Zum Inhalt springen

welcher ehrentitel?


soulman
 Teilen

welcher ehrentitel soll potschenflicker verliehen werden?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welcher ehrentitel soll potschenflicker verliehen werden?

    • professor - prof.
      1
    • bikerat - wirkl. br.
      18
    • ehrendoktor - dr. h.c.
      4
    • technischer rat - techn. rat.
      8


Empfohlene Beiträge

ich find es ist angebracht anlässlich des heutigen jubeltages - des potschenflickers 44.geburtstages - ihm einen ehrentitel zukommen zu lassen.

nachdem der "professor" in österreich meistens eine alterserscheinung ist könnte diese in die engere wahl gezogen werden.

andererseits ist aber auch "hofrat" so etwas, das dann in abgewandelter form als "bikerat" angewandt werden müsste. "potschenflicker wirkl.br." klingt dann aber a bissl komisch.

es wäre aber auch der "ehrendoktor" ein ins auge zu fassender titel, der gut zu ihm passen würde. "dr. h.c. potschenflicker" machert da schon megamässig was her.

eine weitere möglichkeit wäre der "technische rat" - "techn. rat" als titel.

 

es ist daher an uns gelegen, liebe gemeinde in diesem wirklich brisanten und mittlerweile hochnotwendig gewordenen fall, als kommission tätig zu werden, die es sich zur aufgabe macht, über die art des titels und dessen anschliessende verleihung zu beraten, konkret abzustimmen.

 

der gewählte titel muss dann aber in seinen nick einfliessen und wird somit nach den allgem. gültigen regeln teil des namens.

eine aberkennung kann ebenso wie die zuerkennung nur von der wahlkommission nach prüfung der/des vergehen/s, die dazu führen. (hoffmas ned).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja... - einen titel hat er zweifellos verdient... :)

 

nur dr. h.c. - honoris causa, ehrenhalber... - das klingt so nach "na ja,

dass er a ruh gibt, kriegt er halt an titel"...

 

technischer rat... - er gibt uns immer wieder welche, aber er ist doch keiner...

 

professor... - auch wenn es eine alterserscheinung ist, aber sooo alt ist

er nun auch wieder nicht...

 

bleibt nur der bikerat... - und dafür habe ich auch gestimmt... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Seufz.. mit den Titeln ist es ja so ein Kreuz..

 

Man glaubt gar nicht, wie wichtig das heutzutage wirklich ist. Erst vor kurzem hat mir ein Kollege eine Datei zukommen lassen, welche unbedingt sofort, noch vor Mittag in die Datenbank kommen soll, weil da alle Titeln obnstehen, die es gibt, nicht mehr gibt, geben könnte und erst vor 3 Tagen einem wahnsinnigen Diktator-Eichhörnchen in einem gigantischen Nussbergwerk verliehen wurde...

 

:D :D

 

Gatschi: Was hab ich gemacht?? Warum wo und wieso?? War ich gerade blunzenfett?? Voll mit Drogen?? Bikers-High?? Ich kann mi net erinnern, ich armer Tor, ich Wurm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirDokta & @soulman

 

Ich hab mich vergogelt, sorry!

 

Das steht geschrieben....

 

...ausser der potschenflicker vielleicht. aber der is ja ka mech sondern techn. berater auf der universitätsfahrradklinik friedrich donau

 

....in folgendem Thread....

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9408&perpage=15&highlight=Friedrich%20Donau&pagenumber=3

 

verfasst vom soulman! (und nicht wie irrtümlich angenommen vom SirD)

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

der gewählte titel muss dann aber in seinen nick einfliessen und wird somit nach den allgem. gültigen regeln teil des namens.

 

Da würd ma glatt unrat einfallen! :devil: :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

 

http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/017.gif

 

Aber

techn. berater auf der universitätsfahrradklinik friedrich donau
hört sich ganz nett an... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...