Zum Inhalt springen

R.I.P. Steve Jobs


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon gespannt, in wie weit sich dieser Verlust auch auf die Produktqualitaet/- innovation auswirken wird. Denke dass ein Individuum wie Steve J. diesen Unterschied ausgemacht hat.

 

das denke ich auch .... einen ersten eindruck wie sich das auswirken wird werden wir heute nachmittag bekommen, wenn die NY börse aufsperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich aber finde, dass der shop wenigstens einen ganzen tag zugedreht werden sollte, und die website nix ausser Steve Jobs zeigen sollte.

Aber vielleicht war Jobs ja ein geldhai (fuer klamotten hat er jedenfalls nix ausgegeben), und hat es sich nicht anders gewuenscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwie verkörpert gerade apple so ein image, wo man denken könnte, dass dort alle befreundet sind und es total locker zugeht.

 

vielleicht ist das aber auch nur mein selbstkonstruiertes bild von den firmen im silicon valley.

 

auf jeden fall wird es aber spannend wie sich die firma ohne steve jobs entwickeln wird. und ob sein nachfolger es schafft den hype aufrecht zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schuld... :eek:

 

am dienstag am abend habe ich noch gesagt, dass er bei der präsentation des iPhone 4s (for steve ?) sicher nicht dabei sein wird,

denn so wie er beim letzten öffentlichen auftritt ausgesehen hat, würde er es nicht mehr lange machen... :(

 

dass es so schnell geht, habe ich auch nicht erwartet. wobei es schon ein wunder war, dass er 7 jahre mit bauchspeicheldrüsenkrebs

überlebt hat. die lebenserwartung ist nach so einer diagnose normalerweise deutlich geringer...

 

ich glaube, dass der hype nachlassen wird, denn apple war jobs... - wesentlich mehr als z.b. microsoft und gates. dass er nicht endlos

aufrechterhalten werden kann, hat man ja schon am dienstag gesehen, als "nur" das iphone 4s und nicht das iphone 5 präsentiert wurde.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit güte allein gründest und führst ned mal an betrieb mit 20 leuten, zumindest ned auf dauer, geschweige denn an weltkonzern...

 

stimmt schon, nur ist es schon ein unterschied ob man ein strenger seriöser chef ist, oder ob man bei diversen wutanfällen die mitarbeiter anschreit und zur schnecke macht (wie es bei jobs gewesen sein soll).

 

mir ist aber klar, dass in einem weltkonzern nicht immer alles friede, freude, eierkuchen ablaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve Jobbs war wohl sowohl punkto Ideen und Design als auch als Person der Leithammel von Apple. So traurig sein Ableben aus menschlicher Sicht ist und wohl wird es auch wirtschaftliche Auswirkungen haben (Börse? -> eigentlich pervers, oder?), so sehr bin ich davon überzeugt, dass wir auch weiterhin von Apple mit designmäßig schönen und (wie ich hoffe) funktionalen, funktionierenden Dingen versorgt werden.

 

Am jetzigen Ruhm zu zehren und Stillstand statt Fortschritt wirds mMn nach nicht geben; Show must go on.......irgendwie morbid, aber ist wohl so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, nur ist es schon ein unterschied ob man ein strenger seriöser chef ist, oder ob man bei diversen wutanfällen die mitarbeiter anschreit und zur schnecke macht (wie es bei jobs gewesen sein soll).

 

mir ist aber klar, dass in einem weltkonzern nicht immer alles friede, freude, eierkuchen ablaufen kann.

 

die diskussion könnt ma no stundenlang fortführen und hätt sich ned auf a begriffsdefinition von "seriös" geeinigt oder darauf ab welcher ebene man leistung erwarten kann die gut genug is um ned in wut- oder schreianfälle auszubrechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die diskussion könnt ma no stundenlang fortführen und hätt sich ned auf a begriffsdefinition von "seriös" geeinigt oder darauf ab welcher ebene man leistung erwarten kann die gut genug is um ned in wut- oder schreianfälle auszubrechen :D

 

ich behaupte mal, wut- oder schreianfälle sind als chef nie angebracht. ist aber jetzt genug über den führungsstil von steve jobs gelästert. der mann ist verstorben und hat es eigentlich verdient in ruhe gelassen zu werden.

 

wie ich schon sagte, war er ein genialer kopf, dem die heutige technik-welt viel zu verdanken hat. damit wird er auch hoffentlich in erinnerung bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer über die Iphone 4 Empfangsprobleme googlet, findet auch die Antwort von Steven Jobs darauf. "Nein, das Iphone 4 hat keine Empfangsproblem. Auf YouTube findet man auch über alle anderen gängigen Handies so ein Video." Für so eine Negierung von Fakten, hat man andere schon vor den Pranger gestellt.:eek:

 

Ich kenne viele Leute mit Iphone4 die hatten Anfangs kaum Empfang, wo Leute mit dem gleichen Netz und anderem Handy vollen Ausschlag hatten (beim gleichen Provider = A1). Also, hat man alle zukünftigen Handys mit Silikon Schutzhülle ausgeliefert, damit die Leute nicht unabsichtlich den neuralgischen Punkt finden, wo die Antenne an das Gehäuse angeschlossen ist. Das Iphone4S hat jetzt 2 Antennen, damit das NICHT mehr passiert... :f:

 

Der Mann war sicher in seiner Arbeit innovativ und wegweisend. Die Firmenpolitik hat mich aber nicht überzeugt.

Konkurrenz belebt das Geschäft, dass halte ich ihm zu Gute. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...