Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Fully


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Bike zuzulegen. Zur Auswahl stehen:

 

Giant NRS 1

Trek Fuel 90

Trek Fuel 95

Stevens F9

 

Habt Ihr Erfahrung mit diesen Bikes? Vom Gefühl her bin ich eher beim Giant. Kennt wer die Giant MPH-3 Scheibenbremsen?

 

Was könnt ihr noch empfehlen in dieser Kategorie (ca. 2.000 EUR). Einsatzbereich Marathon.

 

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs Fuel 90 (2003) disc, die 04er Preise sind ja sensationell. Bis auf den Sattel alle Teile original, ca. 13kg. - traumhaft zu fahren. Für Rennen ist das Gewicht sicher nicht optimal, besserer Sattel, Reifen, Laufräder bringen noch ca 1,5 kg.

 

Ich bin super zufrieden, verwende es für Grundlagentraining und Touren, dafür braucht man auch überhaupt nichts ändern, die Bontragerreifen greifen immer gut und das Gewicht stört mich für meine Zwecke nicht.

 

Über Sättel kann man immer anderer Meinung sein, ich finde gerade auf ein Fully gehört ein härterer Sattel, der vorhandene war mir aber auf jeden Fall zu breit - Schmerzen und sichtbare Aufschürfungen nach nur einer Stunde :( . Hab jetzt den SLR montiert - seither kann ich sagen - mein Traumrad.

 

Das Fuel 95 ist glaub ich eh das 90er nur Gewichtsoptimiert - ist dann einfach eine Entscheidung, ob die das Gewicht den Mehrpreis wert ist, zum Fahren sind sicher beide super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich fahre ein giant xtc nrs team und bin damit höchst zufrieden. das da hinten nix wippt is scho a super sache. zu den mph bremsen kann ich dir leider nix sagen da ich mein radl mit anderen teilen selbst aufgebaut hab.

schau dir mal diese angebote an. hab dort auch meinen rahmen her

http://www.s-tec-bikes.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

hi

ich fahre ein giant xtc nrs team und bin damit höchst zufrieden. das da hinten nix wippt is scho a super sache. zu den mph bremsen kann ich dir leider nix sagen da ich mein radl mit anderen teilen selbst aufgebaut hab.

schau dir mal diese angebote an. hab dort auch meinen rahmen her

http://www.s-tec-bikes.de/

 

 

von dem shop hab ich schon viel schlechtes gehört (extrem lange wartezeiten, niemand meldet sich dann am telefon, bzw. sehr unfreundlich, .......) - trifft aber wahrscheinlich eher auf komplettbikes zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.s-tec-bikes.de/

--------------------------------------------------------------------------------

 

von dem shop hab ich schon viel schlechtes gehört (extrem lange wartezeiten, niemand meldet sich dann am telefon, bzw. sehr unfreundlich, .......) - trifft aber wahrscheinlich eher auf komplettbikes zu.

 

Hi valley2nowhere,

 

da ich vor ca. 3 Wochen in dem Laden war, kann ich meine Erfahrung

äußern.

1. die haben da bestimmt 50 Bikes zwischen 1500 - 4000 Euros im

Laden stehen

2. Ich wurde ausführlich nach meinen Wünschen/Vorstellungen gefragt

3. Alle Fragen beantwortet

4. Habe eine kleine Probefahrt auf einen Giant NRS und einen Bergwerk

machen können

5. Habe ohne Nachfrage von beidem einen Prospekt bekommen

 

Ich kann natürlich nicht sagen wie sie sich am Telefon verhalten, aber

in meiner Odysse auf der Suche nach einem neuen Bike (Siehe auch

meine Yeti Thread) war das bis jetzt die beste Beratung.

 

Grüße aus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erfahrung "on the spot" lässt sich natürlich auch nie mit dem verhalten im online business vergleichen! da bist du denen einfach ausgeliefert, und wenn da nicht alles reibungslos klappt, kann man schon ganz schön ins schwitzen kommen (vor allem wenn man in einem anderen land sitzt)! such mal in deutschen foren nach s-tec, da stellt es dir die haare auf!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...