Zum Inhalt springen

das teuerste Mountainbike der welt


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat wer den bericht in der aktuellen ausgabe der mb gelesen?

16000.- fur ein bike WAHNSINN :s: ! obwohl ein paar teile finde ich auch sehr interessant. die spezialanfertigung vom AX-Lightness sattel zB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gesehen, ich find des schaut beschissen aus!

 

der sattel den du angesprochen hast.....auf den würd ich mich in 100jahren net raufsetztn :D

 

kann mir net vorstellen was daran so besonders sein soll, hat a bisserl über 10kg wenn ich mich erinnere?

 

naja, wers braucht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom design her gefällts mir schon. kaufen würd ich es nicht. hab ja schon das beste marathon fully ;)

aber ein paar teile finde ich nicht schlecht.

titan->kette,kettenblätter,schrauben, die laufräder,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch mit magenschmerzen gesehen.

der kas an der gschicht is ja, dass versucht wurde ein bike zu bauen das ausschliesslich aus den jeweils teuersten komponenten besteht. dass da die funktion nicht top ausgereizt werden kann muss einem jeden klar sein.

 

ich frag mich u.a. wem so ein bericht dienen soll. ich kenn leut die suchen sich ihre sachen aus prinzip und angeberei auf der rechten seite der liste aus. die haben zwar die entsprechende börse aber in den seltensten fällen so viel sachkenntnis um an teile wie z.b. ritzel von cycle dynamics ranzukommen.

die kennen nur:

"i hab ma jetzt a carbon-bike mit xtr kauft. 6000 hats kost!"

"na toll! was isn für a marke?"

"äääh.... woart a bissl i schau noch!"

 

der mittlerweile zu trek gewanderte, ehemalige "mountainbike action"-chefredakteur und kultfigur zapata "zap" espinoza prägte vor einigen jahren, als klein noch das ultimatum an teuren bikes darstellte für diese klientel von käufern den ausdruck: "...these guys are NCATBAK's !"

(NCATBAK = No Condition And Time But A Klein)

somit hätte der bericht "häuslpapier-qualität" wenns papier ned so glatt wär.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsatzlich find ich die produkte von tune schon recht lässig, das tretlager welches allerdings bei diesem aufbau verwendet wurde, halte ich schon für recht überflüssig ( 3000 euro :confused: ),

 

kann mir net ganz vorstellen, daß diese tretlager-kurbel-kombi besser funktioniert als eine xtr-einheit, die xtr wäre allerdings, im vergleich zur tune, beim preis ein lärcherlsch.. !!

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

... espinoza prägte vor einigen jahren, als klein noch das ultimatum an teuren bikes darstellte für diese klientel von käufern den ausdruck: "...these guys are NCATBAK's !"

(NCATBAK = No Condition And Time But A Klein)

.....

 

Bevors zu arrogant wird, wenns uns nicht gäbe, müssten Leut wie Du für a Radl 10.000 EUR zahlen. Wenn wir nicht trotz wenig Kondition und Zeit markenradln kaufen würden, gibts ka Massenfertigung, keinen professionellen Radsport, keine Berichterstattung ... einfach nix.

 

Dann kannst Dir die Laufradln selber schnitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Bevors zu arrogant wird, wenns uns nicht gäbe, müssten Leut wie Du für a Radl 10.000 EUR zahlen. Wenn wir nicht trotz wenig Kondition und Zeit markenradln kaufen würden, gibts ka Massenfertigung, keinen professionellen Radsport, keine Berichterstattung ... einfach nix.

 

Dann kannst Dir die Laufradln selber schnitzen.

 

 

ääh... ganz kenn ich mich jetzt nicht aus. wie ist das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Beitrag auch gelesen. Ich mein, gut ausschauen tut´s schon das Teil. Hab garnicht so auf die Komponenten geachtet. Der Preis für den Rahmen hat mir schon gereicht.. Wenn ich mir jetzt aber den Preis für das Tretlager mal anseh, sind die (ich glaub es waren) 4400 €uro ja auch eher ginstig.... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

ääh... ganz kenn ich mich jetzt nicht aus. wie ist das zu verstehen?

 

Ich halts für nicht besonders gscheit, die Klientel, die den Sport am Leben erhält zu beleidigen. Und die angedeutete Grundhaltung, dass man nur mit einer gewissen Kondition und Zeit hochwertige bikes "verdient" (daher fahren soll, auch wenn man sie selber zahlt) halte ich für falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

@ adal: ???

profi radsport gibt´s seit´s räder gibt,

massenfertigung auch ohne NCATBAK´s,

gibt wohl mehr ambitionierte biker als wannabies, die ihr rad am dachträger spazierenfahren ... hoffentlich!

