Zum Inhalt springen

11 Gang Alfine Probefahrt in Wien


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ich möchte mir demnächst ein neues MTB/Reiserad aufbauen, und spiele intensiv mit dem Gedanken eine 11 Gang Alfine zu verbauen, ich will aber ungern die Katze im Sack kaufen und frage mich ob irgendein Shop in Wien (oder ein freundlicher bikeboarder) ein bike mit eben dieser Nabe zum Probefahren hat.

 

Im Freundes und Bekanntenklreis gibts leider keins, und die 3 Gang Nexus der Citybikes in Wien sind hoffentlich kein Vergleich zur Alfine, sonst fahr ich doch wieder mit Kettenschaltung:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann schreib mal, wie du sie fandest! Bin mit meiner 8-Gang-Alfine in der Stadt sehr zufrieden. Eigentlich sollte mein Rad im Frühjahr auch die 11-Gang bekommen, die gab es aber in diesem Moment nur in schwarz und ich wollte nicht länger warten, also "nur" die 8-Gang. Aber wie gesagt, für die Stadt mag ich sie auch jetzt nach nem halben Jahr täglich fahren noch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antworten, zum Citybiker werd ich in den nächsten Tagen mal schauen, mir würd ja eine kleine Runde schon reichen, um zu schaun wie sich das ding beim treten und schalten anfühlt.

Ich denke für gemäßigte Mountainbiketouren wird die Alfine schon stabil genug sein, und mit der Übersetzung kann man sich ja spielen, aber bisher fehtl mir mit Nabenschaltungen die Erfahrung, mich reizt einfach die Wartungsarmut.

Hab ab nächsten Monat täglich fast 40 km Arbeitsweg, möchte ev am Heimweg manchmal einen Trail mitnehmen, Mehrtagesturen und längere Reisen im Sommer und eben ein paar kleinere Wienerwaldtouren mit freunden fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte sie problemlos überleben - manche haben eine Alfine am AM-Hardtail.

 

Jonathan

 

Danke mal für die Antworten, zum Citybiker werd ich in den nächsten Tagen mal schauen, mir würd ja eine kleine Runde schon reichen, um zu schaun wie sich das ding beim treten und schalten anfühlt.

Ich denke für gemäßigte Mountainbiketouren wird die Alfine schon stabil genug sein, und mit der Übersetzung kann man sich ja spielen, aber bisher fehtl mir mit Nabenschaltungen die Erfahrung, mich reizt einfach die Wartungsarmut.

Hab ab nächsten Monat täglich fast 40 km Arbeitsweg, möchte ev am Heimweg manchmal einen Trail mitnehmen, Mehrtagesturen und längere Reisen im Sommer und eben ein paar kleinere Wienerwaldtouren mit freunden fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich konnte die nabe letztens in einem hübschen türkisen stadtrad vom ciclopia probefahren, und war vom schaltgefühl bzw. dem schaltverhalten recht angetan, daher wird das Teil verbaut.

 

Hab schon alles bestellt was man so für einen komplettaufbau benötigt (hoffe ich hab nix vergessen) und sollte somit in ein bis zwei wochen einen Troll von Surly für den täglichen Arbeitsweg haben, wird auch Zeit, ansonsten muss ich mit dem Bus in die Arbeit fahren, und das geht recht schnell auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...