben dem doppelbett, sozusagen auf der seite wo normal die mädchen einsteigen.
da ich aber die meiste zeit des jahres alleine wohne spielt das keine große rolle und wem es stört über meine seite ins bett zu krabbeln der muss ja nicht bei mir schlafen ;)

dazu kann ich eine erheiternde geschichte, sozusagen aus dem nähkästchen erzählen.
one night stand: danach liegen wir so im bett, ich schaue zum rad rüber, sie ganz offensichtlich auch, worauf ich zu ihr sagte "schon ein geiles gerät gell"?
worauf sie meinte " ja und ein schönes rad hast du auch":rofl:


Sehr interessant :rolleyes:
Am besten, das Ganze jetzt auch noch in den Single-Thread vercrosslinken :rolleyes: :f: - oder vielleicht auch in den Witze-Fred :devil:

druski
30-09-2011, 13:17
Bei mir schaut's so aus!

TT steht auf dem Podest neben dem Fernseher und wird mit LED's von unten beleuchtet.
RR und MTB stehen immer irgendwo im Wohnzimmer oder Schlafzimmer rum.

Lexus
30-09-2011, 13:22
statt Bilder halt

druski
30-09-2011, 13:27
statt Bilder halt

Womit hast Du die befestigt?

riffer
30-09-2011, 13:41
Soda, damit bräucht ich noch ein sauberes Bike als Wohnzimmerbildersatz, weil die Arbeitsgeräte dürfen bei mir gar nicht so wie neu erstrahlen... :devil::rofl:

druski
30-09-2011, 13:54
Hier (http://www.wohn-blogger.de/2010/10/22/fahrradregal/)oder Hier (http://www.wohn-blogger.de/2010/10/22/fahrradregal/)

KungFuChicken
30-09-2011, 14:27
Hier die nächste Variante: http://de.topeak.com/products/StorageAndDisplay/Dual-TouchBikeStand

Ich hab mich dafür entschieden, weil ich mir noch nicht sicher war, ob die Räder wirklich an dem Platz bleiben. Das System wird einfach zwischen Boden und Decke geklemmt. Ist halt leider relativ teuer.

beb73
30-09-2011, 14:35
hatte das mal mit vorderrad - hacken in einer niesche im schlafzimmer gelöst (beide räder sind inzwischen weg - aus dem hotel gestohlen bzw. gecrascht...)

druski
30-09-2011, 14:37
hatte das mal mit vorderrad - hacken in einer niesche im schlafzimmer gelöst (beide räder sind inzwischen weg - aus dem hotel gestohlen bzw. gecrascht...)

ne nette Idee! Aber untern Renner wär ein Asphalt-Streifen angebrachter ;)

netdesk
30-09-2011, 15:24
Bei mir schaut's so aus!

TT steht auf dem Podest neben dem Fernseher und wird mit LED's von unten beleuchtet.
RR und MTB stehen immer irgendwo im Wohnzimmer oder Schlafzimmer rum.

Bist Du Cube-Händler oder von Cube gesponsert? :D

Ontopic: Vielleicht is da was dabei: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?149715-Rad-an-die-Wand-h%E4ngen....

druski
30-09-2011, 15:26
Ja und Ja :D

beb73
30-09-2011, 15:38
ne nette Idee! Aber untern Renner wär ein Asphalt-Streifen angebrachter ;)

deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt - das gras wirkt irgendwie beruhigender

shroeder
30-09-2011, 18:20
und wird mit LED's von unten beleuchtet.


verwendst es auch als wixvorlage? :D

outmen
30-09-2011, 23:35
Sehr interessant :rolleyes:
Am besten, das Ganze jetzt auch noch in den Single-Thread vercrosslinken :rolleyes: :f: - oder vielleicht auch in den Witze-Fred :devil:

danke kein bedarf, die meisten stehen nicht auf fahrräder im schlafzimmer und bei manchen habe ich den verdacht das sie in den keller lachen gehen, gell?:devil:

um zum thema zurückzukommen, am kasten kann man räder auch recht lässig lagern, sofern genug platz bis zur decke:)

