Zum Inhalt springen

Mischen Dynasys und Rennradkomponenten


kitzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab ein altes REnnrad, wo ich eine 10fach 105er jetzt drauf hab. Will aber einen Flatbar verbauen (Stadttauchglichkeit)

und würde jetzt den neuen 10fach Trigger verbauen

(http://www.bike24.de/images/products/p0324476.jpg Shimano Deore SL-M591 Rapidfire Plus Schalthebel )

 

sind die kompatibel? Irgendwie krieg ich hier es nicht hin, dass die alle 10 Gänge gut fallen. Einer Kratzt immer, wird übersprungen...

Haben die andere Hebelverhältnisse?

 

Grüsse Thoms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10fach MTB und 10fach Rennrad passt nicht zusammen. Dafür gibts eingene Flatbar-Hebel, die das zum RR-Zeug passende Übersetzungsverhältnis haben. MTB-10fah hat tatsächlich ein anderes Hebelverhältnis.

 

Hi,

 

danke, hast du einen LInk für diese Hebel?

bzw gibts einen Umweg. Trigger würd ich gern behalten? müsst daher ein 10fach slx schaltwerk nehmen oder?

Shimano SLX 10fach Schaltwerk Shadow, M663SGS

Bearbeitet von kitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trigger gibt den Seilweg vor, aber die Umsetzung macht das Schaltwerk. Das heißt, dass vorgegebener Seilweg vom Schalthebel + Übersetzungsverhältnis vom Schaltwerk zusammen spielen müssen, damits funktioniert. Wenn der Schalthebel (Hausnummer) 2mm Seil frei gibt, muss das Schalwerk diese 2mm in den richtigen Schaltweg "übersetzen". Also Dieses mit Jenem zu kombinieren geht (leider) nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...