Zum Inhalt springen

Die sternsinger warn da!


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und ich hab's verpasst. :(

 

ich hab's grochen, wie ich ins Haus reingegangen bin, und alles hat nach Weihrauch geduftet.

 

Und das hat mich gleich an meine Kindheit/Jugend erinnert, als ich stets in den Weihnachtsfeiern sternsingen war.

 

Einmal war ich sogar im Fernsehen auf "wir". Hmmm, muss mal im ORF-Archiv nachfragen, ob ich davon a Bandl haben kann. Muss 1977 oder 78 gwesen sein.

 

"Ich bin ein froher Stern

gesandt von Gott dem herrrn

zu künden Euch: Christ ist geboren!

Vergesst es nicht, öffnet die Ohren

Zu führen all die weisen Leute

zur Krippe. Damals und auch heute!"

 

:D :D :D

 

Ma, die Sternsingersprücherl kann i alle noch, die Bürgschaft kann i nimmer. :p :D :D :D

sternsinger (custom) (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

sicher doch, oder nciht?

 

kann doch ned so schwer sein.

 

brauch ja nur die wri-sendungen vom 6. 1 1977, 1978 und 1979, eine davon war's ciher! (oder war's 1980 :confused: ;) )

eh. fragt sich nur obs das nu gibt (es ist ja doch einiges gelöscht worden) und auf welchem material das ist, sonst muss man das umkopieren, dat wird dann teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Kreide an die Türstöcke schmieren. :mad: :D

 

Ich hab das nie gmacht, da hab ich ja nix davon gehabt ;) :rolleyes:

 

Ich war nur Ratscherbua und kein Ministrant, und das lustige war, ich bin in einer Randkatgemeinde von Melk aufgewachsen und der Pfarrer hat Gott sei Dank :D nix mit uns zu tun gehabt und von uns einkassiert.

Wir haben nur an Glochkenturm im Dörfl und ka Kircha :p ...

aber a Moschee habn ma ;) :D

Wir haben da immer ur gut kassiert zu Ostern (zu viert), mit die Eier haben ma dann immer am Schluß teilweise Verkehrstafeln angschossen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

"ich bin der Kaspar und begehr

von Euch den Eintritt, bitte sehr."

 

a schwarzer Kaspar, heast LBJ, Du bist ja echt ahnungslos :p :D :D

 

P.S. I war a ka Ministrant

 

Ok, :D war ja nur a test obs das nu weisst :D :rolleyes: :D

 

schwarze Balthasar , nein Melchior, nein Balthasar, nein Melchior, ok Balthasar natürlich! :p :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

neinnnnnnnnnn!!!!!! *händübermkopfzsammschlag*

 

http://www.my-smileys.de/cunao.gif

 

http://www.my-smileys.de/leseratte.gif

 

aaaahjaaa, dann :rolleyes: :D wars :) der :p Melchior :D

 

Ich hab aber immer in Religion gut aufgepasst,....aber die :o Jaaaaaaaahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit eurem beitrag, so ist's gedacht,

wird jesu botschaft wahr gemacht.

für eure gaben danken wir

und machen ein zeichen an eure tür.

 

proud to be a sternsinger, seit 17 jahr - und imma schon der mit der kassa :D . was für ein kini des is? keine ahnung, hauptsach, "er" singt und kassiert g'scheid ;)

 

frage an die wiener, weil ich ja durch's singen bei mir z'haus das hier noch nie erlebt hab:

klappern die armen schweine wirklich jedes haus ab? und dürfen die sich hoffentlich auch mal wo hinsetzen, keksi essen, safterl trinken? und kommen die jemals auf einen (nachmit)tages-umsatz von 8 (2 marille, zwetschke, hagebutte, himbeer, 2 nuss, birn) schnapserln :rolleyes: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoMan

Bin schon einige Jahre nimmer Sternsingen gwesen. Bei uns früher war's aber so, dass wir wirklich an jeder Tür geklopft/geläutet haben.

 

Wir hatten aber in St. Stephan damals immer genug Gruppen.

 

Später warens nimmer so viele Kinder und die Leute mussten sich anmelden, wenn sie wollten, dass man kommt, natürlich hat man am Weg einige Wohnungen mitgenommen, wenn man schon dort war.

 

 

Oft haben wir Kekserl bekommen und Tee, aber eigentlich hatten wir seltenst Zeit wirklich Pause zu machen. Sooooo vielen Menschen war doch die frohe Botschaft zu überbringen. ;)

 

Wir haben ja einíges erlebt in der Zeit.

 

Einmal, da war ich 9, haben wir in der Krugerstrasse an der Tür geklopft, hat uns eine junge Frau in Reizwäsche aufgemacht und lasziv "Hallo" gesagt, bevor sie überrissen hat, dass wir nicht der erwartete freier waren. :D :D :D

Sie hat gschwind die Tür zugematch, uns aber dann 50 Schilling gegeben mti der Bitte nicht zu singen. Und im Stiegenhaus ist uns ein Mann begegnet, dem's ganz schön peinlich war, dass wir ihn gesehen haben. :p :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

 

Einmal, da war ich 9, haben wir in der Krugerstrasse an der Tür geklopft, hat uns eine junge Frau in Reizwäsche aufgemacht und lasziv "Hallo" gesagt, bevor sie überrissen hat, dass wir nicht der erwartete freier waren. :D :D :D

Sie hat gschwind die Tür zugematch, uns aber dann 50 Schilling gegeben mti der Bitte nicht zu singen. Und im Stiegenhaus ist uns ein Mann begegnet, dem's ganz schön peinlich war, dass wir ihn gesehen haben. :p :D :D :D

 

...greif hinein in deine ferkel-lade und zeig schon her die fotos von der lady http://www.smilieportal.de/img/lieb/2/53.gif http://www.smilieportal.de/img/figuren/3/69.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...