Zum Inhalt springen

Merida s-presso i8 - gibt es Alternativen


CoFFeeCup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will mir für die Stadt einmal etwas gönnen.

Es soll eine Nabenschaltung, Disc Bremsen haben und gut ausschauen ;)

 

Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses gestossen:

https://www.boc24.de/produkt/Fahrraeder/Cityrad/Herrenraeder/Merida-S-Presso-i8-D____257790_11530__11529.html

 

ich habe schon Stunden im Netz hinter mir aber Preis/Leistungsmässig noch nichts vergleichbares gefunden. Gibt zwar z.b das Bad Boy von Cannondale, ist aber Preismässig weit drüber.

 

Kennt ihr was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.on-one.co.uk/i/q/CBOOPOMPALF/on-one-pompetamine-alfine

wäre noch ne alternative... gibts auch mit 11-fach alfine...

 

kenne ich, bist auch auf 1000€ und schutzbleche gehören auch noch gekauft

außerdem sind sie nicht so fesch wie das Merida oder Cube.

 

EDIT: die 11er brauche ich nicht, das wäre unnötiges Geld für ein Stadtrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der selben Preisklasse wie's Merida: Kona Dr. Fine 2011er

 

p.s. Diese Urban Bikes schauen ja ganz fesch aus, aber: Ein ordentliches und funktionales Stadtradl braucht meines Erachtens einen Gepäcksträger samt Körberl und einen g'scheiten Dynamo (Nabe oder konventionell) samt fix montierter Lichtanlage, damit das ständige Auf-/Abmontieren vom Akkulicht einem nicht auf die Keks geht. Nicht zu vergessen: Stabile Schutzbleche vo und hi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der selben Preisklasse wie's Merida: Kona Dr. Fine 2011er

 

p.s. Diese Urban Bikes schauen ja ganz fesch aus, aber: Ein ordentliches und funktionales Stadtradl braucht meines Erachtens einen Gepäcksträger samt Körberl und einen g'scheiten Dynamo (Nabe oder konventionell) samt fix montierter Lichtanlage, damit das ständige Auf-/Abmontieren vom Akkulicht einem nicht auf die Keks geht. Nicht zu vergessen: Stabile Schutzbleche vo und hi.

 

danke das kona kann man sich mal ansehen...obwohl das slooping...

 

gepäckträger kommt sicher drauf. ein nabendyn. würde ich eventuell nachrüsten. alle bikes die dies alles von haus aus haben sind meiner meinung nicht zum anschauen. fixe lichtanlage muss dann so eingebaut sein, das sie die cleane optik nicht zu sehr stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Oberösterreicher muss ich noch das hier ins Rennen werfen, weil es eben schon vollständig ausgestattet ist und mMn dennoch recht fesch daherkommt:

 

http://www.ktm-bikes.at/city/urban/hardtail-alu/Gran.php?lang=DE

 

Aber zugegeben: leicht is was andres...

 

Scott SUB ist auch recht nett, und es gibt als Zubehör ein nettes Schutzbleche- und Gepäckträger Set (extra zu zahlen und meiner Einschätzung nach im angegebenen Gewicht nicht mitgewogen) bloß würd ich das Nachrüsten des Nabendynamos scheuen.

 

Ohne Nabendynamo und Standlicht-Funktion zumindest hinten würd ich das Fahren in der Stadt ab Herbst einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Oberösterreicher muss ich noch das hier ins Rennen werfen, weil es eben schon vollständig ausgestattet ist und mMn dennoch recht fesch daherkommt:

 

http://www.ktm-bikes.at/city/urban/hardtail-alu/Gran.php?lang=DE

 

Aber zugegeben: leicht is was andres...

 

Scott SUB ist auch recht nett, und es gibt als Zubehör ein nettes Schutzbleche- und Gepäckträger Set (extra zu zahlen und meiner Einschätzung nach im angegebenen Gewicht nicht mitgewogen) bloß würd ich das Nachrüsten des Nabendynamos scheuen.

 

Ohne Nabendynamo und Standlicht-Funktion zumindest hinten würd ich das Fahren in der Stadt ab Herbst einstellen.

 

nageh, nicht dein ernst. abgesehen vom gewicht (ich wohne 3ter stock ohne lift) ist es eine designmässige... :)

meine meinung lebt diese marke nur mehr vom namen. die firma hat nix mit KTM zu tun die motorisierte spielzeuge auf hohen niveau baut.

 

bin mit meinen batterie lichtern in der stadt immer gut zurecht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nageh, nicht dein ernst. abgesehen vom gewicht (ich wohne 3ter stock ohne lift) ist es eine designmässige... :)

 

OK. Ich gebs zu, ich hab eine leichte Schwäche für Old School Design bei Stadt-Fahrrädern. Fürs Fetzen gibts ein Rennrad und ein MTB und die jeweils passenden Strecken. In der Stadt fahr ich persönlich meist im Anzug, und da darf auch das Bike ein wenig klassischer sein ;-))

 

16 kg über die Stiegen schleppen ist wahrlich strafverschärfend.

 

@ Batterielicht ist halt meine Erfahrung dass es grundsätzlich eh super ist - bis die Batterie dann eben einmal bei der Nachhausefahrt um 23 Uhr wirklich leer ist. Und das ist einfach deppert in manchen Gegenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...