6.8
01-10-2011, 08:22
danke kein bedarf, die meisten stehen nicht auf fahrräder im schlafzimmer und bei manchen habe ich den verdacht das sie in den keller lachen gehen, gell?:devil:


Ich schlafe im geplanten Kinderzimmer, im Schlafzimmer ist kein Platz mehr.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128748&stc=1&d=1317450111

netdesk
01-10-2011, 08:54
Ich schlafe im geplanten Kinderzimmer, im Schlafzimmer ist kein Platz mehr.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128748&stc=1&d=1317450111

Leck fettn des is a Fuhrpark...andere sammeln Briefmarken.

Noidi
01-10-2011, 11:05
Ich schlafe im geplanten Kinderzimmer, im Schlafzimmer ist kein Platz mehr.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128748&stc=1&d=1317450111
:eek: Du machst mich echt nochmal fertig! :f:

Baust du die Storck daham im Garten an?? :zwinker:

Kato
01-10-2011, 18:43
Da brauch ich mir wegen meiner 4 Bikes im Wohnzimmer also keine Sorgen machen! :toll:

traveller23
03-10-2011, 08:12
such hier mal nach Michelangelo. Den haben sich in den letzten Jahren viele hier im Bikeboard gekauft. Lehnst du einfach an die Wand und die Räder machen das Ganze stabil.

st. k.aus
03-10-2011, 09:15
statt Bilder halt

:toll:
sehr geil! :)

bs99
03-10-2011, 09:40
deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt - das gras wirkt irgendwie beruhigender
liegt in der Natur der Sache :D


Ich schlafe im geplanten Kinderzimmer, im Schlafzimmer ist kein Platz mehr.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128748&stc=1&d=1317450111

Man(n) hat offensichtlich Prioritäten gesetzt :eek::D

outmen
03-10-2011, 10:00
Ich schlafe im geplanten Kinderzimmer, im Schlafzimmer ist kein Platz mehr.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128748&stc=1&d=1317450111

total cool:toll:
eine zimmereinrichtung ganz nach meinen geschmack, so muss man(n) das machen:D

tenul
03-10-2011, 10:01
such hier mal nach Michelangelo. Den haben sich in den letzten Jahren viele hier im Bikeboard gekauft. Lehnst du einfach an die Wand und die Räder machen das Ganze stabil.
Hätt' da 'ne Frage zum Michelangelo:
Sind die Beine des Michelangelo, die ja aus Stützgründen in den Raum ragen müssen, keine Fußangeln?
Ich meine, reißt man da nicht das ganze Gestell um, wenn man mal hängenbleibt?

st. k.aus
03-10-2011, 11:05
etwas platz vorausgesetzt, NEIN !

jure grando
04-10-2011, 22:17
hab bei mir zu haus einen fahrradlift unter der decke montiert, funzt supi und ist günstig, hab aber auch 3,60m deckenhöhe
http://einkaufstipps.ebay.at/sport/fahrradstaender/fahrradlift-fahrrad-aufhaengung.htm

traveller23
04-10-2011, 22:30
Hätt' da 'ne Frage zum Michelangelo:
Sind die Beine des Michelangelo, die ja aus Stützgründen in den Raum ragen müssen, keine Fußangeln?
Ich meine, reißt man da nicht das ganze Gestell um, wenn man mal hängenbleibt?

