Zum Inhalt springen

CMP Firestorm bzw. Poison Taxin


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Taugt des Radl was?

 

CMP Firestorm, billiger als das Poison, nur 699€!! http://www.100prozentbike.de/catalog/product_info.php?products_id=513%3E%3Cfont%20color=

http://www.100prozentbike.de/catalog/images/CMP_2003_komplett_bg.jpg

 

 

bzw. eben das Poison Taxin, ist aber genau das gleiche und teurer...

http://www.poison-bikes.de/products/big/taxingruen.jpg

 

http://mitglied.lycos.de/scopexftp4/Poison-Taxin-MTBr.JPG

 

Kann man damit auch kurze Touren fahren (Wienerwald und so) Der Rahmen ist doch ziemlich klein und vorne gibts nur ein Kettenblatt...

In der Stadt sollte es ja eigentlich kein Problem sein.

 

Warum sind die Sättel bei den DH Bikes meistens so oarg nach oben geneigt? Dass ma guad sitzt wenns bergab geht?? :)

 

24" wäre vielleicht interessant, wieviel Gewicht wird es dadurch verlieren? 0,5 kg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

1. wie dir aufgefallen ist weisen diese beiden bikes gewisse ähnlichkeiten auf, sprich sie sind komplett gleich bis auf den schriftzug... (->die rahmen sind also absolut baugleich)

i würd natürlich dort kaufen wos billiger is, von 100prozentbike hab ich schon bestellt und des hat super hingehaun... (der cmp schriftzug is weitaus schener als der poison sz!)

 

2.du kannst natürlich mit diesem rad auch eine "tour" fahren, aber es ist mit weitaus größeren anstrengungen als mit einem tourenrad verbunden,( theoretisch kann iman mit am dreiradler auch touren fahren... :D ) aber gebaut ist es nicht dafür! dies ist ein dirtbike, und kein tourenbike... wennst es aber in einer größeren rahmengröße nimmst, hast sicher kein schlechtes allroundfully, was jedoch auf kostender dirtjumpqualitäten geht... :s:

 

grü, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

wennst es aber in einer größeren rahmengröße nimmst, hast sicher kein schlechtes allroundfully ...

 

naja, fully wirds dadurch leider keins ... ;) :D

 

aber zurück zum thema ... wie gross bist du denn?

ein kumpel von mir fährt den CMP und der is verdammt klein, d.h. längere touren werden damit ned so toll sein ...

 

hast du dir schon das poison strichnin angeschaut?

ich find das is echt ne überlegung wert, ich glaub das gibts auch in mehreren rahmengrössen, das Firestorm meines wissens nicht ...

das strichnin ist geometriemässig und optisch viel ansprechender finde ich ...

 

Poison Strichnin

 

Gruss, Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis zum Verlust durch Diebstahl ( der Blitz soll den Kerl am Häus´l darschlogen ) ein Chaka Fireball gefahren , unter anderem sogar den Granitbeisser .

Ausgestattet mit einer 130mm Dirtjumper und Ritchey wcs 2,3 Reifen .

War nicht das Gelbe vom Ei , ist aber gegangen .

Für durchschnittliche 30-40km Runden in der näheren Umgebung ist so ein Bike durchaus vertretbar .

Peinlich wird es erst bei Aktionen wie der Waldviertler Flüssebefahrung mit Peilsteinerklimmung und allem Drum und Dran .

Wenn Du den ganzen Tag auf so einem Bike verbringst kommst Du Dir am Abend vor wie der sprichwörtliche Affe am Schleifstein .

Mein Mitfahrer waren beinahe ausschließlich auf Fullies unterwegs .

Seit damals bin ich strikter Befürworter der Theorie : je länger die Tour , umso Fully .

 

mfg Christian cw0110

chaka2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, nö :o eigentlich interessiere ich mich für so eine Mischung aus Trial und Dirtbike (darum ev. 24"), Preis sollte am Besten gegen Null tendieren und Gewicht halbwegs erträglich sein! :D

 

Sehr oarg, du bist lange Touren mit dem Ding gefahren? Sitzt man da nicht so tief daß man nicht mal die Beine durchstrecken kann? Wieviel Kilo hat das Fireball denn gehabt? Ich seh grad so extrem klein war der Rahmen eh nicht.