 

Nein. Und mir ists wurscht, was Du denkst wegen Radln am Dach spazierenfahren, wennst Frau und Kind hast, fahrst entweder mit an Bus durch die Gegend oder eben mit an Radträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Ich halts für nicht besonders gscheit, die Klientel, die den Sport am Leben erhält zu beleidigen. Und die angedeutete Grundhaltung, dass man nur mit einer gewissen Kondition und Zeit hochwertige bikes "verdient" (daher fahren soll, auch wenn man sie selber zahlt) halte ich für falsch.

 

Ist ja vielleicht auch ein bissi Eifersucht - (bitte nicht falsch verstehen) - ich kenn das ganz gut von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ein rad aufgebaut worden, bei dem weder auf den preis noch auf die funktionalität geachtet worden ist und rausgekommen ist ein, in meinen augen, sehr fragwürdiges produkt, dessen alltagstauglichkeit recht anzweifelbar ist,

 

ich kann mir zb. nicht vorstellen das die titan schnellspanner von tune unbedingt für scheibenbremsen geeignet sind, ich benutze sie selbst und bin auch davon recht angetan, mit einer scheibe könnte es hier aber hantig werden,

auch hauen mich die xentis-laufräder nicht gerade von den socken, auf einem strassenrad mag diese art laufrad ja vielleicht sinn machen, bei einem mountainbike werden aber doch andere ansprüche an ein laufrad gestellt, auch wenn mir jetzt meine steirische seele blutet !

 

aber jeder wie ers mag!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Ich halts für nicht besonders gscheit, die Klientel, die den Sport am Leben erhält zu beleidigen. Und die angedeutete Grundhaltung, dass man nur mit einer gewissen Kondition und Zeit hochwertige bikes "verdient" (daher fahren soll, auch wenn man sie selber zahlt) halte ich für falsch.

 

ah so ist das gemeint!

na dann hast du die aussage von zap aber grundfalsch verstanden. ok, hätte vielleicht (noch) mehr darüber schreiben müssen. aber dann interessierts ja wieder keinen.

zap hat das wie folgt gemeint:

räder solcher art sind nicht als "wirtschaftstreibend" zu sehen, da sie um ein vielfaches zu teuer sind. daher sind die potentiellen käufer solche, die zwar das geld haben aber eben deswegen weil sie so viel geld haben - er schlussfolgert richtig, dass diese typen vor lauter arbeit zu nix anderen kommen und wenn dann lassens es tuschen... was das geld angeht - zweng kondi um so ein gerät richtig zu nutzen. und, dass typen die sich auskennen statt einem rad wie dieses, sich falls sie das herz haben so viel geld auszugeben, lieber zwei oder sogar drei radln kaufen würden. oder eben nur eins und mit dem rest vielleicht ein oder zwei bikeurlaube....

 

kennst di jetzt aus?

es hat niemand niemand beleidigt. ned jetzt und auch nicht damals - es war so um 1990, als zap das schrieb.

und ob ich mir meine radln selber schnitz oder nicht,lass ruhig meine sache sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den bericht nicht, halte das ganze aber auch für recht

unsinnig...

 

mit gewalt geld verschwenden ist keine kunst. ich kann mir

nicht vorstellen, dass dieses konstrukt mehr kann, als ein

anderes sehr hochwertiges bike mit abgestimmten komponeneten

in der 4000 - 5000.- €-klasse.

 

außerdem würde ich als besitzer so eines teils keinen meter damit

fahren, weil ich viel zu viel angst hätte, es könnte einen kratzer bekommen... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich erinnern wie letztes jahr ein dicker kleiner mid30er im anzug beim RLS reingekommen ist mit einem packl ausdrucke von irgendwelchen exotenradln. die hat er ihm hingelegt und gsagt er haett gern eins davon, hauptsache auffaelliger carbonrahmen und >6000, funktion is egal er faehrt nur auf der donauinsel.

 

TT hat er schon, fette rolex hat er schon, poserradl fehlt noch. kommt angeblich gar nicht so selten vor, einer wollte laut gerhard auch trainingsplaene, hat sie bekommen aber nie auch nur angeschaut.

 

denk um die art gehts hier, nicht um uns "hobbyradler". duerftest aber einen wunden punkt erwischt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Riho

einfach ein rad aufgebaut worden, bei dem weder auf den preis noch auf die funktionalität geachtet worden ist und rausgekommen ist ein, in meinen augen, sehr fragwürdiges produkt, dessen alltagstauglichkeit recht anzweifelbar ist,

hallo!

habs auch gelesen, und es kommt einem halt wirklich vor, als ob das NUR schwachsinn ist; hope scheiben auf ein carbonlaufradl? 3000 € für ein gschissenes innenlager? da muss man sich schon fragen, ob Tune ned auch zu einem gutteil von leuten lebt, die bereit sind, soviel geld für ein teil auszugeben, dass einfach nur gut klingt, aber weder vom material noch von der leistung her auch nur ein bruchteil des kaufpreises wert ist...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...