Zum Inhalt springen

Radfahren Doku am N24


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir grad (vor 20minuten am N24 eine ansich nicht schlechte Doku übers Radfahren generell angeschaut. Da hams halt alle spaten

so a bissl erklärt und so.

 

Und irgenwann sinds denn endlich zu "Mountainbike" bekommen....

 

NAJA....

 

Mountainbiker sind Leute die mit 100 Sachen ohne Rücksicht auf Verluste einen Berg runternageln.

 

Sie ham zwar immer brav "DOWNHILLMountainbiken" gesagt aber

für einen der net weis was Downhill, Marathon, OX, BMX sind ist das halt dann generell Mountainbiken.

 

Wenn mich dann wieder wer anredet:"hey DU tust doch Mountainbiken, ihr fahrts doch wie die verrükten mit 100 Sachen durch die gegend,

bist du nicht etwas verrückt!"

 

....da bekomm ich dan wieder an auszucka !

 

Solche Sendungen (finde ICH) tragen net grad zu unserer Beliebtheit bei.....

 

Es wurden alle erdenklichen spaten vom Radfahren erwähnt: RR, Bahn, Fliegen mit einem Rad, Liegeräder, Eisrace, Downhill, BMX, Dirt,....einfach alles !! ..........

 

.........nur MA bzw OX nicht *krampfkrieg* :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fozziebear

... Aber Hauptsache mit 270 km/h übern Salzsee.

hauptsache spektakulär... - ist doch klar, dass nur das zählt. was gibt

marathon für so eine "doku" schon her... - ein haufen ausgehungerter,

die sich mit hochrotem kopf im schritttempo einen berg hinaufquälen.

wie willst du da in 2 minuten die faszination dieses sports rüberbringen,

vor allem, wenn du noch dazu keine ahnung davon hast (was man in der

regel annehmen kann).

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, VERRÜCKT einerseits sich in irgeneinem wald irgenwo sich irgeneinen berg raufquälen oder VERRÜCKT mit über 100 Sachen einen Berg runterfahren..

 

 

Naja das schlimme dabei ist, die leute die sich das anschaun glauben das auch.

wenn jetzt ein wanderer im wald unterwegs ist und eine kette klappern hört, glaubt er das da jetzt ein rücksichtloser mörder mit 100 sachen auf sie zurast und überfahren will.

 

Vor meiner haustür wurde "angeblich" (aber nur sehr angeblich) ein kleines kind auf nem waldweg (ganz eben - kein gefälle maximal mit 20kmh zu fahren) von einem bösen bösen Mountainbiker überfahren, kurz darauf wurde der weg gesperrt und jeder der dort fährt wird angezeigt.

 

Das man da mit max 20 kmh fahren kann das weis ja keiner ein mountainbiker ist offiziel ja mit 100 sachen unterwegs !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hab ich die sendung nicht sonderlich gut gefunden

2. war sie nicht mehr zeitgemäß (von der radltechnik schon sicher 5jahre alt)

 

3. wer von euch glaubt im ernst dass jeder downhiller überall mit 100 sachen runterbügelt???

zeig mir einmal des gelände bei dem du 100 fahren kannst!

bei den rennen in ö fällt mir auch keine strecke ein auf der ich jemals so schnell gewesen wäre :rolleyes:

 

des is ja wohl der größte witz :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich Schiß vor Tempo hab (Verletzungsgefahr viel zu hoch), und weil die Reaktionen ja praktisch nicht mitzubekommen sind, finde ichs viel lustiger, Sachen herunterzubiken, wo sich schon die Wanderer anhalten müssen, und die Kommentare vorher "unmöglich" lauten.

 

Die Fassungslosigkeit kommt auch besser, als Ärger über "Runterwetzer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Weil ich Schiß vor Tempo hab (Verletzungsgefahr viel zu hoch), und weil die Reaktionen ja praktisch nicht mitzubekommen sind, finde ichs viel lustiger, Sachen herunterzubiken, wo sich schon die Wanderer anhalten müssen, und die Kommentare vorher "unmöglich" lauten.

 

Die Fassungslosigkeit kommt auch besser, als Ärger über "Runterwetzer".

da kann ich dir nur zustimmen, bei streckenbewertungen von nicht-mountainbiker höre ich aber nur mehr auf das prädikat "verrückt" weil "unmöglich" ist eh immer fahrbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...