 

@snake: 185cm bin ich, 38 cm RH sollten reichen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht im Endstadium ( Dirt Jumper und 2,3 er Reifen ) bei 15kg .

Sattelstütze am letzten Loch und dann gings sogar mit Ferse auf´s Pedal und Knie durchstrecken , frage nicht wie man damit einen Berg hochkommt .

Wenn Du etwas selber aufbauen willst und mit gebrauchten Teilen Vorlieb nimmst ( Laufradsatz kann ich Dir sogar einen borgen oder billig verkaufen ) , wäre das vielleicht interessant : http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php/products_id/678?osCsid=f13701a6625a7c2079535508934c9f06

 

mfg Christian cw0110

dirtggs4598.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die Sättel bei den DH Bikes meistens so oarg nach oben geneigt? Dass ma guad sitzt wenns bergab geht??

 

weilst beim dual/dirt bike den sattel meist sehr weit unten hast. wennst den dann noch wie beim cc bike nach unten neigst kannst kaum mehr sitzen - also is eigentlich nur wegen der gemütlichkeit so.

 

und optisch macht so ein nach oben geneigter sattel natürlich auch mehr her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneiz

weilst beim dual/dirt bike den sattel meist sehr weit unten hast. wennst den dann noch wie beim cc bike nach unten neigst kannst kaum mehr sitzen - also is eigentlich nur wegen der gemütlichkeit so.

 

und optisch macht so ein nach oben geneigter sattel natürlich auch mehr her :D

 

dann sollte man wohl besser nicht allzu weit fahren mit so einem bike denn sonst schauts mit der fortpflanzungsfähigkeit nicht gut aus :l:

auf dämpfungseigenschaften wird bei solchen rahmen ja auch nicht viel wert gelegt; da helfen auch dicke reifen nicht viel.

hatte mit meinen steppenwolf twixter ähnliches im sinn, weil sich die geometrie auch super zum treten eignet. bin aber nicht begeistert von dem rad weil zu hart. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte man wohl besser nicht allzu weit fahren mit so einem bike denn sonst schauts mit der fortpflanzungsfähigkeit nicht gut aus

 

normalerweise fährst aber mit so einem radl keinen meter mehr als unbedingt nötig und wenn du dann das radl seinen ursprünglichen verwendungszweck zuführst wirst eh kaum mehr im sattel sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte aber so ein radl "dämpfungseigenschaften" besitzen?? dann wärs ja kein hardtailmehr, sondern ein fully!

 

und das man jetzt bewusst flexende stellen in solch einen rahmen einarbeitet ist ja auch irgendwie pervers,immerhin sind die kompromislos auf festigkeit und steifigkeit ausgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

warum sollte aber so ein radl "dämpfungseigenschaften" besitzen?? dann wärs ja kein hardtailmehr, sondern ein fully!

 

und das man jetzt bewusst flexende stellen in solch einen rahmen einarbeitet ist ja auch irgendwie pervers,immerhin sind die kompromislos auf festigkeit und steifigkeit ausgelegt!

 

ein guter rahmenbauer macht sich meiner meinung nach schon gedanken über dämpfungseigenschaft eines hardtails. bei carbonrahmen hat man da bekanntlich die besten möglichkeiten. aber auch mein KTM-team edition dämpft schon wesentlich besser als das steppenwolf. beides sind alu-hardtails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Chaka in 38cm, des is wirklich oarg kloa (bin 174cm). Ich habe eine 2.te Sattelstütze die ziemlich lange ist, aber beim Firestorm ist weniger die Größe der Touren-beschränkende Faktor als viel mehr die Kürze des Rahmens.

Sobalds steiler wird bist nur mehr am Fluchen und wennst Wiegetritt fahren willst kommst dabei fast um...

Der Rahmen selbst ist bockhart, da ist nix mit dämpfen/federn, d.h. dicken Reifen hinten drauf (paßt glaube ich bis 2,6er rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...