Zum Inhalt springen

Eisfahren am Neusiedlersee


Bike_R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich war heute beim Neusiedlersee und habe mir die Lage mal angesehen (ohne Bike), glaube es kann ganz gut zum biken gehen. Das Eis ist relativ griffig durch die Schneeauflage überhaupt wenn man an der Eis/Schnee Grenze fährt - könnte demnächst passieren das ich biken runterfahre ;)

 

... wenn es auch nochmal ein Wetter so wie heute gibt :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

Das Eis ist relativ griffig durch die Schneeauflage überhaupt wenn man an der Eis/Schnee Grenze fährt:

 

Genau so haben sich der HAnnes und ich das damals auch vorgestellt.....

 

100m später lag h auf der Bapm und wir mussten leider feststellen, das du ohne Spikes keinen auftrag hast!

 

Vorteilhaft wäre ein ortskundiger Guide, es gibt im See jede Menge warme Quellen und einen Einbruch ins Eis muss man einkalkulieren!

 

Tipp: Jeder hat Ersatzwäsche mit, nicht eng beisammen fahren, im Fall des Falles gegenseitig mit Wäsche aushelfen.

 

häppy iceen

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt zwar schon einige beiträge, aber habe gestern in 2-3 stündiger bastelstunde aus zwei alten irc notos reifen spikegeräte gemacht. von oben mit 2mm bohrer an den richtigen stellen löcher gebohrt. von unten/innen 4mm stahlschrauben durch und dann die überstehenden teile mit einer GUTEN zange abgezwickt. (na ja, ein paar blasen auf den fingern sinds schon geworden). dann noch textilklebeband eingeklebt und montiert. schaut gut aus und am sonntag ist dann testfahrt angesagt. wird zwar nicht der neusiedlersee, aber im gebirge ist genug schnee und eis zum testen. sollte es sich ausgehen wird es aber auch sicher auch mal der lake newseidel, wie es bei uns so schön heißt. werde aber evtl. mit protektoren ausrücken :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...