Nein, weil ja das Radl eh tiefer ist als der Ständer.

ronny.hoe
05-10-2011, 07:44
storck plantage entdeckt ... nur für eigenbedarf ...

ronnie
05-10-2011, 08:09
Schnorrer, ein Rad hat keine Carbon-Aerofelgen. Nicht da am falschen Platz sparen.

shroeder
05-10-2011, 09:58
hab bei mir zu haus einen fahrradlift unter der decke montiert, funzt supi und ist günstig, hab aber auch 3,60m deckenhöhe
http://einkaufstipps.ebay.at/sport/fahrradstaender/fahrradlift-fahrrad-aufhaengung.htm

ja is praktisch. funzt auch bei 3,30 raumhöhe. aber für täglich rauf runter sollt ma die billigdinger von ebay vergessen und gscheiter im fachhandel ein mit gscheiten rollen und gscheitem seil holn...

druski
05-10-2011, 11:59
Ihr habt hohe Räume? Und vielleicht auch noch zufällig ne Gogo-Stange in eurer Bude? Dann wär das was für Euch! (http://www.conrad.de/ce/de/content/ti_fahrradschloss/ti_fahrradschloss;jsessionid=CE6F1E83CE2B439D1C4C5 4AD9682DF72.ASTPCCP2)

shroeder
05-10-2011, 12:02
Ihr habt hohe Räume? Und vielleicht auch noch zufällig ne Gogo-Stange in eurer Bude? Dann wär das was für Euch! (http://www.conrad.de/ce/de/content/ti_fahrradschloss/ti_fahrradschloss;jsessionid=CE6F1E83CE2B439D1C4C5 4AD9682DF72.ASTPCCP2)

stieftochter macht pole-dance. und tatsächlich steht im nebenzimmer a so a stangerl...

6.8
05-10-2011, 18:11
Schnorrer, ein Rad hat keine Carbon-Aerofelgen. Nicht da am falschen Platz sparen.

Ist ja auch das einzige Rad das hie und da gefahren wird, der Rest sind nur Staubfänger.


storck plantage entdeckt ... nur für eigenbedarf ...

Die weichen Drogen im Schlafzimmer, die harten im Keller;)

reini1100
05-10-2011, 18:21
Ist ja auch das einzige Rad das hie und da gefahren wird, der Rest sind nur Staubfänger.:rofl::rofl:

bs99
05-10-2011, 18:35
stieftochter macht pole-dance. und tatsächlich steht im nebenzimmer a so a stangerl...

fotos, oder es ist nie passiert :rofl:

shroeder
05-10-2011, 21:20
fotos, oder es ist nie passiert :rofl:

ich frags mal, obs ihr was ausmacht :D

edith. bzw. ronja sagt: ja, is recht. nachdems das aber als sport und ned zum broterwerb treibt möcht ich keine anzüglichen kommentare dazu lesen...

druski
06-10-2011, 07:26
Guter Sport!

shroeder
06-10-2011, 10:51
Guter Sport!
definitv, aber ich darf die raeder ned in ihrem zimmer anhaengen sagts...

outmen
06-10-2011, 11:00
na servas, da könntest mir gleich den rollstuhl mit der stange mitliefern:D
sieht richtig gut aus, schöner trainierter körper:toll:

shroeder
06-10-2011, 13:04
na servas, da könntest mir gleich den rollstuhl mit der stange mitliefern:D
sieht richtig gut aus, schöner trainierter körper:toll:

ma glaubt des ned bevor mas ned probiert hat, da ghört reichlich kraft und koordination dazu...

riffer
06-10-2011, 13:13
ma glaubt des ned bevor mas ned probiert hat, da ghört reichlich kraft und koordination dazu...

Man glaub gar net, wer das schon probiert hat, bis man es liest... :rofl:

shroeder
06-10-2011, 13:19
Man glaub gar net, wer das schon probiert hat, bis man es liest... :rofl:

naja, ich hab glaubt des is eh simple. weiß ma vorher ja ned, dass ma einfach runterrutscht und aufn boden platscht :D

outmen
06-10-2011, 13:24
naja, ich hab glaubt des is eh simple. weiß ma vorher ja ned, dass ma einfach runterrutscht und aufn boden platscht :D

sofern man überhaupt die kraft hat, die beine über den kopf zu bringen :D

shroeder
06-10-2011, 13:29
sofern man überhaupt die kraft hat, die beine über den kopf zu bringen :D

habs ned probiert. wollt ned aufn schädl knallen :rofl:

riffer
06-10-2011, 14:24
Das war sicher sexy! :cool: