Zum Inhalt springen

Wer kennt diesen Conti-Reifen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzem einen "speziellen" Conti-Schlauchreifen auf meine ZIPP Garnitur montiert. Leider weiß ich weder...

 

- Bezeichnung

- Gummimischung

- empf. Reifendruck

- empf. Einsatzgebiet

 

Er wiegt zirka 290 Gramm, ist 22mm breit und besitzt vermutlich einen Latex-Schlauch, da er die Luft nicht so gut hält wie andere Conti-Schlauchreifen. Mein Gönner hat diese Infos leider auch nicht. Er wirkt auf jeden Fall recht komfortabel (bei 8.5 Bar und 70kg) und klebt in Kurven richtig gut. Aber ist er fürs Zeitfahren erste Wahl?

 

Wer kennt diesen Reifen?

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128753&stc=1&d=1317469164

conti_unknown_1.jpg

conti_unknown_2.jpg

conti_unknown_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem einen "speziellen" Conti-Schlauchreifen auf meine ZIPP Garnitur montiert. Leider weiß ich weder...

 

- Bezeichnung

- Gummimischung

- empf. Reifendruck

- empf. Einsatzgebiet

 

Er wiegt zirka 290 Gramm, ist 22mm breit und besitzt vermutlich einen Latex-Schlauch, da er die Luft nicht so gut hält wie andere Conti-Schlauchreifen. Mein Gönner hat diese Infos leider auch nicht. Er wirkt auf jeden Fall recht komfortabel (bei 8.5 Bar und 70kg) und klebt in Kurven richtig gut. Aber ist er fürs Zeitfahren erste Wahl?

 

Wer kennt diesen Reifen?

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128753&stc=1&d=1317469164

 

wird vermutlich ein für die pro teams eigens angefertigter sein,der im handel nicht erhältlich ist.

 

hatten letztes jahr für paris roubaix(frauen und junioren)auch einige schlauchreifen von conti bekommen die speziell dafür gemacht wurden 25mm mit competition profil und extra pannenschutzeinlage.

 

aber fürs zeitfahren würd ich dir eher zu einem tempo 22,oder podium raten,die verleihn fast flügel.....;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort vom Spezialisten aus Korbach...

 

Der Reifen ist auf Basis eines Competition gebaut mit neuem Profil. Er hat einen Latex-Schlauch und ist aktuell der schnellste Allrounder - geschlagen wird er nur von dem Podium TT. - Allerdings muss man bei dem Podium Abstriche im Naßgrip hinnehmen.

 

Die nächste Saison kann kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und was is das nun für einer?? gibts den schon im handel??

 

Scheinbar nein. Angeblich wird der Reifen ausschließlich für ein paar Pro-Teams hergestellt. Auf der Homepage findet man nichts über ihn.

 

Da sieht man wieder, dass hauptsächlich wir Hobbetten so "gewichtswichsen", wenn die Pros mit 290g Pneus unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar nein. Angeblich wird der Reifen ausschließlich für ein paar Pro-Teams hergestellt. Auf der Homepage findet man nichts über ihn.

 

Da sieht man wieder, dass hauptsächlich wir Hobbetten so "gewichtswichsen", wenn die Pros mit 290g Pneus unterwegs sind.

 

najo ... die haben mehr punch, der brauchen bei gwicht ned so viel sparen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...